Suchen Menü

Mega Frustposting

Ich weis echt nicht mehr wo mir der Kopf steht!!!

Habe ja letztens schon geschrieben das bei mir momentan immer eine schlechte Nahricht nach der anderen kommt.

Der Krankenhausaufenthalt, die SS Diabetes (wo die hälfte der gemessen Werte immer zu hoch ist, werd wohl bald spritzen dürfen) dann noch die Nahricht das ich zur Kontrolle nach Münster in die Uni Klinik muss und eventuell auch dort entbinden muss.

Mir macht das alles extrem zu schaffen. Nur noch Sorgen und Ängste

Was kommt nächsten Dienstag beim termin in Münster raus?

Muss ich wirklich Insulin spritzen bzw. was wird der Diabetologe zu den Werten sagen?

Muss ich wirklich in Münster entbinden?

Wird es ein Kaiserschnitt?

Wird der kleine gesund sein?

Wird er wirklich so ein Brocken?

Mich belastet das alles ziemlich und wünsche mir einfach das mein Mann in dieser Zeit für mich da ist.

Doch er versteht das einfach nciht. Dann kommt nur der Spruch "wieso, ich räume doch auf und nehm dir die Kinder ab"

Das ist ja alles gut und schön, bin ihm auch echt dankbar dafür aber was ist mit mir? Mit meinen Sorgen und Ängsten???

Keiner nimmt die ganzen Sachen ernst. Auch nicht wenn ich erzähle das wir nach Münster müssen und der kleine eventuell bei der Geburt Anpassungsschwierigkeiten bekommen könnte. Es heisst immer nur "da wird schon nichts sein"

Selbst mein Mann nimmt das auf die leichte Schulter. Sagt nur "man kann ja nicht immer vom negativen ausgehen. soll schon wohl gut ausgehen"

Na toll!!! Das hat er mir auch gesagt als ich zur Kontrolle ins KKH oder zum Zuckertest gegangen bin. Was war dann das Ergebnis?? 4 Tage KKH und eine SS Diabetes.

Seine Reaktion darauf "Nicht so schön..."

Möchte doch einfach nur das er VERSUCHT mir die Ängste zu nehmen. Aber selbst das macht er nicht. Er wird sie mir mit Sicherheit nicht komplett nehmen können aber er könnte mich da schon unterstützen und Verständnis für meine Sorgen haben.

Bin ich da etwa zu Egoistisch????Fühl mich im moment einfach total allein gelassen :,(

So das war es jetzt erstmal von meinem gejammer......

Jasmin mit Krümmel 31+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Mega Frustposting

Hallo Jasmin,

sicherlich machst du dir Sorgen und das ist normal, du hast die Verantwortung für dieses KInd und eine Bindung.

Dein Mann noch nicht. Männer sind so.

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass er so reagiert. Stell dir mal vor, er würde dich immer wieder bestätigen. Das wäre ein Teufelskreis aus Angst und schadet mehr als das sie etwas nützt.

Warte erstmal den Termin ab. Vielleicht ist es doch alles nicht so schlimm. Wenn das Ergebnis doch nicht so optimal ist, wisst ihr Bescheid und es kann vorher gehandelt werden.

Dem Kind wird dann geholfen und es wird alles gut werden.

Liebe Grüße,

Franka

Mega Frustposting

Du Arme! Lass dich erst mal drücken!

Wahrscheinlich ist das jetzt weder besonders schlau, noch besonders hilfreich: aber Männer sind so. Nach meiner Erfahrung wollen Männer keine "unnötigen", zusätzlichen Probleme. Also verdrängen sie ganz schnell, dass irgendetwas nicht ganz glatt laufen könnte. Zumindest ist das so meine Erfahrung....

Aber vielleicht kann man diesem Verhalten ja auch was positives abgewinnen und sogar was davon abschauen: die Unbekümmertheit, mit der (manche) Männer an so schwerwiegende Dinge herangehen, hat ja irgendwie auch schon was. Bevor man sich nämlich immer diese was-ist-wenn-Gedanken macht, ist es vielleicht wirklich einfacher, sich erst dann mit dem Problem auseinander zu setzten, wenn es da ist. Ich weiss, klingt nicht irrsinnig hilfreich, aber vielleicht ist das ja jetzt ein ganz mini-mini-mini-kleiner Trost für Dich.....?

Ganz liebe Grüsse,

Holly

Mutmachposting

Liebe Jasmin,
jetzt nicht den Kopf hängen lassen, hast doch beim letzten Mal nach ner Nacht drüberschlafen, so positiv denken können.
Trostknuddler rüberschieb!!!
Ich find auch, die Reaktion Deines Mannes ist ganz typisch und das mein ich nicht negativ. Meiner ist auch so. Aber es würde Dich doch auch nicht beruhigen, wenn er auch solche Ängste hätte. Aus seiner Sicht ist das Ganze garnicht so schlimm und objektiv gesehen hat er auch Recht.
Schau mal, alle Deine Ultraschalle und Untersuchungen haben bisher ergeben, dass in Dir ein gesundes Kind heranwächst. In Münster guckt man nur noch mal zur Sicherheit, weil bei Dir eben dieser SS-Diabetes diagnostiziert wurde. Wenn der Zucker gut eingestellt wird, und sei es auch mit Insulin die restlichen Wochen, besteht für Deinen Bauchzwerg alle Chancen auf eine gesunde weitere Entwicklung und Geburt.
Ob unsere Kinder tatsächlich ganz gesund und ohne Anpassungsprobleme zur Welt kommen, wissen wir alle nicht.
Versuch doch erst mal einen Schritt nach dem anderen. Erstmal Münster abwarten, daraus ergeben sich doch sicher Antworten auf Deine Fragen. Dann den Zucker einstellen usw. Nicht alle Ängste auf einmal, arbeite sie Stück für Stück ab.
Du bist nicht egoistisch, Du denkst an Dein Baby und hast die Sorgen einer jeden Schwangeren. Und wir sind dazu noch hormonbeladen, da fühlt sich manches einfach schwerer an als sonst.
Ich bin sicher, Du und Deine Familie packt das und in wenigen Wochen hast Du Deinen süßen Krümel gesund und munter auf dem Bauch.
Was kam eigentlich bei Deiner KK raus wegen der HH?
Dicke Kraftgrüsse aus Berlin
Jule
29+4 :ROSE:

Mutmachposting

Erstmal danke für deine Worte.

Wegen der HH haben wir am Montag direkt mit unserer KK telefoniert. Kam dann heraus das die vom allerersten Antrag ausgegangen sind und die 2 TAge von damals genehmigt haben.

Da fragt man sich warum amn denen ein Schreiben von der Ärztin einreicht, wo alles genau drauf steht????

Naja, auf jeden fall sind die 4 Stunden täglich jetzt genehmigt.

Allerdings gibt es seit dem 1.11.2011 eine neue Regel. Man bekommt nur noch bis zu 4 Wochen eine HH bezahlt.

Pro Erkrankung zumindest. Wenn ich mir nun in diesem Jahr ein bein breche und deswegen wieder eine HH bräuchte, bekomme ich neue 4 Wochen.

Bin nur froh das ich nun schon fast in der 33 SSW bin. Da passt das mit den 4 Wochen ungefähr.

Nach der 37 SSW will ich ja keine HH mehr. Wenn der kleien dann kommen wollte, dürfte er ja auch!!

Vielleicht ist das aber eine gute Info für andere die noch nciht so weit sind. Müsst euch dann mal bei den KK informieren.

Jasmin mit Krümmel 31+6 :IN LOVE:

Mega Frustposting

Hallo Jasmin,
ich kann Dich verstehen, aber auch Deinen Mann. Mir geht es da ziemlich ähnlich wie Dir, ich würde auch gerne meine ganzen Ängste und Sorgen mit ihm teilen, aber auch ich komme bei meinem Freund nicht wirklich weiter. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, ich seh ja daß er sich bemüht und vielleicht auch nicht wirklich weiß wie er in mancher Situation reagieren soll. Vielleicht ist das bei Deinem ja auch so. Es gibt ja viele Männer, die in gewissen Situation einfach nicht mehr weiter wissen und nix falsch machen wollen und dann grad das Gegenteil erreichen.
Ich hab auch versucht die Kurve zu kriegen, was natürlich nicht ganz geklappt hat, ich versuch dann drüber weg zusehen und heul eigentlich nur noch wenn ich alleine bin. Ist zwar vielleicht auch nicht der richtige Weg, aber ich merke, daß er auch nicht weiß wie er mit allem umzugehen hat.
Zu egoistisch bist Du jedenfalls nicht, mach Dir darüber keine Gedanken, Dich beschäftigt das Alles jetzt zu Recht, rede einfach weiterhin mit ihm drüber aber versuch ihm keine Vorwürfe zu machen, unsere Männer leiden bestimmt auch, nur eben anders, dafür sinds halt Männer ;-)
Und was Deine Untersuchung in Münster angeht, da drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen!
Lg Manu 32+0 :-)

Du arme...ich drück dich mal.

...Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich denke Dein Mann tut schon das Beste was er kann. Manche von Ihnen, auch meiner, haben nicht so sehr Einfühlungsvermögen wie wir uns das gern wünschen.
Naja und wenn man selber nicht so betroffen ist, fühlt man auch ganz anders. Auch wenn er der Papa ist, hat nicht er die Leiden sondern Du und wahrscheinlich kann er sich einfach nicht so reinversetzen in Deine Lage.
Bei mir war das nämlich auch so. Ich bin aus dem KH raus, wegen dem Nierenstau und war noch 2 Wochen krankgeschrieben. Ich sollte mich ausruhen und erholen. Naja und mein Mann hat das gleich ausgenutzt und ist früh in die Arbeit (5.30 Uhr) und WOLLTE früh daheim sein und kam dann aber erst um 20 Uhr heim. Soviel zum helfen und ausruhen. Ich hab mit ihm geredet und er hat es nicht wirklich verstanden was ich will. Am Ende der 2. Woche war ich so fertig das ich ihn heulend angeschrieen hab, er soll mich bitte vernünftig unterstützen, schliesslich kann ich nichts dafür und das Baby ist gewollt. Hat für ne Weile funktioniert, jetzt aber auch nicht mehr.
Männer sind so :DEVIL: und dann müssen wir eben mal schreien und heulen damit sie´s kapieren ;) :-[
LG Steffi

ich würde sagen: typisch Mann....

...die können und wollen das nicht so an sich ranlassen.

Hat auch Vorteile, aber natürlich bekommen wir so nicht so den Trost.

Ich drück Dich mal!

GLg, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen