Mehrfachmamis könnt ihr mir helfen?
Es beschäftigt mich folgendes:Ich konnte beim 1.Kind nur mühsam und dann auch nur teilstillen,trotz aller Mühe.Grund war lt. Hebamme/Stillberaterin,daß bei mir der Prolaktinspiegel zu niedrig sei.Ich habe am Busen in der SS nicht EINEN cm zugenommen.
Nun mußte ich um ss werden zu können unter anderem prolaktinsenkende Mittel nehmen,was mich vermuten/besorgt sein läßt,daß es wieder nicht geht.Busen ist nach wie vor unverändert,wobei meist erwähnt wird,daß er schon in den ersten SS- Wochen zunimmt.
Wie war das bei euch mit dem Stillen?Immer möglich?Voll- oder Teilstillen?Bei allen Kindern?Nicht möglich?Falls ja aus welche Gründen?
Würde mich sehr über viele Rückmeldungen(vielleicht auch hilfreiche Tricks/Behandlungen) freuen.
LG
Mehrfachmamis könnt ihr mir helfen?
Also, bei der 1. Tochter hab ich versucht zu stillen...was in großen Katastrophen endete und als sie 2,5 Monate war, war eh Ebbe :-( Ab da fühlten wir uns pudelwohl mit Fläschchen :-)
Ich bin der Meinung, steht die Mama zur gefällten Entscheidung, zu stillen oder dagegen, dann sind beide Seiten glücklich und zufrieden, die Mutter-Kind-Bindung geht definitiv nicht flöten bei Flaschenkindern, leider eine verbreitete Meinung, völliger Blödsinn :-)
Ich wollte partout stillen beim 1., was aber total schief ging (mit Hebammenhilfe, Dauerstillen, lauter Stilltee usw., Brustentzündungen, wunde Brustwarzen, übel schmerzhaft etc..pp), war innerlich im Zwiespalt..DAS hat dann meine Kleine mitbekommen und am Ende ging gar nix...
Bei der 2. habe ich sofort die Abstilltablette im KH bekommen, es war super!!! Ich hab fast ne stärkere Bindung zu ihr als zur 1. Maus...was fies klingt, aber damit zu tun hat, daß ich einfach zu dem stehen konnte, was ich wollte und wir uns allesamt damit wohl fühlten! Bei meiner Großen "fehlt" mir die lockere Anfangszeit...die kann mir keiner zurückholen, und das nur, weil so viel Druck von außen war, stillen wäre das A und O...
Beim 3. mache ich das genauso :-) Mama glücklich = Baby glücklich!!!
Bisher ist mein Busen auch nicht gewachsen, muß doch nicht, heißt doch nicht, ob man stillen kann oder nicht, wer es kann und keine Probleme hat, super! Wenn nicht, dann eben nicht. Finde ich nicht schlimm :-)
Mach dir nicht so einen Kopf darüber, warte ab, hast noch paar Monate Zeit zum nachdenken ;-)
LG
Sylly
Probieren geht über Studieren -..!!
also bei mir war es so.. das Stillen unserer ältesten vor 22 Jahren war ein totaler Reinfall..ich habe es auch 3 Wochen versucht und dann aufgegeben- ich war zwar nicht glücklich aber meine Tochter und sie hat bereits zum großen Erschrecken nach der ersten Flasche von 19-9!Uhr geschlafen.Dafür kamne dann schlimme Blähungen und Verstopfungen.
Unsee zweite Tochter habe ich geschafft ca.10Wochen voll zu stillen -meine MUMI hat sich aber nicht so schnell ihrem Wachstum (Gebgew.3930 g) angepasst u ndich habe dann angefangen zuzufüttern-leider mit dem Ergebnis das sie nur noch die Flasche wollte:-(
Unsere dritte Tochter habe ich ca.6 Wochen gestillt ,dann das gleiche wie bei Nr 2. Tochter 3 Gebgew.4030 g
Unser Sohn war ein Frühchen bei33+4 mit 2500g. es ging ihm die erste Woche lebensbedrohlich schlecht. Er war auf meine Milch angewiesen-habe musste ich Abpumpne für die Sonde -10 Tagespäter war er krüftig genug an der Brust zu trinken. Ich habe ihn def. am längsten gestillt (ca.4-5 Monate voll) und es hat wunderbar geklappt.
ich habe den Luxus genossen ,nachts nicht aufstehen zu müssen und auch immer unterwegs gleich alles Parat zu haben und war sehr traurig als ich anfangen musste zuzufüttern,denn das war wesentlich aufwendiger.Der Papa & die Schwestern haben sich zwar gefreut endlich auch mal füttern zudürfen -das war aber ehrlich gesagt der einzige Vorteil.
Ich werde es jetzt bei Nr.5 wieder ganz einfach auf mich zukommen lassen .Wenn es klappt ,klappt es.Solange es geht ,werde ich stillen.
Auf Krisen bin ich eingestellt - und die werden kommen. :HELP:
Aber eine Abstillespritzekommt für mich def. nicht in Frage.
Alles was die Kleinen an MUMI bekommne ist nicht zu ersetzen.Egal wie lange-aber je länger je besser.
Kuhmilch ist für Kälbchen,Muttermilch für Menschlein. :DRINK:
LG Nic 6+6
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen