Suchen Menü

Mehrfachmamis: Sagt mal habt Ihr alle Unterleibsziehen?

Also das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und dieses Mensartige ziehen im Unterleib kenne ich von der 1. SSW schon. Aber jetzt habe ich das so gut wie gar nicht, wirklich sehr selten., in letzter Zeit so gut wie gar nicht. Mach mir jetzt schon voll den Kopf. Hab erst am 08.07. wieder einen Termin beim FA. :-(

LG
Dani

Bisherige Antworten

Hallo Dani

Mach dir keinen Kopf.....ich hatte diese Ziehen auch bis zur 8 Woche und danach war es nur noch ganz selten und auch nur ganz schwach.

Und bei mir ist alles in Ordnung :-)

Meine Ärztin sagte, dass kann sich komplett legen, aber es kann auch wieder kommen.

LG

Sabrina 9+5

Hey, in den ersten SS hatte ich das glaub ich gar nicht... oder meine SS-Demenz ist schon zu weit vorangeschritten, dass ich es vergessen habe. Dieses Mal hatte ich das Ziehen ca. ne Woche ... ich glaube so 5/6 SSW und seit dem gar nicht mehr...
Mir wurde mal erzählt, das wäre die Gebärmutter die wächst und ganz sensible Frauen merken das halt... ich glaube wir sind alle sehr sensibel, denn es geht um unsere größen Schätze... nicht wahr? Nur die einen merken es mehr und die anderen weniger oder eine hat mehr Ablenkung... wer weiß?
LG

Hi Dani,

außer das ich ein wenig Brustspannen habe, habe ich keine SS-Symptome. Anfangs hatte ich auch noch ein Ziehen im Unterleib (so zwischen 4.-6 SSW). Das waren die Mutterbänder.

Mach Dir mal keinen Kopp, das geht alles schon in Ordnung. Die SS mit meiner Tochter war aufgund der latenten Übelkeit unangenehmer.

LG Gloria + Zaubermaus Nr. 2 (8+5), die alle 2 Wochen zur FÄ bestellt ist, weil sie ne Risiko-SS hat

Hallo,
also bei meinen ersten beiden ssw hab ich von irgenwelchem ziehen null gemerkt.
allerdings diesmal hats bei mir ziemlich gezogen, aber das auch nur am anfang.
wie gesagt, absolut jede ssw ist anders und deshalb mach dir echt keinen kopf ... sind ja auch die kids einmalig, auch wenn es geschwister sind :-)
lg
claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Dani,
nun ist es meine 4. SS und ich habe am Anfang das Ziehen sehr stark gespürt. Jetzt ist es auch mal zwei Tage nicht und dann wieder. Allerdings habe ich auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und die muss sich mit aller Kraft aufrichten. Nach drei SS ist das dann ebend auch ein vermehrter Kraftakt für meinen Körper. Jede Mama ist anders gebaut, veranlagt .... Mach dir keine Sorgen, beim nächsten Termin wirst du ja sehen ob alles schön gewachsen ist.
Viele sonnige Grüsse von
Anja und Klopsi 9+6

Mei seid Ihr lieb, Ihr habt mich jetzt beruhigt :ROSE:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke schön!!

LG

Dani

Es kommt und geht...

Hi Dani...

dieses unangenehme ziehen im unterleib hatte ich am anfang recht oft und sehr stark...jetzt ist es so das es mal da ist oder für ein paar tage weg ist...und ist auch viel schächer geworden...

LG...inna

Auch mal ja, mal nein

Liebe Dani,
bei mir sind es mal so Tage, an denen es zieht, dann wieder lange nicht. Ich denke, alles ist normal (mit Ziehen oder ohne meine ich).
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
LG von Sunflower (13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen