So nun komm ich endlich dazu :)
Der kleine Milan hat uns ja bei 36 +3 mit seiner Ankunft überrascht :)
Es fing Freitag vor einer Wochen um ca. 18 Uhr an. Nach dem Essen musste ich zur Toilette, wo ich entsetzt feststellte, dass ich einen bräunlichen Schleim ( sorry, aber ich kann es nicht eleganter umschreiben ) beim abputzen bemerkte und ein wenig bräunliches Blut. Außerdem hatte ich leichte menstruationsartige Unterleibschmerzen und etwas Wasser ( Urin ) ist beim aufstehen abgegangen , da hab ich erstmal meine Hebamme angerufen :HELP:
Sie meinte das wären evt Senkwehen und der Schleimpfropf wäre evt abgegangen, ich sollte anrufen, wenn noch mehr Urin abgeht ( evt Blasensprung ).
Ja aber irgendwie kamen die Schmerzen immer regelmäßiger, erst alle 8 Minuten, dann alle 6 und dann teilweise alle 5 Minuten, also wieder angerufen und sie wollte dann auch kommen [:-}
Es dauerte etwas länger und als sie da war kamen die Wehen alle 4 Minuten, ich musste ans CTG und sie untersuchte mich. Wehen vorhanden und Mumu 3 cm geöffnet =-O
Da rief sie dann im Kreissaal an und wir mussten auch schnell los ( Tasche war noch gar nicht ganz gepackt ) im Auto kamen die Wehen alle 3 Minuten und wurden so langsam heftig. Im Kreissaal waren wir um 21. 40 Uhr und um ca. 23 Uhr war der Mumu 8 cm geöffnet und ich wartete sehnsüchtig auf meine PDA, da die Wehen doch schon langsam nicht mehr so erträglich waren...und kurz vor knapp bekam ich eine und mir ging es besser :) Die Hebamme meinte evt kommt der Kleine noch am 28.01...Pustekuchen...ich hatte 2,5 Std Presswehen...Einzelheiten erspare ich lieber....auf jeden Fall wurde ich geschnitten und die Ärztin hat sich zweimal auf meinen Bauch geschmissen...uiuiui ;)
Um 2.28 Uhr war alles überstanden und wir glückliche Eltern vom kleinen Milan Lukas, der mit 50 cm un 3380 g gar nicht klein war ;)
Gut, dass er eher kam wäre sonst ein KS geworden....war so schon schwer ihn aus mir rauszukriegen ;)
So das war lang...Fleissplätzchen für alle :)
Liebste Grüße
die glückliche Steffi und Milan ( 6 Tage alt )