Suchen Menü

Mein Daumenkörbchen & dringende Frage zur resus neg. Spritze!!!

Hallo,

also zunächst bitte ich euch mal wieder mir eure Zauberdaumen zu leihen, denn ich habe morgen wieder einen Gyn Termin um 9:00 Uhr!

Es wird wahrscheinlich kein US gemacht :-(, aber ansonsten steht das zweite große Blutbild an und die Spritze weil ich resus neg. bin!

Und genau dazu habe ich eine Frage! Ich habe diese bei Emma auch bekommen, aber nun habe ich da völlig unterschiedliche Geschichten gehört. Das die gar nicht nötig ist oder das es beim zweiten Kind nicht nötig ist, wenn man es bei ersten bekommen hat???

Mich würde dann eure Erfahrungen interessieren...habt ihr die bekommen? Bei zweitgebärenden, ob ihr sie nochmals bekommen habt? und und und ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, da ich ja morgen früh hin muss :-[ Bin spät dran, aber die meisten Geschichten habe ich gerade beim Aqua Fit gehört

LG Sabrina 26+4

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
Du brauchst diese Spritze immer egal wieviel Kinder Du noch bekommst.
Wir können uns Glücklich schätzen das es diese Spritze gibt.1980 wo ich geboren wurde gab es die wohl noch nicht und Frauen mit unser Blutgruppe durften/sollten nur ein Kind bekommen.Ich werde die Spritze auch in zwei Wochen bekommen,dann bin ich 29+4.
LG sausi_chen

Hallo Sabrina,

leider kann ich Dir zu der Spritze nichts sagen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen für den Termin morgen!!

LG Nuray

Hallo Sabrina, ich bin auch negativ und habe sie vor zwei Wochen bei 28+6 bekommen. Ich bekomme das dritte Kind und habe die Spritze jedes mal vor der Entbindung bekommen und dann bei meinem zweiten Kind auch nach der Entbindung, da es Rhesus positiv war. Mein erstes war negativ, da musste ich nicht noch eine bekommen. Ich habe noch nie gehört, dass man die Spritze vorher weglassen kann, da müsste man ja wahrscheinlich schon vorher wissen, dass das Kind in deinem Bauch auch negativ hat. Ich habe bei der Spritze auch nie irgendwelche Beschwerden gehabt, nicht mal an der Einstichstelle . Was soll denn da schlecht an der Spritze sein oder welche Bedenken hast Du, sie dir geben zu lassen?
LG Anne

Einschleich:wenn du neg.bist benötigst du die Spritze in jeder SS:-)LG Ani

Hallo Sabrina,
in meiner 1. SS in den USA hab ich die Spritzen bekommen, und die haben gesagt, die wirken so ca. 3 Monate, danach muesste man neu spritzen. Aufgrund einer FG hab ich 2 oder 3 davon bekommen.
Dann hier in Italien, spritzen sie erst gar nicht. Beim 2. Kind hab ich keine bekommen. Nach der Geburt bestimmen sie die Blutgruppe und Rh Faktor beim Kind, wenn auch negativ, ist ja keine Spritze noetig. So war es bei uns.
Der Grosse ist positiv, also ist mein Mann positiv, und der Kleine neg. wie ich. Mal schauen, was Nummer 3 ist. Jedenfalls bekomme ich meine Spritze erst einen Tag nach der Geburt, und nur wenn noetig. Ich glaube man hat bis zu 72h nach Vermengung des Blutes, um die neg. Auswirkungen spaeter zu verhindern.
Ciao, Susanne

Meine Daumen sind feste gedrückt !

Daumen sind gedrückt! Ich denke, die spritze wird vorsichtshalber gegeben, auch wenn sie beim 2. nicht nötig sein sollte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen