MaxiCosi ist "out"
Eine riesen Kanne Kaffee hinstell...... :DRINK:
Hmm... wir haben momentan folgendes Problemchen:
Unser Sonnenschein will einfach nicht mehr im MaxiCosi sitzen. Autofahren ist ne Katastrophe.... Es wird nur gemotzt und geweint.....
Ich hab das Gefühl ihr ist das schon "unangenehm", dabei ist Hanna ja noch gar nicht so groß und geschweige denn schwer......
Grade mal 8 Kilo hat sie....
Und der Kindersitz Römer Duo Plus geht ja erst ab 9 Kilo..... %)
Was mach ich denn jetzt? :-X
Wie siehts da bei euch aus??
Wünsch euch nen tollen Mittwoch!
Morgen solls ja schneien......
:ROSE: :IN LOVE:
MaxiCosi ist "out"
Wir haben das Problem auch gehabt und haben Emilia dann jetzt in den normalen Kindersitz gesetzt. Sie hat sich im Cosi dann ziemlich eingeengt gefühlt, vor allem mit der dicken Winterjacke.
Allerdings ist es jetzt im Autositz auch so, dass der relativ eng geschnitten ist und sie schon beim Anschnallen losbrüllt, weil ich sie da ja auch einengen muss... das geht dann die ganze Fahrt so weiter! :-(
Wegen dem Schreien ist es bei uns also auch nicht des Rätsels Lösung! Ich würde Deine Maus einfach noch ne Weile im Cosi lassen, notfalls halt ohne Jacke sondern mit ner Decke drauf. So hatten wir es bei unserem "Großen" immer gemacht.
Liebe Grüße
Nina
MaxiCosi ist "out"
Also nach dem neusten Wissenstand von mir würde ich dir zu einem Reborder raten. Das sind Kindersitze die gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden. Die könne von Anfang an bis zum 4 LJ benutzt werden. Schau mal bei Googl warum die so viel besser sind.
Werde mir jetzt für Moritz nur Geld schenken lassen unseren Sitzt verkaufen und auch so einen Reborder anschaffen.
In den skandinawischen Ländern gibt es fast nur solche Sitze und es ist in diesen Sitzen kein Kind bei einem Zusammenstoß gestorben und sie werden Wirbelsäulen technisch und so kaum verletzt.
Schau einfach mal nach.
Glg Franzi
MaxiCosi ist "out"
das ist hier das gleiche theater und es liegt wirklich dran die gleichen wollen nach vorne schauen aber bis weihnachten muss leif-eric da noch durch und wir auch dann bekommt er neuen sitz er wiegt auch noch keine 9kg aber bis dahin ist ja noch bissel luft von der grösse her würde der maxi cosi bestimmt noch bis mitte februar gehen aber irgendwann möchte ich auch mal wieder entspannt auto fahren weil lange strecken gehen garnicht :DEVIL:
wegen der größe kannst du ja den sitzverkleinerer vom der Schale reinmachen.
MaxiCosi ist "out" ... Reboardsitz
LG hannafelix
War bei uns auch ähnlich. Nutzen seit 1,5 Monaten den Maxi cosi priori XP. Ole hat aber auch das nötige gewicht.
Und seitdem er was sieht geht's gut. Und mit den dicken Sachen auch bequemer.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen