Suchen Menü

Mein Geburtsbericht - lang -

So Mädels,

hier mein Geburtsbericht. Bin bestimmt die letzte, aber besser spät als nie :-)

Geburtsbericht

14.4. - ins Krankenhaus zur Einleitung, erstes Mal Gel bekommen

15.4. - zweites Mal Gel, nachmittags Fieber und sehr hohen Puls bekommen, Herztöne vom Kleinen bei 200 laut CTG, sollte an dem Abend noch einmal Gel bekommen, was aber nicht geschah ? war zu riskant; bekam Infusion und Antibiotika (die bekam ich bis zur Entlassund), die zum Glück schnell anschlug, Herztöne wurden wieder besser

16.4. - Pause auf Grund der Probleme am Nachmittag vorher, hatte auch einen heftigen grippalen Infekt bekommen; durfte für ein paar Stunden nach Hause

17.4. - früh Gel bekommen, abends wieder Gel und Eipollösung, 50min später hatte ich einen Blasensprung (18.20Uhr), Wehen fingen wenige Minuten später auch an; von 22.00Uhr bis Mitternacht ging Muttermund von 3 auf 6cm auf; wenig später bis auf 9cm auf und dann war Schluss; wurde an Wehentropf gehangen ? nix!; 3.30Uhr wurde die spontangeburt abgebrochen, da auch das Köpfchen nicht richtig ins Becken rutschte und sich immer wieder abschieben ließ, Muttermund öffnete sich auch nicht zu Ende, nachlassende Wehentätigkeit trotz Wehentropf ? bekam also Kaiserschnitt mit Vollnarkose, um 3.49Uhr/18.4. war unser kleiner Sonnenschein da

Erbrochen habe ich auch unendlich viel ab Freitag. Sogar während der Wehen. Hatte daher sogar rote Augen, weil so viele Äderchen im Auge geplatzt waren.

Der Kleine hatte am Hinterkopf ein größeres Hämatom, was unsere Hebamme darauf schließen ließ, dass der Kleine gegen das Becken mit dem Kopf gedrückt hat. Durch das fehlende Fruchtwasser konnte sich das Köpfchen nicht mehr richtig eindrehen. Blöd gelaufen eben! :-(

Dann ließ der Milcheinschuß auch noch auf sich warten und wir mussten zu füttern. Gut, dass es Spendermuttermilch gibt. :THUMBS UP: Der Kleine ist aber vorher schon unter die 10% gerutscht. Zum Glück hatte er am Entlassungstag 20g mehr als die 10%-Linie vorgibt. Da haben wir vor dem Wiegen aber auch noch gefüttert. War also ganz knapp. Zu Hause kam dann nach dem Mittagsschlaf der Milcheinschuss. Seitdem habe ich viel :-P Milch.

Liebe Grüße,

Sabine.

Bisherige Antworten

Mein Geburtsbericht - lang -

Hey, Ging ja alles nochmal gut. Blöd nur, dass du dich so lange quälen musstest und dann doch auf dem Tisch gelandet bist :(
Spendermumi- cool :)
LG schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen