Suchen Menü

Mein Freund - wie ausgewechselt nach dem "Crashkurs für werdende Väter"

Hallo!

Ich schrieb ja gestern abend, das mein Freund gestern zu einem "Crashkurs für werdende Väter" war. Nun das Ergebnis ist folgendes:

Er hatte ja vorher nie was mit Kindern zu tun und schon gar nicht mit Babys. es kamen immer Sätze wie "Ich weiß gar nicht, wie man sowas (er meint das Baby) anfässt." "Dann lasse ich es noch fallen." In den Kreissaal wollte er auch nicht unbedingt mitgehen. Nun kam er gestern wieder und war ganz begeistert und ist jetzt voll auf Projekt "Baby" eingestellt. Als erstes war er der Meinung, ich brauche eine Gummiunterlage für meine Matratze, das, wenn die Fruchtblase platzen sollte, diese nicht versaut würde. Auch im Auto nur noch mit Inkontinenzeinlage fahren. Hätte der Kursleiter erzählt. Unbedingt brauchen wir einen Wärmelampe über dem Wickeltisch, damit die Babys auch nackt strampeln können. Ich sagte ihm, er solle bloß nicht solches Zeugs anschleppen, ich hatte das bei keinem meiner Kinder. Dann hätte er wohl gelernt, wie man ein Baby hält, wie oft man die Windeln wechselt etc. Auch soll ich unbedingt abpumpen, der Kursleiter fand das ganz toll, damit er auch mal füttern kann. Ich glaub, er ist jetzt richtig high von diesem Kurs. Naja, bis vor paar Tagen ging ihm noch "der Arsch auf Grundeis". Urlaub macht er auch ab morgen, erstmal bis Ende nächste Woche, er will aber verlängern, weil der Kursleiter meinte 14 Tage wären schon gut. Naja, bin mal gespannt wie er sich dann wirklich im Kreissaal so macht.
Ich hatte ja heute auch Vorsorge, wieder CTG geschrieben und wieder lies der eine Zwilling sich nicht aufzeichnen, weil er wohl mit dem Rücken nach hinten liegt. Wehen sieht man auch und manchmal zieht es ganz schön, aber der Muttermund ist unverändert weich, aber noch nicht offen. Montag ist dann wohl die letzte VU und Dienstag werde ich dann wohl zur Einleitung gehen. Habe zwar immer noch nicht wirklich Lust, aber naja, hat auch Vorteile. Meine Kinder sind erstmal früh in der Schule bis nachmittags. Wenn dann noch nichts ist, müsste mein Freund sie eh erstmal abholen und nach hause schaffen. Mal sehen, ob die Dienstag mit der Einleitung anfangen. Ich habe der Hebamme schon am Telefon gesagt, das ich auf keinen Fall dort sinnos im KH-Zimmer rumliege, wenn sie nichts machen, dann gehe ich wieder nach hause. Am Dienstag ist auch schon der 1.3.2011. Mensch wo ist die Zeit nur geblieben?
Morgen fürh soll ich zur Anmeldung ins KH kommen, damit sie die Daten schon mal haben und mittag habe ich nochmal Doppler-US, bin echt gespannt, auf wieviel Gramm die beiden geschätzt werden.
LG, Ivonne
Bisherige Antworten

toll, dass er hin u. weg ist u. jetzt können die Jungs kommen u. er ist ready to be daddy, Lg

Da wurden ihm zumindest mal seine Ängste genommen und schön, dass er jetzt aufs Baby eingestellt ist,Lg Liane

Hört sich cool an. Auch, dass ein Kursleiter das macht find ich gut. Scheint ein sehr besorgter zu sein;-)) LG -->

Ja es waren alles Männer!

Süß!

Und ganz groß von ihm, dass er so einen Kurs gemacht hat! Die meisten Männer finden sowas lächerlich.. Und ich finds toll, wenn man zugibt etwas nicht einfach so zu können oder Angst davor zu haben!
Jetzt kanns losgehen ;)
LG Schäfchen

Schön...musste jedoch sehr lachen weil man einfach anhand der Tipps

merken konnte dass sie von einem Mann kommen :)
Ja ja wichtig dass man die Matzratze und das Auo nicht einsaut *schmunzel*
Aber schön wenn er sich jetzt richtig freut und nicht mehr soooo viel Angst davor hat.
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers

wie Süß !!! Das machen nicht alle Männer.... ;-)

Na das klingt doch toll! Dann fehlen ja nur noch die Namen, oder?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen