Suchen Menü

Manno, ist doch noch gar kein Winter und schon rollt der Virenzug...

Rike hat jetzt seid geschlagenen drei Wochen Dauerhusten. gestern Abend wachte sie wieder weinend auf ... Ohrenschmerzen. aber sie hat kein Fieber. also heute mit beiden Kindern zur KiÄ ...ist immer ein Aufwand... Fazit : ist wohl so ein RS-Virus, kann bis zu 6 Wochen dauern =-O =-O %) %).

Also weiter inhalieren. Hustensaft und ähnliches habe ich schon gar nicht mehr gegeben, hat nichts geholfen, kein Umckaloabo, keine Homöopathie, kein Schüsslersalz, kein ACC-Saft.

Der Husten ist so ein fieser Reizhusten, es kommt aber auch viel Schleim dabei mit, Bronchien sind frei.

Habt ihr noch Tips? hoffe das der Schnupfen bei Anton nicht schlimmer wird...der röchelt nachts wie eine altersschwache Dampflok.

lg ellek (mit wenig Schlaf)

Bisherige Antworten

Hallo Ellek,
bei uns hat die Erkältungswelle auch voll zugeschlagen. Anfang der Woche hatten die beiden Kinder und ich gleichzeitig eine Erkältung und jetzt wo wir langsam damit aufhören, fängt mein Mann an.
Also ich schwöre ja auf homöopathische Medis. Allerdings nicht die für jedermann gängigen, sondern speziell auf den jeweiligen Patienten zugeschnittenen Mittel. Damit lässt sich natürlich der Husten verhindern, aber ich habe das Gefühl alles verläuft seitdem viel milder.
Würde mit Rike mal zu einem Homöopathen gehen; vielleicht hat der noch ein paar Ideen.
Gute Besserung und glg Hope mit Taio (12W5T)

Hi Ellek,

Tipps hab ich leider nicht direkt parat für dich... Aber gute Besserung möchte ich trotzdem wünschen!

Jil hat auch schon länger Schnupfen und laut der Hebi soll ich mit ner Pipette Mumi in die Nase tun, was ich auch mache. Aber leider ist der Schnupfen immer noch da und mittlerweile tue ich auch Kochsalzlösung in die Nase.

Hoffe, dass es bei deinen Kindern schnell besser wird!

GLG, claudi mit Jil :IN LOVE: 6W1T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen