Suchen Menü

Mein Geburtsbericht SEHR LANG!!!!!

Geburtsbericht
Samstag 2.4.11 kurz vor Mitternacht:
Mein Mann und ich wollten gemeinsam in meinen 30sten reinfeiern. Ich kurz vor Mitternacht nochmal schnell Pipi machen, und dann der Schock. Leicht hellrote Flecken am Toilettenpapier. Das wars dann mit der Feierlaune. Ich konnte nicht mehr schlafen und hoffte einfach dass es einmalig war. Und hab dann ewig mit mir gehadert ob wir ins KH fahren sollen oder nicht. Denn es wurde ja immer gesagt bei Blut sofort abklären lassen. Mein Mann hat sich dann schlafen gelegt und ich meinte sollte es nochmal beim nächsten Gang aufs Klo rot sein fahren wir.
Sonntag 3.4.11
Tja um halb drei sah es aus wie eine Schmierblutung. Mann aufgeweckt und ab ins KH.
Dort wurde dann in einem Wehenzimmer gleich CTG geschrieben. Herztöne der Kleinen super und keine Wehen in Sicht. Danach wurde von einem Arzt US gemacht um sicher zu sein dass kein Hämatom in der Gebärmutter ist und die Versorgung Lenyas immer noch passt. Auch hier war nix zu finden. Also auch noch eine vaginale Untersuchung, aber auch da war nix. Sicherheitshalber wollten sie mich dann da lassen und vormittags nochmal alles untersuchen. Sollte bis dahin erneut Blut kommen sollte ich mich jedoch gleich melden.
So hatte ich mir meinen Geburtstag nicht vorgestellt. Der erste KH-Aufenthalt meines Lebens. In der früh um 5 bezog ich das Zimmer und dann auch noch zu einer die sich die ganze Zeit nur übergeben hat. Wer mich kennt weiß dass allein Würgegeräusche bei mir schon zu Erbrechen führen kann. Ich hab versucht mich so gut wie möglich abzulenken.
Vormittag gegen 10Uhr gabs dann wieder CTG, unauffällig. Genauso wie US und vaginale Untersuchung. GMH noch da und MuMu weit hinten und zu. Die Ärztin meinte dann wann ich wieder einen Termin bei meiner FÄ hätte. Als sie dann hörte 11.4 meinte sie nur nee ich soll morgen anrufen und mir für Mittwoch einen Termin zur Kontrolle geben lassen.
Mittags ging es dann heim und ich wollte nur noch schlafen, hab ich ja bisher noch keine Minute und abends wartete ja ein leckeres Buffettessen mit Freunden auf mich. Aber ich war einfach zu aufgeregt und zudem riefen alle paar Minuten Freunde und Familie an zum gratulieren und fragen was im KH rauskam. Irgendwann hab ich dann das Essen abgesagt weil ich einfach nur noch müde war. Gegen 19Uhr hatte ich das Gefühl ich bekomme meine Tage. Hab dann mit meiner Mama telefoniert und gefragt wie sich Wehen anfühlen würden. Sie meinte dann nur, denk dir deine Regelschmerzen und das dann 60x schlimmer. Ich dann nur ohje. Hab mich dann in die Wanne gelegt um runter zu kommen und endlich zu schlafen. Wie ihr euch denken könnt war das auch wieder nix. Nur dass das Gefühl meine Tage zu bekommen mehr wurde. Meine Mama meinte auch noch ich sollte mir die Abstände aufschreiben und was soll ich sagen ich hab eine tolle Liste daheim mit meinen "Wehen" von 20:30Uhr am 3.4. bis
Sonntag 3:00Uhr am 4.4. Denn da waren sie im Abstand von 4-5 min und ich hab meinen Mann aufgeweckt. Hab das aber immer noch nicht als Wehen betrachtet, denn meine Regelschmerzen waren zig mal heftiger. Darum haben mein Mann und ich noch vorm Klinikeingang gelacht und gescherzt, die wenn uns jetzt gleich sehen lachen sie über uns und schicken uns wieder heim mit den Worten, wenn sie wirklich Wehen haben kommen sie wieder.
Und es war tatsächlich die gleiche Hebamme da wie die Nacht vorher. Also wieder CTG und alles gut, und Wehen auch nicht wirklich zu sehen.
Sie hat dann nach dem Muttermund geschaut und meinte dann nur oh schon ca. 3cm auf. Da war uns klar ok wir bleiben wohl.
Danach gabs den 1. Hebammenwechsel und ich ging erst mal baden. Mir ging es super. Bin danach auch lieber herumgerannt als mich hinzulegen und die Hebamme hat uns nach dem Bad gleich in einen Kreißsaal und nicht in ein Wehenzimmer gebracht.
Dort wurde das Seil mein bester Freund. Und das CTG mein Feind. Denn im Stehen zeichnete es brav meine Wehen aber keine Herztöne von Lenya und im liegen genau das Gegenteil. Die Schmerzen waren auch bei weiten noch nicht mit meinen Regelschmerzen zu vergleichen...nur der fehlende Schlaf und die länge der Wehen brachten mich gegen 11Uhr dazu das erste Mal zu fragen was man machen könnte. Wurde dann Akupunktiert was die nächsten 3 Stunden super half. Nur musste ich mich immer wieder hinlegen da sie sonst keine Herztöne hatten. Das war für mich dann mit der Zeit sehr frustrierend denn wir haben ständig versucht die Töne einzufangen dass ich stehen bleiben konnte. Nun ja das hatte sich dann wohl auf das öffnen des Muttermundes ausgewirkt denn bei 6cm war dann gegen 14Uhr Schluss. Da tat sich dann 3 Stunden nix mehr. Bekam dann meinen ersten Schmerztropf (der auch nicht gut lief) und musste ewig liegen da der Arzt mind. eine halbe Stunde zusammenhängend Herztöne wollte. Achja und da hatte ich dann auch schon Hebamme Nr. 3!!! und 2 oder 3 Babys schreien hören. Mit dem zweiten Schmerztropf schafften wir es immerhin bis 18Uhr auf 8cm und ich war am Ende. Der Arzt wollte dann Lenya ne Sonde legen um die Herztöne so aufzuzeichnen, dass ich mich nicht hinlegen musste. Aber nach 5 Versuchen hat er aufgegeben. Konnte mich wenigstens durchsetzen dass ich auf dem Bett knien durfte. Danach hab ich nach einer PDA gefragt, da ich nur noch heulte und keine Kraft mehr hatte (und ich wollte eigentlich keine). Also wurde das Anästhesieteam geholt und während er mir die Kanüle legte bekam ich von der Hebamme einen Wehenhemmer um die kurze Zeit mich nicht zu bewegen. Ich hatte mir dann nur gedacht endlich werden die Schmerzen erträglicher, aber dann meinte der Anästhesist nur ups es blutet, da hab ich wohl eine Vene getroffen. Er hat dann die Nadel etwas zurückgezogen um aus der Vene wieder rauszukommen. Konnte mir dann das Schmerzmittel nicht auf einmal geben, da er ja erst sehen musste ob es auch da wirkt wo es sollte. Naja es bewirkte nur dass ich müde wurde, was ihm sagte dass es in die Vene gespritzt wurde. Gut dann eben das ganze Spiel nocheinmal. Und was soll ich sagen: Er hat es nochmal geschafft eine Vene zu erwischen!!!!! Und diesesmal bewirkte die Spritze GAR NICHTS MEHR. Ich wollte nur noch heulen und einen Kaiserschnitt...denn ich konnte nimmer. Immerhin waren es da schon 15 Stunden seit ich im KH war. Der Anästhesist hat sich dann bei mir entschuldigt und man konnte ihm ansehen dass es ihm sehr leid tat, das man einmal ne Vene erwischt meinte er kann vorkommen aber zweimal sei ihm und seinen Kollegen noch nicht passiert. Er kann anbieten dass es ein drittes Mal gemacht wird, aber er würde dann seinen Kollegen holen, denn er fühle sich nicht mehr in der Lage es zu machen. Ich habe dann abgelehnt denn ein weiteres Mal hätte ich die Kraft nicht dafür. Und es war ja dann auch schon 21Uhr und mal wieder Hebammenwechsel. Und was soll ich sagen, die Tür ging auf und es stand MEINE Nachsorgehebamme da. Irgendwie hat mir das einen Kraftschub gegeben und ich wusste jetzt klappt es. Und um 21:48 war Lenya da. Sie durfte dann gleich zu Mama an die Brust und ich war nur noch glücklich.
Es waren schon noch einige Presswehen und gerissen bin ich auch aber ich bin mir sicher dass ohne meine Hebamme ich wohl noch viel länger gebraucht hätte. Und sie meinte dann auch, dass es Zufall sei dass sie da ist, denn sie ist für eine Kollegin eingesprungen. Und ich hatte mir immer gewünscht sie hätte zur Geburt Dienst. Tja wenigstens etwas das an diesem Tag geklappt hatte ;)
Respekt wer sich das alles durchgelesen hat....ich glaube auch dass ich nichts was schief ging an dem Tag vergessen hab
%) aber wenn ich die Kleine anschaue kann ich mit Stolz sagen ich hab es ohne PDA geschafft, was ich ja eigentlich immer wollte.
[:-} [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

Hi Jasmin,

Respekt, ohne PDA, das kenne ich zu gut. Bei mir wurde die erste PDA (1. Geburt ) verschossen, d.h. brachte nix u. danach bekam ich nie mehr eine, weil es zeitlich nicht gepasst hätte, den Geburtsablauf verzögert hätte usw.

Auch dieses Mal wollte ich, aber okkkkk, das wäre zeitlich total unpassend gewesen, war ja nur 1 Stunde im Kreissaal, nichtmal der Wehentropf, den sie mir noch verpassen wollte, konnte ran, zum Glück.

Bei der 1. Geburt öffnet sich der Muttermund eben langsamer, das ist meistens so, daher hat ja meine Kreissaalgefährtin nebenan auch soooo lange geschrien.

Ich kanns verstehen, das sind ja auch wirklich Schmerzen!

Wünsche Euch alles GUTE!!, LG, Anita

Na zum Glück haben wir beschlossen eine Prinzessin reicht...das wollen mein Mann und ich nicht nochmal erleben. ;)

*einschleich* jetzt musste ich schmunzeln, denn...

bei mir war es bei meinem ersten Kind fast genauso. Nur war die Geburt mit Wehentropf und ich hatte dadurch 12 Stunden am Stück Hammerwehen ohne Pause.
Aber ich hab das "ups, ich hab ausversehen einen Bluterguß verursacht, darum kann ich ihnen die PDA erst in ner Stunde geben" noch wie heute im Kopf. Ich dachte ich muss sterben. Und nach der Stunde "das Kind ist gleich da, sie brauchen keine mehr", ahhh...ich war so am Ende, aber am Ende bekommt man den vollen Lohn und noch viel mehr zurück. :-)
Zum Glück waren die darauffolgenden Geburten Sturzgeburten. :-D
Ich gratulier dir ganz herzlich zur Maus und eine wundervolle Kuschelzeit.
Lg
Synicachen

Ohje das ist echt gemein...und ich hatte dann das Glück die Tage danach zwei schmerzende Blutergüße zu haben *grummel*

Ui, na da war ja das Drama perfekt. ;-) Lg

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus !!

schön, dass sie nicht genau an deinem Geburtstag kam, ein Tag später ist da sicher etwas besser, oder hättest du sie gerne ein Tag eher bekommen??:-)

Deine Geburt war ja auch aufregend :-) blöd mit der PDA aber schön, dass du deine Wunschhebamme überraschenderweise genau bei der entscheidenden Phase dabei hattest, das ist schööön!!!

Wünsche euch eine schöööne Kuschelzeit

Liebe Grüße Jenni

Danke und das mit meiner Hebi darüber werde ich wohl ewig glücklich sein.

Und das mit dem Tag nach mir Geburstag ist super. Wollte immer dass sie Ihren eigenen Tag bekommt!!!

Wow, klingt anstrengend! Kannst wirklich stolz sein!! Toll gemacht! LG

Danke und unsere kleine Terroristin entschädigt ja für fast alle Schmerzen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen