Suchen Menü

Mehrfachmamis: war eure 3. SS auch so anstrengend?

Huhu

Ich muss einfach mal fragen, ob ich mich nur anstelle oder ob es bei vielen so ist: woran kanns liegen, das es diesmal so anstrengend ist? Weil ich 2 kleine Kids habe? oder weil der Bauch schon so überdimensional ist? (Habe heute jemand getroffen, die hat noch 2 Wochen und ich sah noch besser aus *Stöhn*)

Ich empfinde es einfach echt anstrengend. Ein tag im Garten und ich liege 2 Tage flach. Mittags ne Stunde schlafen ist Pflicht und ab und an immer wieder hinsetzen auch. Puh, das nervt mich schon ein bisschen. Kenne ich auch so gar nicht.

Wie gings Euch beim 3.?

LG

Bisherige Antworten

laaach , so viele gibt es ja nicht die schon ihr 3. Kind bekommen :-D aber wenn es dazu kommen sollte geb ich dir gern. bescheid :-D

ES GIBT SOLCHE SCHWANGERE U SOLCHE..

MANCHEN MACHT ES NIX AUS, MANCHE KÖNNEN EBEN NICHT SO ..

ICH HABE BEI BEIDEN BIS ZUM SCHLUSS RASENGEMAEHT BIN RAD GEFAHREN, AUTO JA SOWIESO : ALSO ALLES EASY ....

DANN GAB ES WIEDER ANDERE DIE SCHON BEIM AUFSTEHEN INS SCHWITZEN KAMEN ..

ICH SAGTE MIR IMMER EJJJ DU BIST NICHT KRANK NUR SCHWANGER, ALSO REISS DICH MAL BISSEL ZUSAMMEN : :

Re: Mehrfachmamis: war eure 3. SS auch so anstrengend?

hallo mel!

 

da ich schon öfter in eurem forum mitgeschrieben habe, antworte ich dir an dieser stelle auch, zumal es noch keinen passenden beitrag zum thema gab. es gibt hier überwiegend 1 und 2 kindmütter zur zeit, meine ich.

also ja, ganz klar ja, mir ging es ähnlich. jede weitere schwangerschaft, ich habe vier kinder, war zunehmend anstrengender, obwohl ich keine ernstzunehmenden probleme hatte, eben nur typische schwangerschaftszipperlein, die einfach dazu gehören. mein bauch war auch immer riesig, das zu schaffende pensum von kind zu kind höher. ich finde es also mehr als legitim, daß frau schwächelt. genervt hat es mich aber auch, weil man sich unzulänglich, abhängig und schwach fühlt. am besten hilft dagegen, wie eigentlich immer, die situation zu akzeptieren, keine vorhandenen ressourcen zu verbrauchen mit nicht zu ändernden gedankenspielen.

auch heute muß ich zugeben laufe ich oft am limit, frage mich immer mal wieder, wer mir/uns eigentlich diesen floh ins ohr gesetzt hat, so viele kinder zu kriegen. ich verneige mich hiermit vor allen nochmehrkindmüttern, wahnsinn, kann ich mir gar nicht vorstellen!

 

ich wünsche die trotz aller beschwerlichkeiten eine schöne restschwangerschaft mit einem tollen geburtserlebnis.

 

lg, sonja mit ihren vieren

 

 

 

Ich hab das auch gemerkt..

..dass es von Mal zu Mal beschwerlicher wurde.

Beim 1. hab ich es quasi kaum gemerkt, dass ich ss bin. War immer viel unterwegs...Beim 2. gings dann auch noch aber beim 3. war ich schon deutlich eingeschränkter und früher behäbig (er war ja auch ein Brocken) und bei Nr.4 bin ich ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen, konnte mir aber auch wenig Pausen gönnen, weil ja die anderen immer noch da waren.

Aber deutliche Unterschiede hab ich wirklich gemerkt, auch altersmäßig steckt man es, so denke ich, doch immer schlechter weg.

Ist eben doch ein Unterschied mit 22 oder mit 34 ein Kind zu bekommen.

 

Versuch Dich zu schonen und mach Dich nicht kirre! Und wenn Dir was gut tut (ein Schläfchen, ein Bad oder was auch immer) und Du hast die Zeit dafür, dann gönn es Dir!

 

LG und halte durch, mehr bleibt Dir ja auch nicht übrig :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen