Suchen Menü

Manche Leute spinnen doch einfach!

Gestern Abend rief die Mutter meines Mannes an und fragte ob unsere Tochter schon da ist. Finde ich wirklich traurig das sie meint sie müsste das nachfragt! Sie wohnt 10 Min. Autofahrt von uns entfernt, aber der Kontakt zwischen den beiden beschränkt sich Auf Geburtstage und Feiertage. :SORRY: (Aber das ist ne andere Sache)

Mein Mann hat ihr dann gesagt das sie noch nicht da ist. Und dann kam die Frage kommt sie denn vor dem 25.1.? (26.1. ist ET!) was er natürlich nur mit einem Keine Ahnung beantworten konnte. Und dann meinte sie das wäre ja echt blöd von uns geplant. weil sie sie morgen (also heute) in den Urlaub fährt und erst am 25.1. wieder kommt. Mein Mann hat dann gefragt warum es blöd von UNS ist. Und die Antwort war echt der Hammer. Sie sagte weil sie den Urlaub ja schon letztes Jahr im März geplant hätte und wir ihr erst im Juni gesagt hätte das wir wieder ein Kind bekommen. Also war der Urlaub zuerst geplant und deshalb wäre es blöd von uns gewesen wir hätten auch 2 Monate später ein Baby planen können!!!

Und das hat sie wirklich GENAUSO gemeint wie es hier steht! wir sollen unsere Familienplanung nach ihrem Urlaub richten. :HEADSHOT:

Und da wundert sich die Alte warum ich sie nicht mag? Als wir ihr damals von der Diagnose unserer ersten Tochter erzählt haben, war ihr Kommentar "ich hab ja gleich gesagt ihr seit zu jung für Kinder!" SIE hat ihre Enkeltochter kein einziges mal gesehen. Meine Mama ist in den 3 Wochen die sie gelebt hat jede Woche für 1-2 Tage die 600 Km (einfache Strecke) gefahren.

So jetzt hoffe ich natürlich sehr das unsere Püppi noch VOR dem ET kommt damit seine Mutter mal merkt wo der Hammer hängt.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hey Blümchen,

die Wahrnehmung Deiner Schwiegermutter scheint echt etwas verschoben zu sein...Hö, da kann man Euch ja echt wünschen, dass sich Eure Kleine aus Protest ein wenig eher auf den Weg macht :-)

Aber ärgere Dich nicht, dass lohnt sich meistens nicht. Freu Dich lieber aufs ganz baldige Kuscheln.

LG Anne

hi
sowas kann ih echt nicht verstehen....Ärgere dich nicht. Manche sind einfach so,nur doof, dass es Schwiemu und Oma ist.
Vielleicht macht sich eure Kleine ja tatsächlich eher auf den Weg.
lg dilek

Da fehlen mir wirklich die Worte...

:-X =-O :-X

Gegen welche Wand is die den gelaufen???

Also das ist einfach ohne Worte...Ich drück die Daumen,das eure Kleine der mal zeigt wo es langgeht und VOR dem 25.1.kommt ;-)

lg,sandra und Timo (1Woche und 3 Tage)

Schön das ihr es genauso seht!

Ich dachte schon ich reagiere mal wieder über.

Ist ja nicht immer ganz leicht sich nicht über sowas aufzuregen wenn man die Person sowie so nicht mag.

Aber meine Mama war auch so schockiert als ich ihr das vorhin am Telefon erzählt habe.

LG Blümchen

*einschleich*

Auch wenn es wohl kein Vergleich ist, da eure erste Tochter von euch gehen musste...
Meine Schwiegermutter hat unseren Sohn auch noch nie gesehen und hält es auch nicht für nötig. Sie warten drauf das wir mit unseren Kindern runter kommen und sie besuchen. Wir wohnen zwar mittlerweile ein Stückchen weg (ca. 500 km), aber das macht ein kommen wohl kaum unmöglich. Wohl gemerkt ist es dazu ihr erstes Enkelkind.
Was ich damit sagen will: Es macht einen unheimlich traurig, wenn jemand so wenig Anteilnahme zeigt, der einem doch so nahe stehen sollte, wenn so ein Wunder auf die Welt kommt. Aber ändern kann man es nicht mehr und darum sollte es dir vollkommen egal sein, wo sie sich denn gerade aufhält oder ob sie kommt oder nicht.
Ich weiß, leichter gesagt als getan, mir gehts ja da nicht anders, aber wenn wir uns nach solchen Personen richten würden, wären wir nur noch unglücklich.
Es tut mir leid für euch, dass ihr so ein (Schwieger-)"Mutter" habt.
Lg
Synicachen mit Elias 10w2t alt

*einschleich*

Naja mir wäre es sogar ganz lieb wenn sie nicht da ist und mich die Zeit nach der Geburt in Ruhe lässt! 1. Mag ich sie ja sowie so nicht und 2. ist sie eine unglaublich laute hektische Person. In normaler Lautstärke sprechen ist für sie unmöglich, sie schreit IMMER. Und in ihrer ganzen Art ist sie unruhig, hektisch und will das sich alles nur um sie dreht. Was ja für ein Neugeborenes purer Streß ist.

Weihnachten ist meine Püppi bei jedem Wort das sie geschrien hat stark zusammen gezuckt...

Nur für meinen Mann ist es eben sch...
Er sieht meine Mama und auch alle aus meiner Familie wesentlich öffter als seine eigne.

Aber wenn die meinen das es so sein muss :-X

LG Blümchen

Nee - das meinst sie nicht ernsthaft, oder ?!

Da weiß man ja nicht ob man nun lachen oder weinen soll. Ihr sollt also den Entbindungstermin Eures Kindes nach Ihrem Urlaub planen ? Ja...also wirklich Blümchen - das ist doch wohl das Mindeste...;)

Reg Dich nicht auf - manche Menschen sind so unzufrieden mit ihrem Leben und sich selbst, dass sie nicht anders können, als es an anderen auszulassen... ich würd mich aber genauso aufregen.

Hihi - kann ich gut verstehen, dass Du Dir wünschst das die Kleine vor dem 25.01. kommt - und wie´s aussieht stehen die Chancen doch auch nicht allzu schlecht. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es kein KS wird und hoffe dass Du die letzten Tage Schwangerschaft neben diesen fiesen Schmerzen irgendwie noch genießen kannst.

Fühl Dich gedrückt...

Nachtrag

Das muss jetzt noch sein :

Solltet ihr noch ein Kind wollen, lasst ihr Euch einfach von allen Familienmitgliedern und engen Freunden deren Terminkalender zusenden und überprüft dann anhand derer, ob ihr verhütet oder der Natur freien Lauf lassen könnt...

Ha ! Das ist wirklich nur zum Kopf schütteln...

Hach wie schön das ich nicht nur Probleme mit meiner Schwimu hab....

Aber wie könnt ihr auch!!!!!:-D :-D :-D :-D Also das nächste mal erst nach ihren Urlaub fragen und dann ab ins Bett!:KISSED: :KISSED:

Ich hoffe das ich mal nicht so eine SchwiMu werde!

... Ja natürlich sollte man die Femilienplanung nach der Urlaubsplanung sämtlicher Familienmitglieder machen, nach dem Wetter, nach der Wirtschaftslage, der Befindlichkeit der Nachbarn u.s.w.

Heraus kommt, daß man dann wenn überhaupt, erst mit 80 Kinder bekommt.

Natürlich sollte man seine eignen Bedürfnisse und Gefühle aus Rücksicht auf alle anderen immer zurückstellen.... grrr.

Ach ja und wenn man ein Kind in die Welt setzt, muß man natürlich mit dem positiven Schwangerschaftstest schon das genaue Geburtsdatum mit Urzeit und Geburtsverlauf kennen :-D

Bitte entschuldige meine Ironie - aber was soll man zu so viel Egoismus und bösen Worten sagen.

Ach ja ...und ich dachte, daß die Chance ein krankes Kind zu bekommen mit dem Alter steigt - zumindest sagen das Fachärzte - aber manche Menschen wollen eben klüger sein wie Fachleute. Wärt ihr älter gewesen hätte sie euch gesagt ihr wart zu alt - egal wie ihr macht es - glaube ich - für diese Frau immer falsch :DEVIL:

Ich habe mir leider auch schon viele dumme Kommentare angehört und sage dann - Ich hätte sicher andere Entscheidungen getroffen, hätte ich andere Erfahrungen/ Erlebnisse gehabt.

...Aber ich habe nun mal keine anderen Erfahrungen gemacht - also konnte ich keine anderen Entscheidungen treffen.

Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, zieh meine Schuhe an und geh damit meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Täler und Berge.

Fühle MEINEN Schmerz, MEINE Verzweiflung, MEINE Trauer und MEINE Freuden...

und dann kannst du urteilen...

Ich kann dir nur gaaanz viel Kraft rüberschicken um so viel Bosheit ungeschadet zu überstehen - das tut einfach weh.

glg

Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen