Mein Geburtsbericht... sorry, doch sehr lang geworden! :-P
Habe ja am Dienstag abend noch geschrieben, dass die Wehen vom Vormittag plötzlich aufhörten und gegen 22:30 Uhr fingen die Wehen zum Glück wieder richtig regelmäßig alle 10 Min an! Habe mich noch versucht hinzulegen, aber bei jeder Wehe musste ich schon schwerer Atmen und gegen 3 Uhr wurden die Wehen schon sehr stark und ein Schleimpfropf ging ab! Ich habe dann erstmal meine Mutter uas dem Bett geklingelt (sie fährt noch 1 Std. zu uns) und meinen Mann geweckt! Meine Nachbarin hat noch das Babyphon abgeholt und zum Glück ist mein Sohn nicht wach geworden! Um 4 Uhr waren wir dann endlich im Kreissaal und erstmal CTG schreiben, der Mumu war gute 3cm geöffnet! Bin dann um 5 Uhr in die Badewanne zur entspannung! Dadurch waren die Wehen erträglicher und ich habe mich echt entspannt und Kraft getankt! :-)
Danach war der Mumu 5cm geöffnet!
Gegen 8 Uhr wurden die Wehen so heftig, dass ich kaum denken konnte und mir wurde eine PDA angeboten! Wehenabstand alle 2 Min.!
Um 9 Uhr war dann auch endlich der Anästhesist da und hat mir den PDK gelegt, leider wirkte diese nur einseitig und nur sehr sehr schwach! Nach 1,5 Std. hin und her lagern (dadurch verteilt sich das Medikament besser) und nachspritzen wirkte die PDA sehr gut und ich konnte die Wehen gut aushalten (Wehen alle 2 Min.)
Mumu Kontrolle 10cm offen, kein Wunder, dass ich sooooo heftige Wehen hatte der Mumu hat sich in den 1,5 Std. von 5 auf 10cm geöffnet! Die Hebamme hat dann die Blase gesprengt.
Leider hat die PDA eine leichte Wehenschwäche ausgelöst und ich bekam nebenbei noch einen Wehentropf, sofort fingen die Wehen wieder im 3Min takt an! Langsam merkte ich, wie die Wehen in Presswehen übergingen und ich war so erleichtert endlich etwas tun zu können, die Wehen waren kaum schmerzhaft, wenn man Pressen darf!!! :THUMBS UP:
Die Ärztin hat sich noch auf meinem Bauch gelehnt und den Kleinen mit nach unten gepresst. Das war schoon heftig, habe mich sofort im Schwall übergeben!
Die letzten Presswehen gignen dann ohne Hilfe und nach einem Entlastungsschnitt :-! =-O war mein Kleiner Julian dann um 12:35 Uhr geboren!! Und das am Stichtag! Also PUNKTLANDUNG!
Das Gefühl war so unbeschreiblich!! Ich war so erschöpft und überglücklich! Ich lag die erste Zeit nur da und habe vor Glück geweint! Habe dann meinen Sohn auf den Bauch gelegt bekommen und so lagen wir erstmal 3 Std. und haben gekuschelt! Das Nähen habe ich kaum bemerkt! Um 16:30 Uhr wurde Julian gemessen und die U1 durchgeführt!
52cm, 3480g und einen KU von 34,5cm!
Seit gestern sind wir zu Hause und genießen das Leben zu viert! Es ist sc hon etwas anstrengend, aber wunderschön!
O:-)
Leider mag der kleine nie alleine liegen, so waren die Nächte bis jetzt sehr anstrengend und er schlief nur, wenn ich ihn gestillt oder auf dem Bauch liegen hatte! Ich habe mich nur nicht getraut so einzuschlafen, da mein großer auch noch mit bei uns im Bett lag! So haben mein Mann und ich uns abgewechselt mit schlafen! :-P
So, dass wars von mir! :-P
LG Saskia mit Jonas (fast 3 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ) und Julian (4 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: )
Herzlichen Glückwunsch, Saskia und Willkommen, kleiner Julian!
Herzlichen Glückwunsch zum Junior, alles Gute, LG
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!
Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Kuscheln!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen