Manche Ärzte (vorsicht bissl länger)
ich muss mal was loswerden. Ich hab ja derzeit Urlaub und bin bei meinem Schatz in Rheinhessen (ich selbst wohne derzeit noch im Saarland).
Meine FÄ ist derzeit auch in Urlaub und ich habe meinen Termin erst dort wieder am 17.08. Jetzt hatte ich ja schon mal vor ca. 3 1/2 Wochen Schmierblutungen und meine FÄ meinte, wenn die wiederkommen sollte ich auf jeden Fall auch hier ins KH gehen. Wie es dann manchmal so geht war es heute soweit! Ich hab mir natürlich riesige Sorgen gemacht, zum Glück war mein Partner auch zu Hause, der hat dann im KH angerufen und wir konnten auch gleich kommen. Die Schwestern dort waren auch sehr net, aber dann kam die FÄ! Zuerst eigentlich ganz freundlich, ich hab ihr erklärt um was es ging und dass es schonmal so war usw. Dann begann sie mit der Untersuchung und war da schon recht grob. Dann hat sie US gemacht und man hat deutlich den kleinen Krümel sehen können, jetzt sogar schon mit Kopf und Körper, Ärmchen und Beinchen, und das Herzchen hat gebubbert! Ich war natürlich total glücklich dass es nix ernstes war und hab nur gefragt ob mein Partner mal gucken dürfte...
Das war wohl soviel, sie hat mich dann gleich angemault, weswegen ich eigentlich da wäre, ich wäre ja wohl nicht zum Babygucken hier, sie wäre nur für Notfälle da! Mein Partner konnte dann noch schnell nen Blick drauf werfen und das wars dann! Ich mein, da war doch jetzt nix schlimmes dran, oder? :-X
Mein Schatzi war auch ganz verdutzt und ich glaube das hat sie auch dann gemerkt! Als Wiedergutmachung hat sie mir dann aber doch noch das Bild mitgegeben aber der letzte Satz war dann wieder der Hammer. Sie hat mir noch ne schöne SS gewünscht und dann gemeint, ich solle dran denken, nur kommen wenn es ein Notfall wäre!!!!!!! :DEVIL:
Ich bin dann nur noch weg...
War doch bissl blöd, oder was meint Ihr?
LG Manu 8+6
Hallo!
Mmh, ich bin mir nicht sicher, ich kann es glaub ich schon ein bisschen verstehen, dass die Ärzte es nicht so gerne haben, wenn man fragt, ob der Partner noch schauen darf, weil ich glaube, dass es tatsächlich Frauen gibt, die das zum Baby-gucken nutzen. Allerdings kann man das dann auch vorsichtig ablehnen und das entsprechend begründen.
Ich war ja auch am Sonntag im KH und da wurde uns von Anfang an von der Schwester gesagt, dass mein Mann nicht mit ins Zimmer darf. Ich find die Reglung persönlich auch schwierig, da ich auch im schlimmsten Fall meinen Mann gern dabei habe, aber ich kann eben auch verstehen, dass man das als Abwehrmechanismus nutzt, um ungebetene nicht-Notfälle abzuhalten. Also, verstehst du, was ich meine?
Ich fand es aber auch schade, dass ich nur allein das kleine Wackel-pünktchen gesehen habe und auch kein Bild für meinen Mann hatte. Noch schlimmer aber fand ich, dass mein Mann die ganze Untersuchung lang (und das dauerte schon ganz schön) im Wartezimmer saß und nicht wusste, was los ist. Das hatten wir schon mal, damals aber mit schlimmen Nachrichten.
Aber weißte was, wenigstens geht es deinem Krümmelchen gut, also freu dich vorallem darüber! :BRAVO:
Liebe Grüße von der kotzigen kloumarmenden Ina mit dem Pünktchen, bei 10 + 4
ja ich weiss was Du meinst, ich arbeite ja selbst als Arzthelferin. Nur sie hat ja am Anfang meinen Partner mit reingebeten und da dachte ich mir halt wenn er doch eh da sitzt kann er doch grad mal gucken...mehr wollte ich ja net...
aber klar, ich geb Dir Recht, Hauptsache ist, alles in Ordnung!
Lg Manu 8+6
O na dann find ich das aber auch wirklich komisch!
Weiß was, gar nicht drüber nach denken. Wahrscheinlich hat sie schlecht geschi....! Einfach einen scheiß Tag gehabt und du warst an dem falschen Ort zur falschen Zeit.
Manche Leute denken halt nur von Mittags bis zwölf. Das wichtigste ist doch, dass alles gut ist. Mehr wolltest doch gar nicht. :-)
LG Diana
Lass dich von sowas nicht ärgern!
Hoffe deine Blutungen haben mittlerweile aufgehört.
Falls du noch mal Blutungen bekommst würde ich trotzdem in jedem Fall noch mal dorthin gehen.
Blöde Ärzte oder einfach nur schlechtgelaunte gibts immer wider.
Habe das Gefühl, dass Frauen grober sind beim US..
LG & Alles GUTe
Martina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen