Mein Geburtsbericht :) Achtung seeeehr lang ;)
allen Mamis erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und allen die noch warten oder dabei sind, sind die Daumen gedückt das es auch bald da Kuscheltime ist.
Nissi hat euch alle ja super auf den laufenden gehalten :-)
Am 24.7. war ich ja bei Frauenarzt und fragte ihn dann auch mal, ob es sein kann das man Wehen nicht merkt? Denn ich hatte nie eine gemerkt, weder beim Fa beim Ctg noch bei der Hebamme beim Ctg. Beide sagten immer nur was von Wehen, aber bemrken at ich nichts. Er sagte das ich die auf jeden Fall merken werde, wenn es die richtigen sind.
Am 28.7. so ab 22 Uhr Nachts tat mir der Bauch und Rücken aller 10 Minuten in Form von Regelschmerz weh, ging so bis 24 Uhr, dachte mir nichts dabei und legte mich schlafen, ich war der Meinung wenn es richtig los geht, das man die ja merkt.
Morgens um 5 Uhr bin ich wach geworden mit einen konstanten Regelschmerzgefühl, gegen 6 Uhr kam dann rechts noch was ziehender Schmerz hinzu, das ich meinen Mann weckte und meinte, mir sei es doch lieber wenn wir ins KH fahren, da das ja auch 25 Km bis da sind. Tasche gepackt, klamotten an, ne Kotztüte mitgenommen, bin ein sehr schlechter Beifahrer, alls ich nicht mehr selber fahren kann ;-) es ging aber alles gut, konnte selber bis ins KH fahren und das nagelneue Auto vom Mann blieb verschont :-P
Gegen halb sieben waren wir dann im Kreißsaal, die Hebamme machte ein Ctg und untersuchte mich, Gmh verstrichen und MM bei 1 1/2 Finger. Wehen waren auch noch nicht ganz regelmässig und lang genug.
Hatte dann die Wahl zwischen stationärer Aufnahme, spazieren gehen oder noch mal nach Hause fahren. Ich habe mich für die Aufnahme entschieden, da es ja doch ein Stück fahreri ist und wie ich mich kenne, wäre ich gerade Zuhause und wir könnten wieder los fahren :-P
Bekam dann mein Zimmer gesagt und das ich um 10 Uhr noch mal in den Kreißsaal kommen sollt. Auf dem Weg zum Zimmer musste ich schon stehen bleiben und anfangen eine Wehe zu veratmen, ui geht das flott. Nach dem Frühstück bin ich erst mal den Flur auf und ab gelaufen, denn in den Zimmer wo ich lag fühlte ich mich auch nicht so wohl, musste dann beim laufen auch schon im schnitt aller 2 Minuten inne halten und schaufen.
Um 10 Uhr stand ich beim Kreißsaal auf der Matte, wieder Ctg und Untersuchung. WEhen wurden schon runder und länger oben in der Spitze, MM war dann bei 3 cm, bekam dann meinen Einlauf =-O und durfte bis 13 Uhr noch mal los und auch was leichtes zu Mittag essen, in der zwischenzeit checkte ich auch aus dem Zimmer aus und liess mich auf ein 2 Bett Wahlleistungszimmer verlegen, man wird ja nicht jeden Tag Mama und mir war es egal selber zu Zahlen, im nachhinein war ich auch sehr Froh darüber ein bisschen Annehmlichkeiten zu haben ;-)
Um 13 Uhr ging es wieder in den Kreißsaal, Wehen schön rund und MM auf 5 cm, sollte dann auch im Kreißsaal bleiben, dachte mir ja noch so, wenn das weiter so geht sind wir zum Abendessen fertig :-P, wohlgemerkt Betonung liegt auf dachte ich.
Da ich ja in der Wanne versuchen wollte zu entbinden und die Wehen schon was stärker wurden, machten wir im Badezimmer eine schönes Lavendelentspannungsbad, was auch richtig angenehm war.
Nach einer Zeit raus aus der Wanne und etwas später wurden die Wehen wieder was stärker, normalerweise gehen die ja in der Pause runter so auf 0 oder 20er Linie, aber Pustekuchen zu der Zeit hat der MM nur 1 cm weiter auf gemacht und die Wehen gingen nur noch so bis auf 40-50 runter, von 100-120. Ich kam absolut nicht aus den Wehen raus, ich stand gestütz am Wannenrand, kniete, hockte, saß egal was ich tat nichts half, ich war am veratmen und heulen wie ne blöde und mein armer Mann stand daneben und versuchte mir zu helfe wo es ging und war auch am heulen.
Gegen 17 Uhr hab ich dann gesagt ich verzichte auf die Wannengeburt und nehme jetzt doch ganz gerne die PDA. Die Doc's für die PDA kamen auch flott, aber da ich aus den sch.... Wehen nicht raus kam war es natürlich sehr schwer die zu setzen, und es tat auch wirklich weh, trotz Betäubung und nachspritzen derer. Aber irgendwann saß der Schlauch und es wurde direkt was gespritzt, war das schön als es endlich wirkte %) war sogar ne walking PDA. Sollte aber dennoch erst mal liegen bleiben.
Bekam dann auch eine Wehenpumpe damit die wieder runder und wirkungsvoller wurden und mein schönes PDA pümpchen, lustig zu sehen wie die Wehen auf dem Ctg runder, länger und höher werden man aber total entspannt und relaxt da liegt und der Nissi simsen kann :THUMBS UP:
Als die Hebamme noch mal untersuchen wollte machte es oben rechts im Bauch plopp und es war wohl die Fruchtblase auf, nun waren wir bei 7 cm und es ging wieder voran. Hebamme war sich aber nicht so sicher das es die FB war, Frau Doktor wohl. Ich denke die haben von den Kleinen den Kopf gefühlt der ja unten drinne hing und mit den ganzen Harren aufen Kopf und das ganze Blut vom andauerenden Untersuchen fühlte es sich sicher so glitschig an wie ne FB :-X
Gegen 20 Uhr wurde noch mal untersuch, waren bei 9 cm es fehlte echt nur noch ein bisschen, was jetzt mir nur sehr anfing weh zu tu war mein rechtes Bein und meine rechte Leiste, Frau Doktor machte darauf hin ein Ultraschall und siehe da, mein Kleiner wollte sich die Sterne zu erst angucken und drückte mir somit immer bei jeder Wehe schon rechts rein mit seinen Hinterkopf. Nun sollte ich paar Wehen rechts liegen und paar im Wechsel links zum eine um den MM auf der rechten Seite weg zu bekommen und zum anderen das der Kleine sich noch mal seine Kopflage überdenkt.
Um 21 Uhr waren wir bei kompletten 10 cm, hoffte es dauert nicht mehr lange, denn bis spätestens 23:59 Uhr sollte er doch da sein, er sollte doch seinen eigenen Geburtstag haben ;-)
Nun wurden die Wehen auch wieder schlimmer und taten wirklich sehr weh, das veratmen nicht viel brachte, ich ging dann schon eher in die A Laute rein, auch mit fluchen, warum wirkte die blöde PDA nicht mehr :,( bekam ne neue PDA Pumpe und eine neue Wehenpumpe und mir wurde es danach auf einmal soooooo schlecht zum glück hatten die so tolle Tüten :-!
Mein Mann war einen Nervenzusammenbruch nahe, er heulte, er brachte kühle Waschlappen und er verzweifelte das er mir nicht helfen konnte und fand mich mega Tapfer, dabei fand ich ihn sehr tapfer das er das überhaubt alles so durchhielt. Ich :IN LOVE: Dich Kevin!!!! AUf jedenfall telt er jetzt meine Meinung das ein Kind reicht, denn nochmal hält er das nicht aus mich da soooooo leiden zu sehen.
Bei der nächsten Untersuchung hatte sich nicht mehr viel getan unten rum, es ging nichts vor und nichts zurück und mir tat es echt sch.....e weh, ich weiss nicht mehr wie viel Uhr es waren, nicht mehr wie viel Wehen ich hatte oder oder oder.
Die Hebamme kam dann och mal und meinte das es nur noch eine Möglichkeit geben würde und ich nur noch ja, der Kaiserschnitt, ja den will ich haben und zwar jetzt und was das endlich diese Schmerzen auf hören, denn die kamen bald für mein empfinden minütlich.
Im Wehendelierium und AAAAArrrrgggg gestöhne wurden mir noch Fragebögen vorgelesen und risiken erläutert, mir war alles so was von Sch.... egal, ich wollte unters Messer und zwar sofort und ne ordentliche Dröhnung, dabei war es mir egal ob Hammerschlag oder Vollnarkose, ich wollte nur noch das ich die Schmezen nicht mehr habe, mein Schienen-Wadenbeinbruch damals war ein Witz dagegen.
Leider musste ich noch ne Stunde warten bis alles parat war und alle wichtigen Doc's nachts aus dem Sonntag geholt wurden.
Bei mir war es sogar der Professor höchstpersöhnlich :THUMBS UP:
ich musste nun selber noch hin und her krabbeln, ins Bett und aufen OP Tisch, an und füer sich kein Problem, wären da nur nicht die schmerzen im Bein und diese Wehen. Als ich lag wurde alles parat gemacht, gespritzt, abgehangen getestet ob die narkose unten wirkt usw, ich hörte nur wie der Professor zu einer OP Assistentin sagte, sie haben kleine Hände, sie müssen den gleich nach oben schieben =-O
Mein Mann kam, die Kinderärztin auch welche sich uns noch vorstellte und es ging los, ruppel hier und da, schubbs und zupf. Dann wurde nach einiger Zeit von unten gedrückt und dann kam ein Doc und sagte ich muss jetzt auf ihre Rippen drücken, ich sagte nur ja ich weiss mache sie ruhig und da.nn quetsch, drück ein Quacken und rings rum kam es Herzliche Glückwunsch nach einander. Ich fing an zu heulen, glaube mein Mann auch und die Kinderärztin zeigte mir meinen Kleinen :,( ich war nur am heulen und dann verschwand sie kurz mit ihm. Ich fing dann an zu zittern wie Espenlaub inklusive Zähneklappern, Kinderärzti kam dann wieder und ich konnte meinen Léon-Maximilian busseln. Mein Mann ging dann mit Léon zusammen in der Kreißsaal.
Ich wurde mit Laken was zugedeckt und der Professor begann zu nähen und da ich wusste das der immer so ne Stunde dafür braucht ;-) bin ich erst mal eingeschlafen und gegen Ende wieder wach geworden.
Endlich konnte ich dann zurück in den Kreißsaal zu meine Lieben, mein Mann wartete mit der Hebamme und Léon auf mich, da bekam ich ihn bei mir in den Arm und mein Mann gab ihm die Flasche, war das schön :IN LOVE: irgendwann kam ich auf mein Zimmer, mein Mann meint das war so gegen 3 halb 4, ich weiss es gar nicht mehr genau.
Nun die wichtigen Daten:
geboren am 29.07.2012 um 23:47 Uhr (23:37 war falsch hatte zu dicke Finger fürs Handy)
3505 g, 55 cm groß und 35 cm Kopfumfang
Für alle die es wirklich bis hierhin geschafft haben, Danke euch ihr bekommt alle einen leckeren alkoholfeien Sekt, auch wer mag Robby Bubble ;-)
Wie süss der Kleine :-) Danke für deinen Bericht!! GGLG
Mein Geburtsbericht :) Achtung seeeehr lang ;)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hoher_Geradstand#section_1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen