Mein Frust oder auch totales Jammerposting!
nach rund zweieinhalb Wochen sind nun heute alle wieder außer Haus, in Schule, Kindergarten und Büro. So hab ich einerseits endlich wieder Ruhe, dafür grauts mir vor dem Nachmittag mit den Kindern alleine.
Schon vor Weihnachten wurde mein Rücken immer belasteter und nun ist er wieder total im Eimer. Das hatte ich in meiner letzten SS auch, nur dass es dieses Mal noch früher los geht :,( Ich hab solche Rückenschmerzen!! Es fühlt sich an, als ob mir das Steißbein gleich nach hinten rausfällt, der ganze LWS-Bereich schmerzt und vom "Oben dagegen halten" ist natürlich auch der BWS-Bereich total verspannt. Irgendwas stimmt wieder in der Schulter nicht, so dass ich nachts wieder totale Wassereinlagerungen in den Händen bekomme. Die kribbeln dann nachts und werden total dick. Tagsüber läuft das Wasser dann in die Füße, auch nicht weniger angenehm.
Dazu hab ich so furchtbar Verstopfung. Das kommt wahrscheinlich von meinen Schilddrüsenwerten, aber ich hab schon so arg gesteigert in der SS, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ich wirklich noch weiter hoch muss. Mein Bauch ist dann einfach total voll, unten drückts, dazu Blähungen und dann ist jede Bewegung der Bauchmaus soo schmerzhaft. Der Kleine dreht sich dann meist quer, obwohl er eigentlich schön in SL liegt, und dann tut alles so weh. Liegen geht nicht, Sitzen tut weh, Stehen ist das Schlimmste und lange Laufen geht auch nicht. Gestern hab ich ordentlich Abführmittel und Magnesium genommen, aber auch das hat kaum geholfen.
Das erinnert mich alles so, an die letzte SS vor vier Jahren. Da war alles genauso, nur dass es erst später los ging. Die letzten Wochen waren die Hölle, bis ich bei 38+3 von meinem FA eine Einleitung erbettelte, weil ich einfach körperlich total am Ende war. Die Aussicht auf mindestens 9 Wochen in diesem Zustand macht mich ganz krank. Ich kann mich irgendwie, rein psychisch, nicht damit abfinden, jetzt nur noch auf dem Sofa zu liegen und nichts zu tun. Ich weiß, dass einige das schon ganz lange tun und durchhalten, das bewundere ich wirklich. Allein der Gedanke, dass es nun 9 oder eigentlich eher 11 Wochen so bleiben soll, lässt mir die Tränen kommen :,( . Ich bin leider kein wirklich geduldiger Mensch und diese Schmerzen sind einfach zuviel für mich.
Schlafen ist auch schlecht, weil zum Einen immer was weh tut, ich fünf bis sechs Mal pro Nacht zur Toilette muss und ich soo schlecht einschlafen kann zur Zeit. Heute Nacht wars mal wieder kurz vor zwei bis ich endlich eingeschlafen sein muss.
Mein Osteopath, bei dem ich für morgen endlich einen Termin hatte, hat mir abgesagt wegen eines Trauerfalls. Dabei bräuchte ich den Termin morgen so dringend!
Das Babyzimmer ist nun endlich fertig. Jetzt werde ich mal die Kleider und Molton- und Spucktücher alle wascheln, denn das schaff ich bestimmt in ein oder zwei Wochen nicht auch noch. Die normale Wäsche eines Vierpersonenhaushalts ist schon kaum mehr zu wuchten mit dem Rücken.
Ich weiß ja, dass es manchen von Euch mindestens ähnlich eingeschränkt und auch noch eingeschränkter geht, aber das ist für mich so schon irgendwie die Hölle und es dauert noch so lange, bis die Bauchmaus endlich groß genug zum Schlüpfen ist!
So, das war mein Jammer- und Frustposting für heute. Jetzt dürft Ihr Daumen drücken, dass der Osteopath mir nachher wenigstens einen zeitnahen Ersatztermin vorschlägt, damit es wenigstens ein bißchen erträglicher wird. Vielleicht ruf ich auch nochmal die Homöopathin an, dass sie mir etwas für meine Stimmung gibt. Mal sehen!
Jetzt geh ich erstmal auf den Dachboden, all die süßen kleinen Strampler herausholen und in Erinnerungen schwelgen :-*
Grüßle
Katha
Mein Frust oder auch totales Jammerposting!
Gönn dir soviel Gutes wie du kriegen kannst. Strampler sortieren hilft bestimmt schon etwas.
Drücke dir fest die Daumen, dass es nicht die letzten Wochen so bleibt und bald wieder besser wird. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Ulrike
Lass Dich drücken, Süsse,....
....auch hier geht heut der Alltag los mit 2 Schulkindern und einem Racker daheim.
Mit dem stuhlgangproblem quäle ich mich schon die ganze SS.
Alle paar Tage Einlauf...
Schon deshalb wäre eine weitere SS für mich unmöglich.
Was ich Dir empfehlen kann, sind Lecicarbon-Zäpfchen. Wenn ich mal wieder 2-3 Tage nichts rausbekomme, dann nehm ich die und es flutscht.
Und die sind mit natürlichem Wirkstoff.
Ansonsten ist es bei mir wesentlich besser seit ich Kräuterblutsaft trinke. Sollte je eigentlich mit dem Eisen das Gegenteil bewirken, aber bei mir führt es ab. Magnesium hilft bei mir nicht.
Ansonsten wünsch ich Dir alles gute für den Termin und hoffe der Rücken wird wieder besser. Schlafen wird hier auch immer schlechter.
GLg, Käthe:ROSE:
Du Arme
Hallo Katha,
na, Du nimmst aber auch alles mit. Rücken hatte ich auch ganz dolle, aber den ganzen Rest? Für die Stimmung würde ich ja Sekt empfehlen, aber das geht noch nicht ;-) ! Wie wäre es mit einer Massage von einem sexy Beachboy? So zur Stimmungsaufhellung ;-).
LG und dass es sich bald wieder bessert!
Du Arme
Ich gestehe zwar kein Glas Sekt, aber doch ein halbes Gläschen Rotwein gestern Abend. Das musste leider einfach sein :-[
Und Du, heute schon Windeln gewechselt? Ich freu mich für Dich über alles, was Du bei den Fuzzis selbst übernehmen kannst und darfst! Irre wie groß die Kleinen schon sind!!
Grüßle
Katha
Du Arme! Lass Dich mal drücken und ganz schnell HH beantragen!!!!!
lass Dich mal drücken, Du Arme, Du hast ja wirklich alle SS-Beschwerden, die man so haben kann auf einmal.
Den Osteopathen hätte ich Dir auch dringend ans Herz gelegt, ich hoffe, er hat schnell einen Termin, mach mal Druck! Ansonsten erstmal überbrückend einen Physiotherapeuten für den Rücken?
Für Deinen Haushalt brauchst Du eine Haushaltshilfe, die Dich entlastet. Das geht eigentlich relativ problemlos. Antrag bei der KK anfordern, FA ausfüllen lassen und hinschicken. Bei Deinen Beschwerden und mit 2 weiteren Kindern im Haushalt ist das Indikation genug.
Gegen die Wassereinlagerungen versuch Brennnesseltee, evtl. Kompressionsstrümpfe. Mit dem Wasser in den Händen muss der Osteopath gucken, ob sich was machen lässt.
Mit der Verstopfung hast du sicher schon einiges ausprobiert. Ich find ja Trockenobst (Pflaumen, Datteln) praktisch und lecker, Milchzucker hilft vielen, bei manchen bläht es aber. Movicol kannst du auch ausprobieren. Bei Blähungen hilft mir Fencheltee mit nem Teelöffel Kümmel drin.
Bryophyllum als homöopathisches Mittel, wirkt etwas psychisch ausgleichend und Gebärmutterberuhigend. Ein ausgebildeter Homöopath wird sicher noch was anderes empfehlen.
Für die Psyche gut Melissentee oder Frauenmantel und ne Nackenmassage und ganz viele seelische Streicheleinheiten.
Lass Dich mal virtuell drücken und Dein Bäuchlein streicheln. Wir schaffen das, heut scheint hier die Sonne und vermittelt mir schon Frühlingsgefühle und bald schon sind die Mäuse da, wirst sehen!!!
Hol Dir Hilfe, dass ist ne enorme Leistung, die Du mit Deinem Körper da vollbringst und das mit zwei Kindern im Haus.
Ganz liebe Kraftgrüsse aus Berlin :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
jule 29+3
Haushaltshilfe gibts in der Beihilfe nicht
Jetzt habe ich immerhin eine Massage für Donnerstag noch bekommen und einmal Osteopathie nächste Woche Dienstag. Wie ich das bis dahin überstehen soll, ist mir gerade echt schleierhaft :,(
Verstopfung scheint heute nach einer riesen Dosis Movicol Junior gestern und mehr LT heute morgen erstmal besser zu sein. Hab heute morgen auf 200 mcgr Euthyrox erhöht und spüre davon gar nichts. Sonst hab ich bei so einer Erhöhung immer ein paar Tage Überfunktionssymptome, aber heute ist es einfach so versackt. War wohl mehr als nötig =-O -
Trockenobst werd ich nachher nochmal holen, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp!
Hier ist es heute übrigens richtig trüb, leider! Nicht gerade stimmungsaufhellend. Bis die Nackenmassage nach Hause kommt dauert es leider noch 4 Stunden. Gleich kommt erstmal Spielbesuch für den Großen und nachher werd ich mal im Sitzen meine Babywäsche zusammen legen. Das wirkt vielleicht auch nochmal stimmungsaufhellend O:-)
Grüßle
Katha (29+0)
Arme Katha!!!
Lass dich drücken!! Es tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst. Vielleicht kannst du wenigstens die Seele mit Schokolade und einem schönen Bad mit duftendem Badezusatz streicheln? Das hilft mir oft und wenn es mir ganz schlecht geht, schau ich mir die supersüßen babysachen an, um nicht zu vergessen wofür wir das alles machen!
Gute Besserung!!!
LG Aliena
Arme Katha!!!
Grüßle
Katha
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen