Suchen Menü

Maxicosi Easyfix für welche Autos?

Hallo,

ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich hätte die Möglichkeit, einen Maxicosi mit Easyfixhalterung günstig gebraucht zu bekommen. Hat jemand ne Ahnung, ob sich der in allen Autos montieren lässt? Wie siehts bei Opel aus? Woran erkenn ich, ob es bei meinem Auto funktioniert? Bin total verwirrt.

Liebe Grüße aus dem KH,

Lailamaus:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Du meinst Isofix, oder? ;-)

Wenn Dein Auto Isofix hat, dann steht das normalerweise auf einem kleinen Zettelchen am Autositz... oder Du schaust, ob Du zwei kleine Halterungen findest....

Was für ein Auto hast Du denn bzw. welches Baujahr.

Die neueren Autos haben eigentlich fast alle Isofix....

Aber wenn nicht, kannst Du solche Isofix-Halterungen soweit ich weiss auch nachrüsten lassen...

LG;

Veronica

wie, da müssen schon halterungen im auto eingebaut sein? was n das für ne sache? is ja blöd...

wie, da müssen schon halterungen im auto eingebaut sein? was n das für ne sache? is ja blöd...

Also ich sprech jetzt nur von Isofix.... bei den anderen weiss ich´s nicht...

auf der homepage von maxi cosi kannst du...

huhu :)
... testen, ob der easy fix, bzw. family fix, in dein auto passt. da kann man die jeweiligen automarken angeben und kriegt dann automatisch gesagt ob es geht oder nicht.
bei unserem neuen auto behauptet der allerdings, ginge der family fix nicht, was ich nicht verstehe... werd ich noch ausprobieren^
lg
melli 14+2

familyfix ist nur mit Isofix, Easyfix ist auch zum anschnallen, daher vielleicht??? LG

Maxicosi Easyfix für welche Autos?

Wenn Du auf der Rückback zw. Sitzfläche und Rückenlehne tastest, müssten da zwei so Ösen sein. In die kann man dann das Gegenstück, das am Babysafe ist, einhaken. Wenn das Auto die nicht hat, hilft Dir der tollste Kindersitz nix.
LG
Nicky
P.S. Hab ganz erstaunt festgestellt (beim Kindersitz 15 - 36Kg, dass unser 8 Jahre alter Skoda Fabia das hat)

??? Meinst du mit deiner interessanten Beschreibung Isofix?? *grins*... Die Easyfixbasis ist auch zum anschnallen!!!

Die Easyfixhalterung passt in alle PKW´s mit 3 Punkt Gurt und/oder Isofix!!!

Liebe Lailamaus,
wir hatten das bei unserer Jüngsten auch. Sehr praktisch und immer zu empfehlen!!! Die Easyfix Basistation wird mit dem 3 Punktgurt im Auto festgeschnallt und bleibt da immer drinnen, der Maxicosi wird dann nur draufgeklickt! Falls ihr Isofix habt, kann man die Basis auch damit befestigen, ist aber kein Muss...
GLG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen