Suchen Menü

Man, mir geht der Ar... auf Grundeis!

Hallo,
so fröhlich wie ich heute morgen noch war, so mulmig ist mir jetzt... Ich habe ja nun die kritsche Zeit hinter mir und was ist der nächste Schritt?? Wie sag ichs meinem Kinde... äh... CHEF!!
Eigentlich wollte ich noch bis zur nächsten Untersuchung in 2 Wochen warten, aber der Chef geht Ende der Woche in Urlaub und nochmal 4 Wochen wollte ich nun wirklich nicht warten. Daher um Termin gebeten, entweder nachher um 14 Uhr oder morgen um 9 Uhr - das entscheidet sich gleich kurzfristig.
Drückt mir mal die Daumen bitte... Mein direkter Vorgesetzter wird auch dabei sein, der ist eigentlich das größere Problem, daher auch das Gespräch mit beiden zusammen. Ich war wegen dem schon paar Mal beim Betriebsrat, daher will ich das Gespräch nicht mit ihm alleine führen - der würde sonst abdrehen, seufz...
LG von einer fast kollabierenden
Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Tna
oje das klingt ja echt ängstlich. Ist dein Chef echt so ein Ar***??? Hat er nicht mal bei schwangeren Respekt??
Erzähl gleich wie es lief und ich drücke die Daumen daß er nicht ganz austickt!
Meine direkte Vorgesetzte hat richtig super reagiert letzte Woche und meine Kollegen auch. Meiner Abteilungsleitung habe ich es als Info per Ost (Schreibne an AG vom FA) gesendet, den Rest darf meine Chjefin der erklären... :-)
LG Anja

Geh selbstbewusst rein in das gespräch.gib es zumindest vor.je sicherer du wirkst mit der ss desto weniger angriffsfläche bietest du den anderen.lass dich bloß nicht verunsichern.das ist DEIN baby.der chef ist pillepalle.versuch zumindest so zu denken.liebe grüße

Da darfst du dir gar keinen Stress machen!

Schwanger zu sein ist dein gutes Recht als Frau!!!

Da kann der Ar... sich aufregen wie er will. Wenns zu doll wird verlässt du einfach den Raum mit der Begründung:" der Stress gefährdet die Gesundheit meines Kindes!"

LG Blümchen

kann dich verstehen

Hab vor so was auch immer Schiss.
Hast du es jetzt schon gesagt oder biste erst morgen dran! Bin mal gespannt, was du berichtest!
LG und viel Glück!

Zurück aus der Höhle der Löwen... !

Hallo Ihr Lieben und Danke für Euren Zuspruch!
Ich habe dann um 14:30 Uhr nen Termin bekommen und habe die Bombe platzen lassen... Unser Chef hat sich riesig gefreut und wünscht mir alles Gute. Mein direkter Vorgesetzte war wie erwartet recht zurückhaltend, von Freude nicht viel zu sehen, wünscht mir aber (angeblich) auch alles Gute.
Puhhhhh.... bin ich erleichtert, dass ich das jetzt losgeworden bin. Möchte nicht wissen, wie mein Blutdruck bis zu dem Gespräch war...
Danke auch, dass ich das hier loswerden konnte :BRAVO:
LG Tina

Na, das ist doch super.
Jetzt geht´s dann erst mal nach Hause und auf dem Weg gönnst du dir ein schönes Eis oder ne Pizza oder was auch immer, dafür, dass du so tapfer warst! :-)
Ändert sich denn für dich jetzt was bei der Arbeit?
Bei mir steht das Gespräch acuh demnächst an, ich weiß zwar schon, dass meine Chefibn das völlig okay findet, ich weiß aber noch nicht, wie ich weiter mit der Arbeitssituation umgehen soll.
So, jetzt freu ich mich aber erst mal, dass du die Hürde schon geschafft hast!
LG

Nöö, ändern wird sich für mich hier erstmal nix, bin ja "Schreibtischtäter" und solange der Bauch hintern Schreibtisch passt, werde ich hier ganz normal weiter arbeiten... ;-)
Bei uns ist es allerdings so, dass ab 1.1. ohnehin große Veränderungen anstehen und so kann unser Geschäftsführer meine Elternzeit schon gleich mit einplanen.
Aber ein Eis könnte mich schon locken heute... :-)

Das ist ja schön!

Jetzt kannst du dich voll und ganz auf die Schwangerschaft freuen!!!!

Wenn erstmal 20 wochen rum sind geht das sooooo schnell!

LG Blümchen

Na, das sind ja nur noch 7 Wochen... dann hab ich schon Bergfest sozusagen, uiuiui, wie die Zeit rennt... =-O
Jetzt kann ich es auch den Kollegen erzählen und muss mich nicht immer verstellen... auch ein schönes Gefühl!
LG Tina

Na also manchmal läuft es doch besser als man denkt :-) Freu mich mit dir! LG Anja

Na aaaaalso!geht doch.und zum 'ausquatschen' sind wir ja schließlich da.liebe grüße

Hallo Tina,
Man fühlt sich gleich viel besser, wenn es raus ist oder?
Ich war auch auch ganz aufgeregt, als ich es meinem Chef gesagt habe (hab das schon ziemlich früh gemacht, weil ich gleich wollte, dass er Bescheid weiß, falls ich mich mal krank melde oder nicht so leistungsfähig bin wie sonst) und er hat erstaunlicherweise recht freundlich reagiert. Hat sich sogar für mich gefreut und fing gleich an, von der SS seiner Frau zu erzählen. Und auch jetzt - er erkundigt sich nach meinem Befinden und jetzt werden wir demnächst mal Termin gemeinsam mit Persoabteilung machen, um genau auszurechnen, wann mein letzter Arbeitstag ist und wie es weitergehen soll.
Ich freu mich auf alle Fälle für Dich, dass es so ruhig abgelaufen ist. Hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, das Gespräch nicht allein mit Deinem Vorgesetzten zu führen, wenn Du kein gutes Gefühl hattest.
LG Lenchen

Schön das es so ''freundlich'' abgelaufen ist...

Super, eine Last weniger und ich würde mir an Deiner Stelle nicht mehr soviel Streß bzw. Panik deswegen machen! Genieß die Schwangerschaft lieber und schiebe alle negativen Gedanken beiseite :-)

hallo tina,
und noch eine hürde geschafft. klingt so als wäre es gut verlaufen. mein chef hat sich ehrlich gefreut, dafür macht er mir jetzt probleme. sehe mich noch nicht bis zum mutterschutz an meinem arbeitsplatz. der scheint nicht viel davon zu halten, meinen arbeitsplatz mutterschutzgerecht anzupassen.
lg suse

@suschen2912

Hi Suse,
ich bin ja auch gespannt, wie es bei mir weitergeht. Mein direkter Vorgesetzter war zum Feierabend entsprechend schlecht gelaunt, unser Chef winkte mir zwinkernd zu als er ging.
Wenn Dir Dein Chef zuviel Probleme macht, darfst Du nicht zuviel Rücksicht auf ihn nehmen. Denke an Dich und vor allem an Dein Haribo in Dir - das ist das wichtigste im Moment!! Und ggf. kann Dir Dein Doc auch ein Berufsverbot ausstellen. Du bekommst das gleiche Gehalt wie vorher, aber musst dafür nicht arbeiten. Das ist besser, als Dich krankschreiben zu lassen, da endet die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen und Du bekommst nur noch etwa 60 % Krankengeld. Auch danach berechnet sich nachher der Leistungsanspruch für der Elterngeld! Also, wenn es nicht mehr geht, frage nach einem Berufsverbot!
Alles Liebe und viele Grüße
Tina

Tina, was machst Du nochmal beruflich?

@Happy

Ich bin "Schreibtischtäter" :-) soll heißen, ich bin Buchhalterin in einem Krankenhaus, aber das hört sich immer so langweilig an...

@suschen2912

Hallo tina,
ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht. meine fa hat das auch schon angedeutet, zumal mir bei der koni im feb ja schon ein teil des gmh verlorgen gegangen ist und ich von vornherein mit nem verkürztem gmh starte.
tja, beim nächsten termin werd ich das ansprechen.
wie gesagt arbeite ich komplett stehend. lt muschug ist bv zu erteilen, wenn nach ablauf des 5. monats mehr als 4 stunden täglich gestanden wird.
genauso hab ich das meinem chef gesagt. anfangs meinte er dann, mir wird dann ne sitzende tätigkeit zugeteilt.
nun ist es soweit, dass ich bis november voll vorne arbeiten soll, lediglich unterstützt durch ne stehhilfe (der name an sich sagt doch schon alles).
na mal schauen. ich seh mich noch nicht mit dicken bauch und geschwollenen beinen auf arbeit stehen.
lg suse

Hi Tina,

Ich hoffe Du kannst nach den heutigen Ereignissen einen schönen entspannenden Abend verbringen!

Es freut mich das es für Dich letztendlich so easy und erfreulich ausgegangen ist und man macht sich im Vorfeld immer einfach viel zu viele Sorgen und spielt gedanklich schon unterschiedliche Szenarien durch! Aber wie meistens ist die Aufregung umsonst und löst sich in Wohlgefallen auf!

Wie schön!!!!!!!!!!

LG Kathrin 8+0

@Kathrin

Moin Kathrin!
Tja, ich behaupte mal, wenn ich das Gespräch nur mit meinem direkten Vorgesetzten geführt hätte, wäre es auch anders gelaufen, aber mit unserem Geschäftsführer dabei konnte er ja nicht ausfallend werden, so wie er es des öfteren mal ist, wenn wir alleine sind.
Aber jetzt bin ich froh, dass ich es gesagt habe, es hat mich doch sehr belastet die letzten Wochen...
Nun kann ich das zweite Trimester hoffentlich völlig entspannt geniessen (soll ja das schönste sein...).
Herzliche Grüße von Tina (12+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen