Mann, Tilda hält mich echt auf Trab mit ihrer Kletterei...
Frida war da lange nicht so krass. %)
Heute hatten wir Teamsitzung von meinem Ehrenamtsjob und die Kolleginnen haben alle den Mund nicht zu bekommen.
Der Höhepunkt war, als sie vom Kinderstuhl auf den Kindertisch geklettert ist, um von dort auf die Fensterbank zu kommen.
Sie klettert aus dem Hochstuhl, obwohl ich sie mit einem Gürtel angeschnallt habe. Sie windet sich in einem Affenzahn daraus und krabbelt auf den Tisch.
Die Leiter von unserer Hochetage muss ich umzäunen, da sie selbst da hoch kommt.
Auf der einen Seite finde ich es toll, wie geschickt sie ist, aber es ist auch megaanstrengend, zumal ich ja auch noch Frida habe...
Sind hier noch mehr Kletteräffchen? :HELP: :HELP: :HELP:
Leicht gestresste Grüße von
Jay
Ich denke aber das er sich dafür mit anderen Dingen beschäftigt und so bleibt er eben länger mein "baby" aber für ihn ist es alles andere als schön,- von meinem Rücken mal abgesehen. 13 kg überall mithin zu schleppen, ist für den Rücken wirklich abartig...
LG
Melli, die gerade nach 20min Heimsport voll fertig ist...unglaublich...
Wow,
Ich schätze, sie hat kaum mehr als 8 kg.
Aber so sind sie halt alle unterschiedlich; Tildchen tut sich nach wie vor schwer in Sachen Essen und Schlafen, dafür ist sie eben schon so mobil - wenn ihr auch der Drang zum Laufen fehlt, den wiederum Frida in dem Alter hatte.
Wie war es denn eigentlich bei Johanna? War sie viel früher mobil oder auch eher ein Spätzünder? Vielleicht liegt es einfach in der Familie?
LG
Jay
Wow,
Ja Johanna war auch langsamer und dafür feinmotorisch total fit. Das ist Matteo nun auch. Er beschäftigt sich nun stundenlang damit welcher Stein in welche Dose passt und welcher nicht. Er tüftelt so stundenlang auf seiner Decke mit dem Stapelturm *lach*
Ich kann mir vorstellen, das sein Gewicht ein arges HAndicap ist. Wenn der Bauch aufliegt, dann will ich nicht wissen, was das für ein Akt ist, das anzuheben. Dabei ist er unglaublich stark...aber das ist für den kleinen Mann wohl schon etwas viel...
LG
melli
Wow,
Romy ist heute die Bettrutsche ihres Bruders hochgeklettert, OHNE Hilfe, da war ich ganz schön baff, aber mehr solche Aktionen gab es bis jetzt noch nicht...
Weiterhin gute Nerven,
LG Heike
Oben ist sie aber dann immer ganz stolz... :IN LOVE:
LG
Jay
LG Heike
Na, das hoffe ich auch!!! Haben hier nen schönen Spielplatz vor der Haustür... ;-)
Gut, die Adresse hab ich ja schon ;-)
Hihi, dann mal ab in den Zug... ;-)
oh das kenne ich nur zu gut...
stühle ,couchtisch, bett ,couch, sidebords
da musste immer hinterher sein...
oh das kenne ich nur zu gut...
Solidarische Grüße
Jay
unsere kids sind immer weniger baby :)))))
Dafür ist Anna so echt "wild" unterwegs, sie rennt regelrecht an der Couch entlang, im Laufstall ist sie am mutigsten, da lässt sie sich immer wieder im Gehen einfach los, und läuft zwei/drei Schritte freihändig auf die nächste Seite...
lg, Annemarie :ROSE:
LG
Jay
Ui, ui, ui - das hört sich aber echt anstrengend an. Und ich dachte mir schon, Nele ist so ein Kletteräffchen. Sie will auch nur überall rauf- und hochklettern. Wenn ich sie dann wo abpflücke, wehrt sie sich heftigst und fängt an zu protestieren. Richtig schimpfen kann sie dann.
Ich komm im Haushalt zu gar nichts mehr, kochen, Wäsche usw. erst abends, wenn Madame schläft (sie macht tagsüber nur mehr ein Nickerchen). Wir finden´s ja auch toll, dass sie so mobil und vorsichtig (!) dabei ist, aber ich kann sie auch keine Sekunde allein lassen.
Von daher kann ich dich all zu gut verstehen.
Gestresste liebe Grüße zurück, Andrea
Haushalt? Was ist das...?
LG
Jay
Echt krass wie Tilda so drauf ist :-D
Ich kenne auch ein Mädel, welches mit Ihren 10 Monaten fast sicher durch die Gegend läuft =-O Die Mama ist auch nur am hinterher rennen und gucken :-D
Joschi dagegen krabbelt wie ein Wilder und in einer Geschwindigkeit %) steht aber auch sehr gern rum *lach* und schaukelt und schuckelt zur Musik :-D ab und an zieht er auch die Beinchen hoch und will auf die Couch aber er schafft es nicht und dann fängt er an zu meckern %)
LG Anika mit Joschi, der momentan leider nicht so aktiv und wild ist :SORRY:
Musik ist hier auch hoch im Kurs; mein Mann hatte eben "Bad Religion" an und Tilda ist voll abgegangen... :-D :-D :-D
Genuas das Richtige vor dem Schlafengehen... %)
Ist Joschi wieder fit?
LG
Jay
@Jay
Joschi ist noch ziemlich angeschlagen, sehr weinerlich, schlapp und alle 1-1,5 Stunden muss er schlafen weil er fix und foxi ist %) Ich HOFFE, dass kommt von dem 3-Tage-Fieber, nicht das da schon wieder der Nächste Virus im Anmarsch ist =-O
LG Anika :KISSING:
ohhhhhhh man, schicke dir paar Nerven und schnelle Beine ;)
-die kleine Kanker (kletter) Maus-
ICH BIN SOOOOO FROH - DAS UNSERE PRINZESSIN NE ENTSPANNTE SEELE IST -was das angeht ;) !!!
GANZ GANZ LIEBE GRüßE :ROSE: dir
:-*****
Wow da scheinst du ne richtige Klettermaus zu haben :-D
Lenny ist ja "erst" 9 Monate aber er hält mich auch auf Trab. Er zieht sich überall hoch und stellt sich in Sekundenschnelle. Er versucht jetzt auch überall hochzuklettern schafft es aber noch nicht ganz ;-) Überall wird das Beinchen gehoben, die Treppen will er hoch, an seinem Hochstuhl zieht er sich hoch, er krabbelt in Sekunden schnelle zu Dingen an denen er sich hochziehen kann. Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen :-D .
LG Corina
Hihi, dann weißt du ja, wovon ich rede. Wahrscheinlich wird es bei euch auch noch heftiger... LG
Das vermute ich auch :D LG
jaaa:-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen