Suchen Menü

Mein Bauch "zwickt"... ist das normal?

Hallo, ihr Lieben,

ich hab mal eine "Bauchfrage". Seit ein paar Tagen (ich bin heute 15+5) merke ich, dass es in meinem Bauch "sticht"/"zickt"/"zieht"... ich kann das nicht so genau beschreiben, es tut nicht wirklich weh, ich merke es nur, wenn ich auf dem Sofa rumliege.

Anfangs (vor einigen Wochen) hatte ich Schmerzen (naja, Schmerzen ist nicht das richtige Wort) seitlich vom Bauch, das waren dann wohl die gedehnten Mutterbänder und Co. Jetzt ist es mittig unterm Bauchnabel, aber es ist wirklich eher ein Stechen, etwa 1 Sekunde und nach einiger Zeit dann wieder.

Für Tritte finde ich es zu lang (vom Gefühl her), wegen Dehnungsschmerzen bin ich mir nicht sicher (ist halt gefühlsmäßig anders) und dass ich überlastet bin, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich es ja auch nur merke, wenn ich schon einige Zeit aufm Sofa liege. Ich überlege, ob ich meinen Arzt anrufe und frage, aber so dringend, dass ich es JETZT machen will, ists dann doch nicht.

Daher die Frage, ob jemand von euch das Gefühl kennt und alles völlig normal ist. Ansonsten gehts mir sehr gut, ich hab keine Beschwerden, die Hosen passen noch (knapp, aber es geht bei den meisten), ich bin viel draußen, ...

Viele Grüße,

Milkyway (16. SSW)

Bisherige Antworten

Hallo Milkyway,
alos so recht kann ich Dir auch nicht dagen, was das sein könnte. Dehnungschmerzen könnte schon seit. Ich hatte letzte Woche auch das GEfühl, eine Blasenentzündugn zu haben, weil es so zog vorn mittig - war aber nix.
Im Zweifelsfalle frag lieber einmal öfter nach :-)
LG, zwergalex

Hallo Milkyway

ich weiß leider auch nicht, ob es normal ist, ich kann dir nur sagen, dass es mir ganz genauso geht. So kurz unter dem Bauchnabel so ein komisches ziehen oder drücken. Kann es auch nicht so richtig beschreiben. Bei mir ist es am "schlimmsten", wenn ich sitze oder liege und stehe auf. Dann zieht es am meißten. Ist auch kein richtiger Schmerz, aber ich merk es einfach und irgendwie beunruhigt es micht...

Ich hab auch schon überlegt, ob ich meine FÄ anrufen und frage, aber irgendwie will ich auch nicht als Heulsuse rüberkommen... anscheinend bin ich wirklich so empfindlich...

Vielleicht können uns ja hier ein paar Mädels beruhigen :-)

LG Karo

14+5 :IN LOVE:

Ich bin auf der Rückrufliste meiner FÄ... *ggg*, was es alles gibt - ich sage dir Bescheid, wenn ich was rausgefunden hab.

LG

Das wär super, danke :-)

Also,

sie sagt, so lange es kein wirklicher Schmerz ist und ich tatsächlich Beschwerden habe (was bei mir ja nicht der Fall ist), wird es vermutlich auch ein Dehnungsschmerz sein. Die Gebärmutter weitet sich, drückt ggf. auf den Darm, evtl. wird kurz was eingeklemmt - das sei völlig normal.

Falls ich mich aber nicht bewegen kann o.ä. und es zu tatsächlichen Schmerzen umschlägt, soll ich besser mal vorbeikommen. Hab nächsten Donnerstag eh Termin, wenns bis dahin wirklich nur "auftaucht", wenn ich auf der Couch liege, gehe ich davon aus, dass der Keks einfach ausbaut.

Viele Grüße

Super, danke für die Info. Also ich denk auch, dass es nix schlimmes ist. Unser Körper verändert sich einfach auf kurze Zeit so viel. Ich denk mal beim 2. oder 3. Kind sieht man das gelassener, weil man ja schon ein bisschen mehr Ahnung hat, was normal ist und was nicht... Aber lieber einmal zu viel als zu wenig nachgefragt...

LG und weiterhin alles Gute !!!

also bei mir zwickt nichts aber ich hab das das es am bauchnabel jetzt immer juckt und juckt aber das soll ja normal sein !drücke dir die daumen das es nichts ist :) :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen