Suchen Menü

Mehrfachmamis!

Hallo,

ich habe heute die ersten 12 Wochen hinter mich gebracht und sehe sehr optimistisch in die Zukunft. Aber irgendwie will die richtige Freude sich nicht einstellen! Ich würde so gerne was hübsches für den Krümel kaufen aber ich brauche ja nix. Hab sowohl Jungs- wie auch Mädchenklamotten und ansonsten ist ja auch noch alles da. Der Kleine ist ja noch keine 2 Jahre, da ist Kinderwagen etc. sogar noch in Betrieb. Kennt ihr das Gefühl?

Einzig werde ich wohl eine neue Spieluhr kaufen müssen. Es war das erste was ich in der ersten Schwangerschaft gekauft habe. Leider ist diese wiederholt kaputt gegangen (nicht mein verschulden) und Sterntaler weigert sich sie aus Kulanz zu reparieren. Sie pochen auf die Gewährleistung von 2 Jahren, der Bär ist auch schon 4 Jahre alt aber die Spieluhr haben sie ja mal neu eingesetzt und ist noch keine 2 Jahre alt. Finde ich total ungerecht, außerdem zeugt es ja auch nicht gerade von einer guten Qualität. Hab nen bösen Brief geschrieben und die neue Spieluhr wird mit Sicherheit nicht von Sterntaler sein!

So das war mein heutiges Sinnlosposting. Würde mich mal interessieren ob andere Mehrfachmamis auch das Problem haben, oder ob sie sich eher freuen, sich nicht um irgendwelche neue Sachen kümmern zu müssen?

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Mehrfachmamis!

wir bekommen das 5. kind. das war nicht geplant. ich habe nach der lütten bis auf sammlerstücke alles an babysachen weggegeben und fange wieder von vorne an.
ich habe so ziemlich alles zusammen, einen kinderwagen wird es nicht geben.
ich hab jetzt eine spieluhr von familiy gekauft, fand ich ganz niedlich ist bei weitem nicht so teuer wie sterntaler und co.
lg krissi 18+4

Mehrfachmamis!

Hallo Krissi,

ja das schlimme ist aber, dass es bei uns geplant war. Da denkt man immer man müsste den ganzen Tag nur strahlen...

"Family" meinst du ernsting family? Ist der Klang bei der Spieluhr akzeptabel? Die richtigen Billigteile kann man sich ja kaum anhören. Aber Sterntaler wirds nicht mehr!

Viele Grüße

Klara

Mehrfachmamis!

Hallo Klara,
ach ja...die Freude...
Das ist ja MEIN Thema :-[
Also ich bekomme ja das 5. Kind, welches auch ziemlich ungeplant war.... sozusagen biologisch ziemlich unmöglich ;-) :-D und ich habe immer noch mit mir zu ringen dass ich mich so recht nicht freuen kann..... Bin immerhin schon 16+1... hoffe es kommt noch.... (die Freude)
Babysachen habe ich ca. 2 Wochen vor dem pos. SS Test ganz vieles auf dem Flohmarkt verkauft, also ein paar Sachen werde ich schon wieder brauchen... Einen Autositz hab ich jetzt gerade bei Ebay ersteigert, und einen dazu passenden Geschwisterwagen auch. Einen normalen Kinderwagen mit Wanne und pipapo hab ich ja noch für Mathilde im Einsatz und dafür will ich noch nach einem Geschwistersitz suchen (Emmaljunga). Netterweise ist auch die Spieluhr im Eimer, bzw. beide... Hatte ich beide für Mathilde (16 mon. alt) neu gekauft, von Sterntaler und beide sind kaputt!!! Scheint sich echt als Schrottmarke zu entpuppen.... :-X
Will mich jetzt zur Wassergymnastik und zum SS-Yoga anmelden, vielleicht hilft mir so eine "Auszeit" nur fürs Baby und mich ja ein bisschen die Vorfreude zu finden.... O:-)
GGLG Allie :KISSING:

Mehrfachmamis!

Hallo Allie,

über SS-Yoga wollte ich mich auch noch informieren. Wollte eigentlich keinen normalen Vorbereitungskurs mehr machen. Fand den letzten schon für die Füße. Aber irgendwas zum "draufeinstimmen" wäre ja schon schön.

Viele Grüße

Klara

Mehrfachmamis!

Hi Klara
Naja, ich kenn das im Ansatz. Unser Baby war so auch nicht geplant und ist meine Nummer 3, aber jetzt ist es unterwegs und jetzt ist es auch gut so :)
Ich hab letzten Herbst meine letzten Babysachen weggegeben und ehrlich; ich will sie auch gar nicht mehr haben *grins*
Das Zeug das ich 2 Kinder lang benutzt habe und da meist auch schon gebraucht gekauft oder bekommen hatte, kann ich nicht mehr sehen. Das einzige was ich noch habe ist der Wickeltisch, ein dazu gehöriges Regal und ein Reisebett. Alles andere is weg und bleibt auch weg!
Bis jetzt haben wir einen neuen Kinderwagen gekauft, ein Stillkissen und eine neue Babyschale mit Basis-Station.
Is nicht so das wir zu viel Geld hätten, aber ich glaub ich hab das einfach gebraucht mit diesem Baby und seinem Vater (der ja nicht der Vater der ersten beiden ist) ganz neu anzufangen. Ich hätte einfach die alten Sachen nicht nehmen wollen^
Was die noch benötigten Sachen angeht bin ich etwas demoralisiert weil ich eigentlich kein Outing wollte. Blöd nur das es einem die Babyindustrie nicht gönnt sein Kind neutral auszustatten *grrrrrrrr* Ich finde das war früher nicht so schlimm...
Aber wie gesagt; ein wenig kenne ich es weil ich das Gefühl hab ich kann mich nicht so recht drauf einlassen und mir die nötige Zeit nehmen fürs Baby, wie ich das beim Ersten und auch beim Zweiten noch konnte. Selbst die auftretenden Ss-Problematiken treten wegen Arbeit, Verpflichtungen und den Großen in den Hintergrund.
Andererseits wird es diesen Luxus wohl auch niemals so kennen lernen und so gewöhnen wir uns halt einfach gleich dran^ ;)
Und vielleicht wird es ja noch wenn dann erstmal der Geburtstermin näher rückt. Im Augenblick ist alles noch so sureal und unwirklich!
Liebe Grüße;
Melli 16+0

Mehrfachmamis!

Hi Melli,

bei uns wars ja geplant und trotzdem so komische Gefühle... Genau, es ist noch sehr unwirklich. Vielleicht muss erst der Bauch noch ordentlich wachsen? Und dann beschwere ich mich wieder über andere Dinge...

Viele Grüße

Klara

Mehrfachmamis!

Hallo Klara,
tja, schon irgendwie auch lustig, aber mir geht es genauso. Ich bekomme unser 4. und somit wohl letztes Baby. Es war geplant, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an, als ob es auch gewollt ist. Ich bin heute bei 11+6 und hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich bestimmt eine FG haben werde. Hatte ich dann wohl nicht *zumGlück* und ich bin unendlich Dankbar, dieses Wunder nocheinmal erleben zu dürfen und fand auch den Ultraschall letzte Woche toll, aber irgendwie ist das alles noch sooooooo unreal. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Freude bald kommt, wenn ich die ersten eindeutigen Bewegungen spüre.
Klamotten habe ich alle noch - für beide Geschlechter und somit wird nicht viel dazukommen. Ein wenig werde ich mir gönnen, aber das hat noch Zeit. Eine Spieluhr ist Pflicht. Jedes Kind hat seine eigene mit eigener Melodie.
Liebe Grüße Melanie

Mehrfachmamis!

Hallo Melanie,

wenn du schon so viele Spieluhren hast, kannst du nen Ratschlag geben? Was hast du denn für welche, irgendeine Marke?

Viele Grüße

Klara

Mehrfachmamis!

Hallo Klara,
leider kann ich dir keinen Tipp geben, ich werde vermutlich selbst wie eine bekloppte nach einer schönen Uhr suchen müssen.
Noahs haben wir Geschenkt bekommen: super schön- gibt es aber leider wohl nicht mehr. Naomis war eine günstige, die auch nicht wirklich schön war, aber wir brauchten dringend eine (ist ein Frühchen gewesen und da wollte ich dann plötzlich eine haben) und Rahels ist ein Schaf von Sterntaler.
Liebe Grüße Melanie

Mehrfachmamis!

hallo,
da ich zwei jungs habe, kann es schon sein, dass ich etwas kaufen muss - mehr weiß ich am montag, dann habe ich die fw-untersuchung hinter mir und bekomme das ergebnis. auch bei einem weiteren jungen müsste ich wohl was kaufen, denn meine beiden sind winterkinder, da wird vieles nicht passen. ansonsten haben wir aber alles - vom kinderwagen über den autositz bis zum bettchen.
die "kaufunlust" hatte ich aber auch schon bei nr.2 - irgendwie ist aus dieser anfangseuphorie schnell die luft raus bzw. hat sich bei mir erst ganz spät eingestellt - so in der 30.ssw habe ich angefangen, nach babysachen zu gucken und die süß zu finden, vorher hatte ich null interesse.
ich denke, alles im leben nutzt sich ein bisschen ab, auch das kinderkriegen bzw. erwarten, die freude wird sich aber spätestens mit dem baby im arm einstellen, das weiß ich auch noch genau. unsereins denkt eben vielleicht auch schon an die ganzen mühsamen seiten mit einem säugling, das trübt die freude vielleicht etwas.
andererseits werden wir in vielerlei hinsicht gelassener sein können als die erstmamis und darüber bzw. darauf freue ich mich auch sehr.
also alles ganz normal - ich vergesse manchmal echt das ich ss bin - es wundert mich zb fast jedes mal, wenn mich einer fragt, wie es mir geht - dann denke ich immer : sehe ich etwa krank aus ? und dann fällt mir ein : ach nee, die meinen die ss ! rabenschwangere ich :-)
lg
Jutta

Mehrfachmamis!

Hach Jutta, da sagst du was!!! Hab ja auch 2 Winterkinder und nun Ende Juni, da darf ich ja doch etwas shoppen gehen :-| Unglaublich dass ich daran nicht gedacht habe! danke für den Einwurf.

Viele Grüße

Klara

Mehrfachmamis!

Hallo Klara,
Da es bei mir die 4te ss ist und ich auch noch alles habe, was ich brauche kenne ich dieses "ichwürdsogernewaskaufen" Gefühl nur zu gut!!
Ist manchmal richtig depremierend!!
Deshalb habe ich auch beschlossen mir trotzdem ein paar neue Sachen zu kaufen und die "alten" einfach zu verkaufen!! ;-)
angefangen habe ich gleich mit der babyschale. Mich hat das ewige an und abschnallen immer schon genervt und deshalb hab ich mir jetzt einfach eine neue babyschale mit dazugehöriger easyfixbase gekauft!!
Weiter gehen wird es dann mit einem Stubenwagen den ich mir schon bei den letzten ss gewünscht hätte aber dann doch die vererbte familienwiege verwendet hab!!
Und was ich mir ganz ohne schlechtes gewissen kaufen kann sind Anziehsachen für Mädchen denn da nach meiner Tochter zwei Jungs kamen und ich mit der Familienplanung "eigentlich" abgeschlossen hatte, hatte ich kurzerhand alle mädchensachen hergegeben. :-P
was natürlich ein absolutes "muss" ist, ist eine eigene Spieluhr für die Prinzessin!! Und die wird sowas von rosa oder lila sein, das es garnicht mehr schlimmer geht, hihi!!!! ;-)
ich kann dir nur empfehlen, gönn dir auch ein paar neue Sachen, das tut so was von guuuuuut!!!!! :THUMBS UP:
Glg Tanja mit Wurm(w18+4) :IN LOVE:

Mehrfachmamis!

Hallo Tanja,

es tut gut wenn man verstanden wird ;-) . Mein Mann kann sowas immer nicht verstehen.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen