Hallo, ihr Lieben,
ich hab mal eine "Bauchfrage". Seit ein paar Tagen (ich bin heute 15+5) merke ich, dass es in meinem Bauch "sticht"/"zickt"/"zieht"... ich kann das nicht so genau beschreiben, es tut nicht wirklich weh, ich merke es nur, wenn ich auf dem Sofa rumliege.
Anfangs (vor einigen Wochen) hatte ich Schmerzen (naja, Schmerzen ist nicht das richtige Wort) seitlich vom Bauch, das waren dann wohl die gedehnten Mutterbänder und Co. Jetzt ist es mittig unterm Bauchnabel, aber es ist wirklich eher ein Stechen, etwa 1 Sekunde und nach einiger Zeit dann wieder.
Für Tritte finde ich es zu lang (vom Gefühl her), wegen Dehnungsschmerzen bin ich mir nicht sicher (ist halt gefühlsmäßig anders) und dass ich überlastet bin, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich es ja auch nur merke, wenn ich schon einige Zeit aufm Sofa liege. Ich überlege, ob ich meinen Arzt anrufe und frage, aber so dringend, dass ich es JETZT machen will, ists dann doch nicht.
Daher die Frage, ob jemand von euch das Gefühl kennt und alles völlig normal ist. Ansonsten gehts mir sehr gut, ich hab keine Beschwerden, die Hosen passen noch (knapp, aber es geht bei den meisten), ich bin viel draußen, ...
Viele Grüße,
Milkyway (16. SSW)