Suchen Menü

Manduca- und Tragetuchfrage

Guten Morgen,

ich trage bislang Lucie viel und zwar in einer Art Sack aus Fleece, in dem sie quer liegen kann. Das liebt sie, da sie die ganze Zeit so im Bauch lag. %)

Männe hat für sich eine Manduca. Jetzt sind die Fuzzis dafür schwer genug (Marla 3,5 kg, Lucie 3,7 kg, YEAH! [:-} ), aber wenn wir Marla probehalber an die Manduca anhalten, sieht es so aus, als wären ihre Beine für diese Spreizhaltung noch zu klein? :-X Muss man da noch einen Einsatz benutzen oder machen wir etwas falsch? Kann mir das mal einer erklären? Büüüüüüte! :ROSE:

Da mein Tragebeutel für die Haushalts- und Gartenarbeit auf Dauer etwas unbequem ist, überlege ich, noch ein Tragetuch zu erwerben. Hat jemand Tips für mich (Marke, pp., und bitte eines das auch bei Dummis funktioniert), ggf. auch ein gebrauchtes Tuch, dass er abgeben möchte? :KISSING:

Viele liebe Morgengrüße!

P.S.: Die Fuzzis haben heute aus Versehen bis 5:28 Uhr durchgeschlafen. [:-} Ich fühle mich, als könnte ich Bäume rausreißen (und tatsächlich könnten zwei kleinere Bäume hier noch gefällt werden müssen, vielleicht sollte ich es tun? ;-) ).

Bisherige Antworten

*einschleich* ja du musst den einsatz noch benutzen. Etwa bis die Kinder korrigierte 6 monate alt sind und ca. kleidergr

68/74 tragen.

deine baby wären doch jetzt erst neugeborene, oder?der spreizwinkel wäre noch zu groß.

achte bei der hockhaltung drauf, dass die füßchen nach aussen zeigen - wie charly chaplin - sonst wirds unbequem.

oder zu bindest die manduca unten ab, auf eine breite von höchstens 15 cm.

LG und wieder rausschleich

lona mit eléna-renesmée 6m2t oder 26w2t

Es war kein Einsatz dabei. Muss ich den extra kaufen? *stöhn*

Bei der Manduca ist der Einsatz drin schau mal innen unten da sind zwei Gummibänder das Segel ist der Einsatz

Hallo

und dann legst du dein Baby auf die Manduca und schnallst unten das Segel wie ne Pampers um.Die Knöpfe werden beim Reissverschluß zugemacht schau mal bei Youtube

ich schick dir gleich mal nen Link wo du es sehr gut sehen kannst

LG Ani

Supi, das wird dann unsere Abendbeschäftigung mit dem weniger kravalligen Kind (werden heute geimpft, die Armen!) Danke!

wünsche den beiden das sie die Impfung gut wegstecken:-)Schöne Ostertage mit den zwei süßen,LG

Manduca- und Tragetuchfrage

Hi
Wir nutzen momentan noch den integrierten Sitzverkleinere.
Lias wiegt 4,2 kg.
LG Mira

Integriert?! Das wäre ja super, aber wo befindet der sich in der Manduca? *zublödbin*

Das ist so ein beiges trapezförmiges Teil an der Innenseite...

... das war am Anfang aufgewickelt hinter zwei schwarzen Gummizügen. Das befestigst du außen seitlich mit Druckknöpfen!

Viel Spaß beim Suchen! ;-)

Du weißt ja, ich bin blond, das Suchen könnte dauern ;-)

Hallo Lalalu

Endlich mal wieder online, Tom liegt recht friedlich neben mir auf dem Tisch, hoffentlich reichts für eine Antwort!

Ich habe auch die Manduca, finde aber, dass Tom irgendwie zu klein dafür ist, daher habe ich von einer Freundin die Marsupitrage geliehen und irgendwie gefällt mir Tom darin besser und sie ist kinderleicht anzulegen, da Klettverschlusssystem. Klingt zwar etwas unsicher, ist aber bombenfest. Für die Kleinen wie unsere ist ein sogenannter Bändiger dabei und die Kinder sitzen auch in der anatomisch korrekten Anhock-Spreizstellung! Ich kann Tom inzwischen im Stehen reinsetzen und er kann zur Seite rausschauen, was bei der Manduca nicht klappt.

Schau mal hier

http://www.marsupi.ro/

Lg Aliena (bei der von Durschlafen keine Rede sein kann :TIRED:)

ich meinte Durchschlafen

Durschschlafen, hihi!

Hallo Aliena,

Durschschlafen klingt wie über den Durst schlafen, hihi.

Tom macht das bestimmt auch noch irgendwann. Unsere hatten leider 4 Monate mehr Zeit das zu üben und haben durch das KH einen gewissen Rhythmus, wobei das Durchschlafen ganz klar ein Versehen gewesen sein muss, aber ein sehr schönes für ihre Eltern.

Jetzt ratzen sie auch noch. Ich hoffe aber, dass sie bald von alleine aufwachen, da wir heute noch zum KiA müssen. Sie bekommen die nächste 6-fach Impfung (wurde uns bei Frühchen empfohlen so früh zu machen, also machen wir es, weil es leider dazu eh viel zu wenig Gescheites nachzulesen gibt), noch einmal Blut abgenommen und müssen ihren Pipibeutel abgeben, wenn sie es bis dahin noch schaffen, da Pipi und nicht etwas anderes reinzumachen %) , wir sind beim x-ten Versuch! :-(

Wenn sie heute die Impfung bekommen wird nicht einmal mehr an eine Tiefschlafphase für die werten Eltern zu denken sein, daher war das heute noch einmal ein schönes verfrühtes Ostergeschenk der Fuzzis.

Knutscha :KISSING: an Tom.

P.S.: Wann immer Du magst, käme ich mal nach Kölle, aber August bin ich sowieso wieder 1 x die Woche (ohne Fuzzis) dort.

Äh, missverständlich, ich meinte natürlich, dass Tom irgendwann durchschläft, nix über den Durst trinken/schlafen

beim TT gibt es Bindetechniken für Zwillinge...

...guck mal bei Dydimos (oder so ähnlich geschrieben). Es muss dann nur lang genug sein. Die haben da gute Tipps. Ich habe eins von denen und gebe es auch nicht mehr her. Ist etwas teurer, aber vielleicht will ja jemand noch was teures verschenken? Mir hat es damals meine Mama gekauft. Die Bindetechniken sehen immer sehr schwer aus, aber es ist alles eine Sache der Übung, da sollte man sich nicht abschrecken lassen, vor allem kann man sie so gut anpassen, was jetzt beim Ergocarrier oder so nicht in dem Maß möglich ist.

LG Nicole

Youtube hilft :)

Da hab ich gelernt wie man korrekt Babys in die Manduca packt.. Einfach mal manduca eingeben und da kommen reichlich videos.. Oder Manduca, neugeboreneneinsatz.. Dann klappts!
LG Schäfchen

Schau mal hier...

in diesem filmchen kannst du es sehen:
http://www.manduca-babytragen.de/content/view/17/33/
hab mir vorhin auch eine bestellt, weil das tragetuch im sommer immer so warm ist.
soory für die kleinschreibung und die kürze,hab luis im arm
grüßle
katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen