Suchen Menü

Mein Bauchnabel... :(

Hallo Mädels!

Erstmal noch verspätet alles gute an Nansi! Gut hast das gemacht!! Schön dass der kleine noch bissi drin bleibt!

Jetzt mein Problem: Ich hab ein Bauchnabelpiercing und das hat sich entzündet. Sieht schlimm aus... Mal ists n Tag besser, dann wieder am nächsten ekelig rot und vereitert :,(

Ich schmier und sprüh schon alles mögliche drauf und es wird dann auch etwas besser, aber irgendwie kommts immer wieder.

Ich würde es auch raus machen, aber darf ich das jetzt wenn es entzündet ist? Mir wurde vor Jahren mal vom Piercer gesagt, dass sich dann die Entzündung "einwächst". Ansonsten gibt es doch spezielle Piercings die länger sind und aus anderem Material oder? Weiß jemand was für welche das sind?

Vielleicht kennt sich ja einer aus oder hat das selbe Problem... :-X

Liebe Grüße von der schon durchgesessenen Couch [:-}

Lotte :ROSE:

Bisherige Antworten

Mein Bauchnabel... :(

Hallo Lotte!

Also ich würde das Piercing rausnehmen, dann wird es auch besser mit der Entzündung,ist ja dann kein Fremdkörper mehr da.

Hatte früher auch so einige Piercings unter anderem im Bauchnabel, Brust usw.,an Brust und Bauchnabel die haben sich auch des öfteren entzündet,und da hat nachher garnichts mehr geholfen, habe sie dann rausgemacht.

Habe dann ein paar mal täglich Fissan Puder drauf getan und nach ein paar Tagen war es gut.:-)

Das es da irgendwelche Komplikationen geben könnte, einwachsen oder ähnliches, davon habe ich noch nichts gehört, auch nicht von Bekannten oder so.

Nur wenn du dir zu unsicher bist, geh doch mal zum Hautarzt oder zu deinem Hausarzt, die wissen da auch bescheid!

Naja, wünsche dir aufjedenfall alles Gute...

Lg Jessica

Mein Bauchnabel... :(

Hi!
Ich habe momentan auch noch mein Bauchnabelpiercing drin. Allerdings gleich eins für Schwangere. So eins, welches du nun wohl meinst. Aus biegsamen Plastik-Material und länger als normale Piercings.
Muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem schon am überlegen bin, ob ich es rausnehme. Es drückt trotzdem ständig und die Haut um den Stichkanal ist auch schon ständig rot. Es ist zwar noch nix entzündet aber soweit will ich es auch nicht kommen lassen. Wie gesagt, überlege trotz extra Schwangerschaftspiercing, ob ich es nicht rausnehme.
Ist also fraglich, ob es bei dir noch was bringt, bzw. ob es zu empfehlen ist. Ist nachher vielleicht nur rausgeschmissenes Geld. Vor allem wenn es schon entzündet ist, würde ich nicht noch länger rumexperimentieren und es rausnehmen. Zur Not frag doch mal in nem Piercingstudio. Die können dir denke ich am besten sagen, was du machen solltest.
Gekauft habe ich das Schwangerschaftspiercing übrigens online. Gib doch einfach mal bei Google "Schwangerschaftspiercing" ein. Dann bekommst du sicherlich paar Seiten, wo man solche Piercings kaufen kann. Würds aber wie gesagt an deiner Stelle sowieso lassen.
Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

Aaaalso...

Das Thema Piercing is ja grad gefragt ;) Zu dem Bauchnabel solange es entzündet ist, Würd ich es auch nich rausmachen,dann ist es "offen" u würde höchstwahrscheinlich zu wachsen. DU brauchst einen flexiblen Stab hab jetzt erst eins bei 3,2,1. für meine Brust gekauft (schreib mich an dann kann ich dir genauen Händler sagen,mit Porto waren es nur um die 3€ u du schreibst wielang es sein soll,wird dann zugeschnitten)

Ansonsten Wunddesinfektion u keine drückenden Klamotten,mit viel Geduld hatte das sonst auch immer ganz doll.Sowie es abgeheilt ist würd ich ihn rausnehmen. Das bleibt längere Zeit ohne probleme offen wenn da nix entzündet ist...

Zu der jenigen die meinte sie überlegt es rauszunehmen weil es rot ist. Wenn ich den tip geben darf,solang es nicht entzündet ist bleibt das locker bis nach der geburt offen,ich hab meins draußen und das würde ich dir auch raten. Durch die spannende Haut des bauches wird auch da die Haut sehr dünn,wenn du den weiter drin lässt. Kann die Haut reißen dann kriegst du ihn nie wieder rein,nimm ihn also früh genung raus.Und mach ihn einfach später wieder rein.

LG Janna 32+6

Mein Bauchnabel... :(

Hallo Lotte,
bi zwar keine Expertin in Piercings, aber bei mir hatte sich einmal ein Ohrring entzündet - bin damit zur Norfallambulanz, so schlimm wurde es und der Arzt hat nur gesagt: "sofort raus damit!!!" - Dein Körper eigt im Moment einfach starke Abwehrreaktionen dagegen, deshalb würde ich es jetzt sofort entfernen oder vielleicht besser gleich von einem Arzt entfernen lassen.
Ein Entzündung ist ernst zu nehmen und kann sogar zu einer Blutvergiftung führen.
Grüsse und gute Besserung
Barbara (SSW 31+4)

Eingeschlichen

Hallo,
Die Stäbchen sind aus Teflon.
Probiers mal mit Octensisept zum Säubern. Richtig dick einsprühen, abwischen mit sterilen Kompressen, noch mal dick einsprühen und trocknen lassen. Dann besorg dir Fensitil Wundheilgel und lass viel frische Luft dran. Wenn es in 2-3 tagen nicht besser wird. Raus damit.
Hab in der ersten SS auch arge Probleme gehabt.
LG von Katharina (Kinderkrankenschwester)

Ich hab

Hi
ich hab mein piercing letzte Woche auch rausmachen müssen da es sich sonst entzündet hätte,
ich hab mir vom Doc eine Butterfly geben lassen den Schlauch abgemacht und den reingemacht.
Ist billig und erfüllt seinen Zweck.
Und momentan bei der Entzündung schön Desinfizieren.
Das wird.
Lg Mira

Danke für eure Antworten...

... ich habe jetzt so ein Schwangerschaftspiercing und desinfiziere einfach mal ganz oft und mach noch Salbe drauf. Wenns bis in ein paar Tagen nicht besser wird, dann muss ich halt doch mal zu Arzt oder Piercer (der hat bei uns nur leider immer nur auf wenn er Lust hat :-| ). Danke für eure Tipps!

Einen ruhigen Samstagabend Mädels!

Lotte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen