Mein Baby hat das erste Mal Fieber...
Charlotte hat das erste Mal Fieber. Wir haben sie eben mit 38,4°C ins Bett gelegt. Ab wann würdet ihr Fieberzäpfchen geben?
Zusätzlich hat sie noch Schnupfen und Husten und sie hat sich 2-3x ans Ohr gefasst.
Würdet ihr morgen zum Arzt gehen oder erst, wenn es schlimmer wird? Ich hab ihr noch Babix-Tropfen auf ihr Schnuffeltuch gemacht. Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich es ihr erleichtern kann?
Oh man, sie hat beim EInschlafen eben so gebrüllt...mein armes Baby.
Bin für Eure Tipps dankbar.
LG
Sabrina mit kranker Charlotte :,(
also wie es aussieht hat Deine Kleine einen grippalen Infekt. Mit an dem Ohr fassen würde ich dann morgen mal schauen ob sie es immer noch macht, evtl. kannst Du ja mal in der früh beim KiA durchrufen und telefonisch nachfragen. Ansonsten: Bauchgefühl.
Für den Schnupfen kann ich seeeehr den Majoranbalsam von der Stadelman/Bahnhofsapo.Kempten empfehlen, lässt die Nase schön laufen. Und wenns gar nicht mehr geht dann Nasentropfen.
Für Husten kannst Du entweder Kartoffelwickelmachen, oder wenn Du Lavendelöl hast ein ganz wenig auf der Brust einschmieren. Bei uns war es dann am nächsten Tag meist viel besser!
Fieber würde ich nix machen, dass zeigt nur das Ihr Immunsystem arbeitet und das ist doch gut! Geben würde ich erst so ab 39,5. Aber auch das ist eine Bauchsache. Falls Du Dich wohler fühlen würdest, dann geb Ihr was. ABer eigtl. ist es besser den Körper diesen noch relativ "kleinen" Kampf selbst zu meistern ;-)
gute Besserung, lg
Annemarie :ROSE:
vielen Dank für Deine Tipps. Da wir hier öfter mal nen Schnupfen haben, werde ich den Majoranbalsam auf jeden Fall mal ausprobieren. Dank dir! :)
Nachdem das Fieber schon bei 39,4°C war, sind wir jetzt (ohne Zäpfchen) wieder bei 38,4°C. Und damit können wir erstmal leben.
Mal sehen, wie die Nacht wird...Mama leidet gaaanz schön mit. :,(
LG
Sabrina
LG und gute Besserung
PS: 38,4 am Abend ist wirklich noch nicht hoch; ist nicht mit uns Erwachsenen zu vergleichen
vielen Dank für den Tipp mit dem Zwiebelsäckchen. Blöderweise haben wir keine mehr im haus - wird aber morgen sofort nachgekauft.
Dankeschöön!
LG
PS: Das Fieber ist zum Glück nach einem Anstieg auf 39,4°C wieder auf 38,6°C gesunken. Hoffentlich steigt es nicht wieder..ich leide gaanz schön mit meiner Maus...
Ich würde auch sagen, hör auf Deinen Bauch
Joschi hat z.Z. auch recht hohes Fieber, siehe Beitrag weiter unten.
Also zum Fieber würde ich sagen bei 38,4 würde ich Ihr noch nichts geben, es sei denn sie ist wirklich total durch den Wind, unruhig und extrem weinerlich...Man sagt ja, dass wenn Kinder bis zu 40 Grad fiebern es noch "ok" ist, dagegen wäre ein so hohes Fieber bei Erwachsenen ja schon besorgniserregend. ICH bin er der Typ, der nicht so gerne und schnell Medis gibt. Wie Annemarie schon schreibt, ist es ja auch trotz allem immer ein gutes Zeichen wenn die Kleinen fiebern! Mein kleiner Schatz hatte vorhin sogar 39,9 und ich habe ihn ohne irgendwas ins Bett gelegt (wir hatten vorher Wadenwickel gemacht) und er ist ohne Probleme eingeschlafen. Sollte es heute Nacht schlimmer werden dann werde ich ihm natürlich auch ein Zäpfchen geben, aber so lange er von selbst gut schläft ist alles supi!
Gegen Husten hilft bei uns super der Zwiebelsaft und gegen den Schnupfen kannst Du feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder, dass habe ich neulich hier mitgeschrieben sambucus nigra C30, 1x 1-2 Globilis und es soll wohl recht schnell Besserung eintreten! Kannst Du ja mal ausprobieren!
Ich wünsch Deiner Maus schnell gute Besserung!
LG Anika, auch mit fiebernden Baby im Bettchen :-(
Ich würde auch sagen, hör auf Deinen Bauch
dankeschön für Deine Antwort.
Ich hab sie nun ohne Zäpfchen ins Bett gelegt, nachdem die Temperatur zwischendurch auf 39,4°C gegangen ist und wieder auf unter 39°C gesunken.
Sie ist auch relativ schnell eingeschlafen. Allerdings ist sie nun aller 10 Minuten kurz wach, weint, wir trösten und dann schläft sie wieder weiter...was kann das sein?
Danke auch für die anderen Tipps - bkommt man die Globulis einfach so in der Apotheke? kenn mich da noch gar nicht weiter aus...
Ich wünsche Deinem Joschi auch eine schnelle und gute Besserung und uns ne gute Nacht.
LG
Sabrina
@Sabrina
Wie gehts der Kleinen heute ???
LG Anika, noch immer mit stark fiebernden Joschi :-(
Ich mache mal nen neuen Beitrag auf...LG
Ich würde sagen, wenn du dich wohler fühlst es morgen mal abchecken zu lassen, dann geh zum Arzt (würde ich machen)... Ansonsten was Ani, Jay und Anika schreiben mal probieren :-)
GUTE BESSERUNG der kleinen
GLG Sandy
Ich werde auf ejden Fall morgen beim Arzt anrufen.
LG
Sabrina
erstmal gute Besserung deiner Süßen. Ich denke die anderen haben schon alles gesagt, aber beim Schnupfen kommt es darauf an, welche Art sie hat, je nachdem wird dann die Art von Globuli bestimmt. Habe neulich ein Buch für Kinderhomöopathie bekommen, da steht das super drin und ich schlage morgen gern für dich nach wenn du magst!
Bzgl. Babix hab ich nicht viel gutes gehört und würde dir raten, das nicht zu verwenden - ätherische Öle sind ja nicht gut für Babies und wenn man bei Google sucht raten einige KIÄ auch davon ab. Ich hatte sogar mal einen Artikel gelesen, der bestätigt das ätherische Öle im besten Fall nichts machen bei Erkältungen, finde aber leider den Link nicht mehr. Dann wirklich lieber Engelwurzbalsam von Stadelmann, das ist super in Kombination mit dem Myrthe-Thymianbalsam!
Gegen den Hustenreiz hat mir mein KIA Fenistiltropfen verschrieben, hilft tatsächlich!
GLG Heike
danke für den Hinweis mit dem Babix. Das hat mir unser ehemalige KIÄ verschrieben. :-X
Sollte ich morgen zum Arzt mit ihr gehen, dann werd ich unseren KIA auf jeden Fall drauf ansprechen...Danke Dir.
LG
Sabrina
Wünsche euch eine gute Nacht!
GLG Heike
Euch auch ne gute Nacht.
LG
Sabrina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen