Suchen Menü

Manchmal wirds zu viel ...

Ach Mädels, ich muss einfach mal jammern...

Seit gestern ist Anina extremst anstrengend. Sie weint ständig und schreit wie am Spieß und ich habe keinen Schimmer warum. Sie lässt sich auch nicht beruhigen und wenn ich es mal wage sie kurz hinzulegen, dann geht das Theater erst richtig los.

Es geht so weit, dass ich teilweise schon seit zwei Stunden zur Toilette muss aber einfach nicht dazu komme, weil ich das Kind nicht ablegen kann. Mein Frühstück nehme ich gestresst mit einer Hand gegen Mittag ein, während ich mit der anderen das Kind halte. Mittagessen ist komplett gestrichen ... ok, das kommt sicher der Abnahme für die kommende Woche zugute ;) (man muss immer noch irgendwas Positives finden, gell).

Jedenfalls müsste ich echt einkaufen, denn der Kühlschrank ist leer. Also habe ich es gerade gewagt und Anina in den Maxi Cosi gesetzt ... TERROR!
Normalerweise schläft sie im Auto direkt ein, diesmal nicht, sie hat erst recht aufgedreht und unglaublich laut geschrieen. Das war im Wagen so unerträglich, dass ich irgendwann nicht mehr konnte und auch einmal ganz laut geschrien und dann losgeheult habe. =-O Ich bin eigentlich nicht so der sensible Typ, weine extrem selten, aber diesmal war mir alles zu viel und wegen des lauten Schreis habe ich nun ein super schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber.

Das Einkaufen habe ich dann auch gestrichen, heulende Mutter mit heulendem und schreienden Baby im Supermarkt ... ne ne, das wollte ich nicht.

Geht euch das auch manchmal so?
Ich fühle mich gerade wie eine super schlechte Mutter :SORRY:
Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind über alles und es gibt nichts, was ich nicht für sie tun würde, aber manchmal, ja manchmal kann ich verstehen wie es dazu kam, dass Moses im Weidenkörbchen landete :-[

Sorry fürs Jammer, irgendwie musste es raus.

LG
Ela (die die Minuten zählt, bis ihr Mann endlich von der Arbeit kommt!! Wenn er dann jammern sollte, dass er einen stressigen Tag hatte, dann kann der arme sicher was erleben ...)

Bisherige Antworten

Hallo Ela,

ich denke allen jungen Mütter haben mal diese Tage! Und laß deinen Frust ruhig raus. Das tut doch gut!

Und du bist bestimmt keine schlechte Mutter!! Auch du darst deine Gefühle raus lassen. Bist ja schließlich keine Maschine!

Ich habe hier auch mal so Tage wo ich zu nix komme( Essen, Toilette, anziehen......) dann schlepp ich Luisa nur rum und nix ist richtig.

Dann kommt mein Freund Heim und Luisa schläft 3 Stunden !!!

Und er kann mich natürlich nicht verstehen.

Es kommen auch wieder bessere Tage ! Kopf hoch und Ohren zu :-)

Liebe Grüße und gute Nerven ,

Sabrina

Hallo ela,

Also so schlimm ist es bei uns nicht (mehr).

Aber ich kenne das. Ging mir am Anfang so.

Ich war total verzweifelt. Meine Eltern haben mir aber viel geholfen. Sind gekommen wenn ich was machen musste.

Kochen tut bei uns im Moment oft der chinamann und der Pizzaservice. :-[

Es kommen auch mit Sicherheit wieder bessere Zeiten.

Lg binchen

Hallo Ela,
mir geht's momentan genauo. Ich bin "fix und foxi". Bei mir ist es allerdings nicht die Kleine die mir den letzten Nerv raubt, sondern unsere Große. Sie ist 2J8M und total eifersüchtig und trotzig. Was ich da jeden Tag mitmache ist unglaublich. Am Schlimmsten ist es wenn die Kleine ihre Flasche bekommt: sie wirft ihre Spielsachen in die Küche, reisst die Blätter von den Pflanzen, räumt die Wickelkommode aus, spuckt auf den Boden und würde mir Möbel + Wände bemalen wenn ich nicht aufpasse. Ignoriere ich ihr Verhalten, dann setzt sie noch eins drauf, schimpfe ich, dann hat sie das erreicht was sie wollte nämlich Aufmerksamkeit. Ich tröste mich immer in dem ich mir sage, dass es irgendwann wieder besser werden muss. Komme selbst oft auch kaum zum Essen oder Haushalt. Kochen muss ich ja, wegen der Großen, aber dass ist oft auch ganz schön stressig das noch nebenbei zu schaffen... Bin manchmal sehr froh, wenn mein Mann abends heim kommt.
LG und Kopf hoch - wir schaffen das schon - es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten
Winnie

Hallo Ela, hallo Winnie,

bei uns siehts nicht anders aus. Der Schub geht auch wieder vorbei! :-D

Wie Winnie schön schreibt, kosten die "Größeren" gerade mehr Nerven! Die Kleine will auch nur rumgetragen werden und braucht immer ne gute Stunde für 1!! Flasche!!! Die Größere kommt dabei auch all möglichen Quatsch! Jetzt lass ich sie schon immer am Waschbecken rumpritscheln und somit kann sie nicht mehr so viel anstellen. Sie ist 2J6M alt. Und im Blickfeld hab ich sie dabei auch.

Kann mich noch gut erinnern, als ich beim ersten Kind auch am Rande eines Nervenzusammenbruches war. Man hat nicht viel Ahnung und kommt zu gar nix mehr. Aber hinterher kannst du nur drüber lachen!!! Das wird schon!

LG Steffi mit Anna-Lena 13W3T und Alexandra 2J6M

Hallo liebe Ela,
fühl dich erstmal gedrückt, du bist nicht allein. (ich weiß, es ist kein Trost, aber vielleicht hilft es trotzdem)
Marlon hat auch manchmal seine Tage, wo er ständig nur in meinen Armen sein will - selbst nur kurz ablegen auf die Toilette stellt ein großes Problem dar. Heute war wieder so ein Tag. Duschen konnte ich erst um 14.00 Uhr und auch nur weil ich so ein Wunderding, die elektrische Schaukel habe. :-) Mein Frühstück bestand heute aus zwei Fertigwaffeln und einen Kakao (Tetrapack)
...aber wie die anderen schon schreiben, lass deinen Gefühlen freien Lauf - es bringt nix, alles in Dich hineinzufressen. (dann klappt das abnehmen nicht mehr. *gg*)
Denk immer dran, irgendwann geht´s vorbei. Immer schön durchhalten -Du schaffst das!!!
...und wenn Papi nach Hause kommt, drückst du ihm Anina in die Hände und gönnst Dir was. ...und wenn er sagt, er hatte nen stressigen Tag - schimpf ihn. :-))) und zum Essen ruft´s ihr einfach beim Schnellimbiss an.
Viele Grüße
(morgen sieht der Tag bestimmt schon wieder anders aus)

ach Ela....

erstmal ganz dicken Drücker, große Umarmung und Schmatzer auf die Backe ! :ROSE:

Du bist eine tolle Mami, das weisst Du ja auch, und selbst wenn Du mal einen lauten Schrei loslassen musst, bist du das immer noch.

Dass Du Dich auf Deinen Mann freust, kenne ich. Einfach mal etwas machen können, und wenns nur Duschen ist, ohne immer die Ohren überall bei den Kleinen zu haben.

Freue Dich auf Deinen Urlaub, unserer ist gerade rum und es war super, dass sich Papa den ganzen Tag gekümmert hat [:-}

Heute der erste Tag mit Marie allein ist daher wieder ungewohnt, ich war wohl zu verwöhnt, aber meine Maus quietscht vergnügt in ihrem Stubenwagen - also isses nicht ganz so schlimm :-[

LG iris

Hallo Ela,
mach dir mal keine Sorgen! Du bist ne tolle Mami und das ändert auch ein lauter Schrei nicht ;-)
Wie weiter oben schonmal geschrieben wurde, bist du ja keine Maschine und irgendwann liegen die Nerven eben mal blank.
Bestimmt ist diese Phase bald rum und dann ist alles wieder entspannt! Lass deinen Mann einkaufen oder bestell Essen beim Lieferservice - das ist total in Ordnung!
LG, Catty

Hallo Ela,

erstmal: Fühl dich auch von mmir gedrückt!
und dann: Du stehst nicht alleine da! Uns allen ging es sicherlich schonmal so, dass man manchmal am liebsten das Kind mal auf nen Rundflug durchs Fenster schicken wollte.
Bei mir ist es nur im Moment auch weniger die Kleine ( die durchaus auch ihre Schreiphasen hat und ich daher heute mit ihr im Fliegertragegriff durch den Kaufland maschiert bin), sondern die Große 2J9M. Sie ist zwar nicht eifersüchtig, wie bei WG aber sie fodert meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Bin ich mal mit Julia beschäftigt, singt sie so laut, dass ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe oder sie nimmt ihr Kizi auseinander oder will genau in DIESEM Moment was von mir was ich ihr nicht geben kann. Und dann wird gebrüllt wie am Spieß. Oder verlange ich einmal von ihr ruhig zu sein, weil Julia gerade einschläft.. dann wird geschrien und gerufen und Krach gemacht!... also...
ich verstehe total was du meinst.. und weißt du was das Schlimmste ist?
Mein Mann ist gerade in Kanada! Und ich stehe völlig allein hier und kann nichts an jemanden abgeben! Man bin ich froh, wenn er wieder da ist und du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass er dafür büßen wird *lach*
Lg Conny

oh doch...

wie sehr ich Dich verstehen kann. Mir gehts seit ca. 2 Wochen so...er ist mitten im Schub angekommen. Dementsprechend sind die Nächte sowie die Tage. ich gehe schon auf dem Zahnfleisch. Mein Mann ist leider beruflich sehr eingespannt, da er selbständig ist. Ist also in erster Linie "mein Bier" ;)
Ich hoffe und glaube daß es bald wieder besser wird. So ein schub kann mehrere wochen dauern und ich denke mir immer, schlimmer gehts eh nimmer ;) sondern nur noch besser.
gutes durchhaltevermögen und kopf hoch!!
LG Doro, mit Maximilian 19 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen