Mein Abentheuer Bus fahren und ne Frage dazu...
Also ich war gestern mal wieder in der Stadt, mit dem Bus, ich bekomme ja den Wagen nicht ins Auto....
Unser Busfahrer scheint mich nicht zu mögen, er fährt den Bus nie runter!!! Ich muß immer sehen wie ich da rein und raus komme...
Da ein Zwillis-Wagen aber ja nun mal groß ist, passt da nix mehr anderes rein in den Bus, weder Rollstuhl noch ein anderer Wagen.
Jedenfalls hat sich der Busfahrer gestern bei mir beschwert das das so nicht richtig sei und ich bitte aussteigen soll wenn jemand anderes rein will (Wagen oder Rolli). Das kann doch nicht sein, oder??? Steht das irgendwo das ich aussteigen muß??? Ich muß doch auch von A nach B kommen...
Was sagt ihr dazu? Klar versperr ich dort immer alles, aber ich kann doch nix dafür das bei uns kleinere Busse fahren... (direkt in der Stadt fahren solche großen Gelenkbusse, da geht es besser).
Fragende Grüße von eurer Sonne
ich find das ne absolute Unverschämtheit von dem Busfahrer! Wieso hat jemand mit nem Rollstuhl oder nem "normalen" Kiwa mehr Recht als du, mit dem Bus zu fahren?? Dann muss derjenige halt auf den nächsten Bus warten, wenn er voll ist.
Ich würde mich an deiner Stelle bei der Verkehrsgesellschaft beschweren!
LG, Catty
Nachtrag
Wenn es alle Leute mitbekommen, kann er sich kaum weigern.
Echt krass, was es für Leute gibt!
Gute Idee, danke.
ich würd mich auch bei den Verkehrsbetrieben oder dem Betreiber beschweren. Soweit ich weiß gibts eine "Beförderungsverpflichtung" - da gibts zwar Ausnahmen, aber nur zB wenn du ne Gefahr für andere Fahrgäste darstellst...wg nem Kiwa aussteigen sollen ist die blanke unverschämtheit.
Wenn du dich beschwerst, berichte doch bitte mal was die dazu sagen...
Was hast du eigentlich für nen Kiwa?
lg Sue
Danke...
Hm, hab auch schon überlegt ob ich mich beschwere.
Der Fahrer kotzt mich nämlich echt an, der fährt mir den Bus nie runter.
Und ich glaube nicht das IMMER gerade der Bus in den ich einsteige kaputt ist ;-)
Ich hab nen Crown deluxe (aber das alte Modell), war einfach ne Preisfrage bei uns... für nen Zwillis-Wagen kannste ja ordentlich was hinlegen :-( Ist nicht der tollste, aber okay. Und er ist einer der schmalsten überhaupt. Ich komm (mit "Zunge gerade in den Mund nehmen" ;-) ) durch fast alle Läden an den Kassen durch. Mit nem breiteren würde das schon wieder nicht gehen. Also alles in allem bin ich schon recht zufrieden mit dem Wagen.
Lg Sonne
Über so einen Busfahrer kann ich mich schrecklich aufregen ...
Du solltest dir ernsthaft überlegen, dich offiziell zu beschweren. Nicht nur wegen dem Spruch, sondern auch weil er den Bus nicht runterfährt.
Du ärgerst dich sonst nur immer weiter.
So eine Frechheit !!!!!
ist wohl die beste Idee. Lg
hi sonne,
das darf er nicht mit dir machen.an deiner stelle würd ich beschwerde einreichen bei den verkehrsbetrieben.ist es immer der slebe fahrer?wir haben uns letzt auch bei den verkehrsbetrieben in heilbronn beschwert,waren 3 kinderwagen drin und der hat immer gebremst wie ein depp.auf unser meckern meinte er das wär das getriebe :-| naja zum glück arbeitet mein vater dort und er hat am nächsten tag nach dem getriebe geschaut und siehe da der fahrer ist nur zu dumm zum fahrn :-P
lg yvonne
Anekdote von meinem Vater
das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich hätte mit Zwillingen aber nicht die Zeit für eine Beschwerde, also mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du es nicht zeitnah schaffst.
Das mit dem Rufen finde ich richtig.
Du musst natürlich überhaupt nicht aussteigen, wenn jemand anderes reinwill mit Rolli oder Wagen, wo gibts denn sowas!?
Wenn der Bus voll ist, müssen doch auch nicht die anderen Fahrgäste aussteigen, damit die neuen Platz haben %)
Mein Vater war früher bei irgendsoeiner Jugendgruppe, Pfadfinder oder so. Sie haben einen Ausflug mit Zelten über mehrere Tage gemacht. Als er sich verletzt hat (doll geblutet etc.), sagte derjenige, der die Sanitätstasche dabei hatte: "Du kriegst keinen Verband, es könnte ja noch was schlimmeres passieren!" - So kommt mir euer Busfahrer auch vor!
Liebe Grüße
Kela
ich bin total empört über Deinen Bericht, sowas gibts doch nicht ernsthaft ??? Finde ich absolut unmöglich von dem Typen !! Wie alle anderen schon geraten haben, auf jeden Fall die Verkehrsbetriebe informieren !
Falls er zwischenzeitlich tatsächlich die Frechheit besitzen sollte, und Dich aus dem Bus schmeisst, dann bleibst Du auf jeden Fall im Bus und verständigst sofort die Polizei und legst erstmal schön den ganzen Busbetrieb lahm :-P
Berichte mal, wie es weiter geht :-)
LG iris
Ein Hoch auf die CVAG!!! Die unfreundlichste In ganz Chemnitz!!
Das unterstreiche ich voll, bin in der Stadt aufgewachsen und die Freundlichkeit der Busfahrer ist nicht zu übertreffen.
wie lustig, genau das wollt ich auch sagen. bin auch dort aufgewachsen und nie zufrieden mit den Busfahrern :(
Habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber ich würde den Busfahrer bei der Busgesellschaft sowas von nieder machen!!! Ohne Gnade!
Zudem freuen sich Zeitungen immer über solche Eklas!!!!
Ich bin zwar nicht betroffen aber grad stink wütend auf so eine Einstellung und Äußerung! *boooooahhhh
LG Judit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen