Mein Gespräch in der Uni war nicht so toll! ( Laaaang! )
Ich war 10 Minuten vor dem Termin im Kreißsaal, also überpünktlich. Wurde dann aber gebeten nochmal "kurz" im Warteraum platz zu nehmen. Aus dem kurz wurden 1,5h. Ich hatte so die Nase voll und wollte schon wieder gehen, denn Leute die nach mir kamen, kamen früher dran. Auf meine Nachfrage ob ich vergessen wurde, wurde mir entgegnet: " Tut mir leid ich bin nicht zuständig für Sie!"
Als ich dann zur Ärztin durfte, war ich so geladen! Als dann das Gespräch nur 10 Minuten gedauert hat erst recht.
Mir ging es um die spontane Geburt in BEL, ansonsten würde ich in eine andere, meine Wunschklinik gehen.
Die Ärztin hat mich nicht untersucht. Sie drängte mich regelrecht dazu eine äußere Wendung machen zu lassen, sie spielte die Risiken so runter. Auf meine Frage, das ich eine VoWa-Plazenta habe ( was ja eine Kontraindikation zur äW ist), tat sie das ebenso ab.
Die Uni bietet die Möglichkeit eine Steißgeburt durchzuführen. Auf meine Frage wie erfahren die Leute sind, sagte die Ärztin.
Das haben wir so selten, es gibt nur einen Oberarzt der das kannund es müssten dann aber alle Faktoren passen, das er es machen würde. Ich solle die Wendung machen, das wäre weniger Risikoreich.
=-O Und das ein einer großen Uni! Ich war geschockt! Denn es ist hier in Umkreis wohl das einzigste KH das die Steißgeburt durchführt.
Aber wenn die keine große Erfahrung haben, habe ich somit die Spontangeburt aus BEL jetzt definitiv ad Acta gelegt, das ist mir zu heikel!
Die Wendung werde ich vermutlich auch nicht machen lassen. Ich stelle mir es horrormäßig vor, wenn mein Baby einfach gepackt und rumgedreht wird. Das ist doch der pure Streß für den Kleinen.
Morgen gehe ich in meine Wunschklinik. Hier geht es ausschließlich um den KS, da die keine andere Möglichkeit anbieten. Ich weiß aber von meiner Hebi, die dort im Kreißsaal arbeitet, das der Arzt, auch wartet bis Wehen einsetzten, man dann guckt wie das Kind liegt und man dann entscheidet. SL dann spontan, weiter BEL dann KS. Und das scheint mir am Vernünftigsten.
Ich gebe meinem Krümel jetzt die Zeit sich selbst zu drehen ( mache die IB, Taschenlampentrick und die Sieluhr. Akupunktur wird die Hebi auch noch machen) schafft er es ist es super, wenn nicht dann ist es auch okay. Dann ist das eben meine erste OP. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
So wer es bis hier geschafft hat kriegt ein dickes Bussi.
LG Kathi
einschleich aus Sept/Okt
Ich würde in BEL nie normal entbinden.
Würde immer einen KS machen lassen, da hätt ich einfach zuviel Angst.
Wie wird denn eine außere Wendung gemacht?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 27+2 :IN LOVE:, die auch noch in BEL liegt %) sich aber hoffentlich noch dreht.
*einschleich* aus geboren im Mai/Juni Forum....
Ich finde Deine Entscheidung richtig! Wichtig ist das Du am Ende ein gesundes Baby im Arm hälst und es Dir gut geht. Ein geplanter KS ist kein Drama, obwohl ich die Angst davor verstehen kann. Und diese Uniklinik klingt nicht gerade vertrauenswürdig. Nein, dann lieber so wie Du es schon beschrieben hast!
Meine Trauzeugin hat in BEL entbunden, die Ärzte waren darauf vorbereitet und alles lief gut. Ich wünsche Dir das sich dein Krümel doch noch entschließt sich richtig rum zu drehen. Hab einfach vertrauen in Dein Baby!
;-)
LG Jana ( mit 3 Wochen altem Vinzenz)
ich kann versthen, dass du dich geärgert hast - es ist einfach unglaublich, wie ignorant manche Ärzte sind. Hätte sie doch mal gleich gesagt "ich verstehe worauf es Ihnen ankommt, aber ich kann Ihnen dabei nicht weiter helfen."
Aber ich finde deine Lösung gut und würde es genauso machen. Viele Babys drehen sich ja noch unter der Geburt.
Mir geht es übrigens ähnlich. Ich würde gerne nach zwei Kaiserschnitten nochmal eine Spontangeburt versuchen, habe aber kein Krankenhaus in der Nähe, das das macht. Somit füge ich mich und nehme dann den dritten Kaiserschnitt - mit unerfahrenen und unwilligen Leuten will ich solche Experimente auch nicht machen.
Schöne Grüße und alles Gute
Anja
Hallo Kathi
Unser Purzel hat sich auch erst in der 39. Ssw gedreht,anonten waere fuer mich eine auessere Wendung auch nicht in Frage gekommen
Druecke Dir feste die Daumen ,dass Euer Baby sich noch dreht
Lg Fabi 40+4 :IN LOVE:
tut mir leid, dass es so doof gelaufen ist!
Nach dem Gespräch würde ich dann aber wohl auch nicht in die Uni gehen.
Drücke die Daumen, dass Baby sich noch dreht!
Gruß
Keks
Schade, dass es so gelaufen ist, aber deine Entscheidung ist sicher die Vernünftigste! LG
Na ja aber es ist doch gut das sie dort warten bis du Wehen hast und dann nochmal schauen ob BEL oderSL.
Und wenn du dich jetzt erleichtert fühlst,ist diese Entscheidung -für euch- die Richtige.
Ich drück dir trotzdem noch ein bischen die Daumen, das sich die Maus noch dreht. :THUMBS UP:
LG Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen