Maxi Cosi Citi SPS
Habe da mal eine bescheidene Frage:
Ich bin am überlegen ob ich gleich losfahre um das Angebot eines Marktes für 89,95 Euro den Maxi Cosi Citi SPS zulege. Der sieht gut aus. Habe mir Testberichte durchgelesen. Das einzige ist was mich etwas stört ist das er mit befriedigend bei dem Seitenaufprallschutz abgeschlossen hat. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben! Ich würde auch mehr ausgeben, wenn die jetzigen Modelle noch besser sind. Aber wenn der genauso gut ist wie die neuen Modelle dann denke ich, warum sollte ich nicht auf Angebote achten!
Lg! =-O
Maxi Cosi Citi SPS
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/Citi-SPS/group/357/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html
der CabrioFix kostet hier um 128,- €
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/CabrioFix/group/356/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html
Ich hab auch gehört, dass der Citi nicht soooo gut sein soll. Will ihn aber auch nicht schlecht machen...
Kannst ja noch mal hier nach weiteren Infos schnökern...
www.maxi-cosi.de
Wünsch dir viel Erfolg und ggf. Spaß beim Shoppen!
LG Evelyn
Maxi Cosi Citi SPS
Guten Morgen,
ich weiss jetzt nicht so viel über den Citi Sps, dass ich darüber eine Aussage treffen könnte, aber ich glaube, was einen großen Unterschied macht in Sachen Sicherheit ist die Isofix-Geschichte. Die Sitze schneiden, glaube ich, alle besser ab, wenn sie mit Isofix befestigt sind, als wenn sie "nur" mit Gurt befestigt sind. Mir hat das eine Verkäuferin im Babymarkt auch vorgeführt, wie das wäre, wenn auf den so oder so befestigten Sitz eine Kraft von außen einwirkt und da ist der Gurt wirklich viel instabiler.
Klar kaufst du dir jetzt kein neues Auto, wenn es das nicht hat - ich wollte nur sagen, dass die Art der Befestigung viel ausmachen kann bei diesen Testurteilen.
LG und viel Erfolg beim Shoppen :ROSE:
Julia
P.S. Hab den Citi übrigens im Internet auch noch günstiger gesehen...
Maxi Cosi Citi SPS
Ich habe den Citi SPS von Maxi Cosi!
Ich hab mir auch die Testberichte durchgelesen. Und ich denke so wirklich optimal geschüzt ist die Halswirbelsäule bei einem Säugling bei einem Seitenaufprall nie.
Noch mehr Sicherheit geben eigentlich nur die Babyschalen in Combi mit einer Fix-Station. Ich glaube der Citi SPS ist dafür nicht geeignet.
Und ich habe mir auch gedacht ich bin nur selten mit dem Auto unterwegs, und sonst hat die Babyschale überall gut bis sehr gut abgeschnitten!
Und Maxi Cosi ist ja schon eine gute Marke. Ich habe auch keine Babyschale gefunden die beim Seitenaufprall besser abgeschnitten hat wenn sie nur mit dem Sicherheitsgurt befestigt war.
LG Blümchen
Maxi Cosi Citi SPS
Wir werden kein Isofix kaufen, wir hatte am WE mit einem Polizisten gesprochen, der sagt das es keinen großen unterschied macht, ob mit oder ohne. Mir ist es halt nur wichtig das unsere Maus im Auto richtig sitzen kann und falls es (ich hoffe es nie) mal zu einem Aufprall kommt, also das mir einer seitlich reinfährt, richtig geschützt ist. Aber das wollen ja auch alle Mamis.
In dem Markt hatten die den Maxi Cosi nicht gehabt. Habe einen Rückruf bekommen. Die bestellen den jetzt. Ist aber kein Zwang den zu nehmen. Nicht alle Märkte bekommen den sagte mir die Dame. Stand aber nicht im Prospekt. Das finde ich nicht so gut. Schließlich steht im Prospekt das er dort auch zu kaufen ist.
Lg!
Was ist denn das für ein Polizist ...
Nach welchem Kriterium vermag "er" das zu beurteilen ...hat er selbst Tests durchgeführt?
Also, wenn das Geld bei dir nicht das Hauptkriterium ist, wie im Ausgangsposting geschrieben, dann würde ich den Cabriofix mit Familyfix nehmen ...aus Sicherheitsgründen ...
Bei uns ist es auch nicht ganz einfach, weil wir dann drei Kindersitze brauchen und nur zwei Isofix-Plätze im Fahrzeug haben. Die beiden Isofix-Plätze sind demnach schon belegt. Werde dennoch die kombinierte Basis nehmen, um beide Angurt-Möglichkeiten zu haben ...
Viele Grüße
Mala
Da stimme ich Dir zu...
Die Schale ist durch die Isofix Basis fest mit der Karosserie des Fahrzeuges verbunden und das ist was ganz anderes, als wenn man die Schale nur angurtet.
Ich habe mir das im Babymarkt mal demonstrieren lassen und überlege mir, dass die Kraft, die die Verkäuferin aufgewendet hat, nicht annähernd vergleichbar ist mit der Kraft bei einem Aufprall.
Der Vorteil bei der Basis auf Isofix ist klar, dass es keine Möglichkeit des Verschiebens oder Verrutschens gibt, wenn es kracht. Der Sitz kann weder nach vorne, nach hinten oder zur Seite kippen, beim Gurt ist das nicht gewährleistet.
Wir haben einen Maxi Cosi CabrioFix und die FamilyFix Basis gekauft.
Zum Glück haben alle neueren Fahrzeuge (seit einigen Jahren) die Isofix Aufhängung als Serienausstattung.
Aber ich gebe allen Recht, dass ich nicht nur deswegen ein neues Auto kaufen würde. Früher ging es ja auch ohne aber früher war der Verkehr auch nicht so dicht wie heute...
Ich habe bis zu meinem BV als Außendienstlerin täglich Gefahrensituationen erlebt, bei denen ich froh war, dass ich allein im Auto saß.
Man kann immer nur hoffen, dass einem nix passiert. Ich bin jeden Abend froh, wenn mein Mann und ich gesund zu Hause angekommen sind.
LG Lenchen
Nochmal Isofix...
Hallo Ihr Lieben,
also ich hab mir das ja auch "vorführen" lassen und stimme Euch bzgl Isofix vollkommen zu!!! :OK:
Und es stimmt natürlich, dass die neueren Autos meist Isofix anbieten ABER bei mir ist z.B. so, dass mein Auto "zu neu" ist (die haben irgendwas geändert in den letzten 2 Jahren :-X ) und deshalb darf ich nur eine bestimmte Isofix Basis verwenden - die anderen sind offiziell nicht mehr zugelassen!!!
Also auf jeden Fall vorher gut informieren, welches Auto ihr mit welchem Sitz kombinieren wollt! Und die im ersten Babymarkt hatten keine Ahnung - haben mir Schmarrn erzählt :BLABLA:
LG, Julia
Auch richtig!
Meines Wissens nach ist aber der Begriff "Isofix", respektive diese Vorrichtung genormt, oder zumindest einheitlich, also egal, ob man nun eine Basis von Maxi Cosi, Römer oder sonstwas nimmt. Die Aufhängevorrichtung im Auto ist wohl immer gleich.
Am besten immer vor Ort am Babymarkt ausprobieren...vorausgesetzt, man hat das Auto, in welchem der Sitz nachher drin ist, auch dabei...
:-|
LG Lenchen
Was ist denn das für ein Polizist ...
Maxi Cosi Citi SPS
Also das mit dem Isofix ist denke ich schon ne gute Sache wenn man es hat. Unser Auto hat sowas auch nicht, und wir werden es auch nicht noch einbauen lassen. Dabei ist der Kindersitz dann ja fest mit dem Auto verankert.
Aber ich denke mit Maxi Cosi ist man schon auf der Sicheren Seite. Und bei einem Seitenaufprall wird ja nunmal der Kopf hin und her geschleudert. Egal bei welcher Babyschale.
Ich hab da auch mit meiner Mama drüber gesprochen und sie ist auch der Meinung das es kein Muss ist so eine Isofix Sation. Mit Baby im Auto muss man ja sowie so immer hoffen das nichts passiert!
Und bei einem Frontalaufprall hat die Schale ja wesentlich besser abgeschnitten!
Wenn die kleinen dann erstmal groß genug sind für einen Kindersitz wird es sowie so leichter.
LG Blümchen
*höhö*
*höhö*
Nein weil ein Kindersitz sicherer auf dem Rücksitz steht und an die Rückenlehne angelehnt wird.
Die stehen einfach besser auf der Rückbank als eine Babyschale.
LG Blümchen
*höhö*
Maxi Cosi Citi SPS
Maxi Cosi Citi SPS
Ich denke ja auch das ein ISOFIX-System noch besser ist. Aber mein Freund hatte gestern gefragt und die sagten das es nicht sein muß. Das ist für ihn das ausschlaggebene. Ich habe schon mit ihm gesprochen das es noch sicherer wäre wenn unsere Lütte damit besser geschützt sei, als nur im MaxiCosi Gruppe 0+ zu liegen. Meine Schwägerin hatte das ja schließlich auch nicht, und seine Nichte sei ja auch gut drin gelegen. Man wird als Mutter echt verunsichert. Unsere bd. Autos sind leider auch nicht dafür geeignet. Das andere System hält mein Freund für überflüssig, da es ja nicht unbedingt notwendig ist. Man weiß echt nicht was man machen soll.
Maxi Cosi Citi SPS
Maxi Cosi Citi SPS
ja man kann lange darüber nachdenken ob es das Beste ist. Auch wir haben lange über Sicherheit und Sinn nachgedacht und uns dann am Ende für den MAXI Cosi Pebble entschieden.
Der ist zwar ne ganze Ecke teurer und ich habe auch erst gedacht, dass es das Vorgängermodell durchaus auch bringt. Allerdings habe ich dann aufgrund der verbesserten Liegeposition des BABYS noch mal umentschieden zu Gunsten des Pebble, denn dann ist an der Liegeposition wohl doch etwas dran.
Also haben wir den jetzt in schönem Rot zu Hause und es sieht alles prima aus. Habe ihn bei PORTA gekauft, war auch ein bißchen Rabatt drin.
Billiger als bei Porta habe ich ihn auch noch nicht gesehen auch nicht im Internet.
Fakt ist mit ISOFIX ist es sicherer, aber das kann man immer noch machen. Hauptsache man kann ihn in älteren Autos auch mit dem Dreipunktgurt anschnallen.
Hoffe ich konnte auch etwas helfen... :BRAVO:
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen