Mein Geburtsbericht: (etwas länger)
ich nutze mal das bisschen zeit das ich habe um zu berrichten wie es bei mir so gelaufe ist:
Am Samstag Morgen (22.09.) um 2:10 habe ich gemerkt das meine Fruchtblase geplatzt ist. Musste meinen Mann nicht wecken, der war so schnell wach als er merkte dass ich mir frische Sachen aus dem Schrank nehme. Er wollte sofort losfahren und ich musste ihn bremsen. Habe mich in aller ruhe frisch gemacht und angezogen, dann noch unseren großen geweckt und angezogen. Haben ihn dann zu den Großeltern gebracht und sind ins KH gefahren.
Dort wurde CTG gemacht, keine Wehen zu sehn und Kind hat geschlafen.
Also Mann nach Hause zum schlafen geschickt und ich selber habe im KH geschlafen. Samstag morgen dann direkt wieder CTG und dann kontrolle vom Doc. Alles ruhig gewesen. Der sagte dan wir warten ab. Bin dann den ganzen Tag spazieren gewesen, alles ohne Wehen. Am Abend wollte ich wissen wann die mit einer Einleitung beginnen. Dort hat man mich dann über die gefahren informiert, da mein MuMu noch total geschlossen war gab es keinen Tropf sondern nur die Möglichkeit Gel zu legen. Dieses könne man aber nicht richtig dosieren. Wenn es zu viel ist kann es passieren dass die Wehen so stark werden das die alte Kaiserschnittnarbe platzt.
Und ab da dachte ich mir: scheiss auf eine normale Geburt, dann lieber kontrolliert aufschneiden ( auch wenn ich es eigentlich kein zweites mal wollte). Also am Sonntag Morgen meine Entscheidung bekanntgegeben und eine Stunde später lag ich auch schon im OP.
Lief alles ziemlich problemlos ab. Danach ging es mir eigentlich ganz gut. Nur unsere kleine Maus musste erstmal zum Kinderarzt. Leider hat sie auf beiden seiten Klumpfüßchen (die nun orthopädisch behandelt werden) und sie hat auch etwas Sauerstoff bekommen. Nach einer Stunde im Kinderzimmer wurde sie zu uns in den Kreissaal gebracht wo sie dann gebadet und vermessen wurde.
War vom ersten Moment total verliebt in die kleine Maus. Nach 6 Tagen habe ich mich dann entlassen lassen. Eigentlich wollten die mich noch ein paar Tage dort lassen, aber ich wollte heim. Dafür musste ich bitter bezahlen. Meine OP-Narbe hat sich entzündet und ich musste alle zwei Tage zur Kontrolle ins KH aber mittlerweile gehts mir wieder gut. Und wir geniessen die Zeit daheim.
Soviel zu mir und meinen Erlebnissen der letzten zwei Wochen.
Ich wünsche nun noch allen Neu-Mamis alles liebe und eine schöne Kuschelzeit. Ich komme nicht so oft zum schreiben.
Viele liebe grüße
Bea
Danke für Deine Bericht und alles Gute für Euch!!! GLG
gute besserung an euch und mache langsam - lg
gute besserung für die narbe, hoffe es heilt schnell gut ab! lg
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen