Suchen Menü

Maxi Cosi - welchen nehmen????

Hallo,

brauche mal die Erfahrungen von euch....

Wir brauchen ja noch einen Maxi Cosi, welchen nimmt man da? Oder was ist der Unterschied zwischen dem Cabrio Fix und dem Citi SPS????

Brauche den ja quasi nur fürs Auto...und falls der kleine Prinz mal schläft um ganz schnell einkaufen zu gehen (Maxi Cosi aus dem Auto, in den Einkaufswagen, fertig....)

Was habt Ihr, was ist gut und was nicht???????

Danke für eure Antworten!

Kitty912

Bisherige Antworten

Maxi Cosi - welchen nehmen????

Hallihallo,
ich hatte vor acht Jahren bei unserem ersten Sohn den Concord Baboo und vor 5 Jaren beim zweiten Sohn einen MaxiCosi.
Die genauen Unterschiede zwischen den beiden, die Du zu Auswahl hast kenne ich nicht. Ich weiß aber, dass es heute 'ne Menge Modelle mit IsoFix gibt. Das würde voraussetzen, dass Euer Auto die passenden Vorrichtung hat.
Wir werden uns diesmal wieder einen MaxiCosi besorgen. Wichtig ist für mich hier auf jeden Fall, dass ich ihn auf fahrbares Untergestell packen kann. Das geht meiner Meinung nach bei MaxiCosi am besten.
Da wir ja nun Sommerkinder haben werden, finde ich es wichtig, dass der Sitz oben einen Sonnenschutz hat, sonst kann es echt heiss werden für die Zwerge.
Zu Bedenken ist ja nun auch noch, dass der Sitz nach 8 Monaten seinen Dienst erfüllt hat und der nächste Sitz kommt. Daher würde ich schon mal kein Modell für 300 Euro (hab ich im Internet bereits gesehen) kaufen. Das halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Lass Dich doch einfach mal im Laden über die jeweiligen Vorzüge und ggf. Nachteile informieren.
LG, Nicole 23+5 :-)

Testsieger

Wir haben den Testsieger Maxi Cosi Cabriofix von Stiftung Warentest gekauft.Der Preis liegt neu bei ca 150Euro.Mehr Geld würde ich aber auch net ausgeben wollen.
Lg Tanja 19+6

Römer???

Hallo zusammen,

zu diesem Thema hab ich auch noch eine Frage:

Hab vor fünf Jahren für meinen Sohn den Römer BabySafe gekauft, - und der ist noch wie neu...

Allerdings höre ich hier nur von allen Seiten MaxiCosi.... und jetzt bin ich etwas unsicher...

Weis jemand ein paar schlaue Sachen zum BabySafe von Römer?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Veronica mit Minimaus (21+2)

Römer???

Hallo Veronica,
wir haben auch einen Römber BabySafe (ohne Isofix), den wir vor 6 Jahren gekauft haben. Wir werden ihn auch diesmal verwenden. Ob Du einen MaxiCosi oder einen BabySafe nimmst, ist Geschmacksacke. Römer schneidet regelmäßig bei Stiftung Warentest mit Bestnote ab.
LG, Tania (21+6)

Römer???

hm...5 bzw 6 jahre alt?
ich glaube nicht das man den noch verwenden darf :-X
die müssen ne bestimmte nummer haben,alles andere (ältere) dürfen nicht mehr genommen werden,sind dann nicht versichert oder so.
wir können unsere römer king zb nicht mehr nehmen.gekauft ende 2003

Römer???

Das ist mir schon bekannt. Er hat die Nr. 44/03 und kann somit noch verwendet werden. Nur die mit Nr. 44/01 und 44/02 sind verboten.
LG, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen