Suchen Menü

Man ist das Arbeitsamt blöde....

Ich hab gestern morgen nen brief vom arbeitsamt/arge bekommen...mit der bitte am 19.11 dahin zukommen um über meine derzeitige berufliche situation zu sprechen...und mit der bitte...eine vollständige bewerbungsmappe mitzubringen....

als ich mir den brief mal genau durch gelesen hab..ist mir aufgefallen das der brief ja garnet am mich adressiert ist...sondern an eine die fast so ähnlich heißt....also alles nur nen missverständniss....

ich bin ja net so und hab dann kurzt darauf beim arbetisamt angerufen und wollte die sache klären...ihnen mitteilen das sie sich vertan haben und sich mit der richrigen person erneut in verbindung setzen können...zumal ich ja keine leistungen vom staat bekomme,im festen job bin,noch im erziehungsurlaub bin und SS bin...

und was muß ich mir da anhören....es hätte alles seine richtigkeit...ich könnte denen viel erzählen ...wenn ich net zum ternim erscheinen würde...würden sie mir das ALG 2 kürzen oder sperren...usw....ich hab gedacht ich bin im falschen film....die olle war sowas von unfreundlich und patzig mir gegenüber...das ich kurz davor war an die decke zu gehen...zumal ich ja nur freundlich/hilfsbereit sein wollte und die auf deren fehler aufmerksam machen wollte...

ich hab mehrmals versucht der ollen klar zu machen das sie die falsche person angeschrieben haben und das ich keine leistungen vom statt beziehe usw....

aber als die olle mich als schmarrotzerin beschimpft hat...und mir unterstellt hat..ich würde ja nur kinder in die welt setzten um net arbeiten zu gehen und aufs statts kasse zu leben...hat mir gereicht....hab dann nochmals nach ihren namen gefragt und hab aufgelegt...hab dann bei der servise nummer angerufen und den geschäftsfühere verlangt....und mit bissel druck auch ans tel bekommen....hab ich natürlich total über diese olle beschwert und ihm gesagt das wen er nix dagegen unternimmt,ich selbst tätig werde ...zumal ich die olle ja wegen rufschädigung und beleidigen anzeigen könne...oder es der presse mitteilen könne wie man hilfebedürftige menschen hier so bahandelt....

er versprach mir sich daram zu kümmern...worauf ich ihm sagte das ich mich die tage selbst davon überzeugen würde....den man kannja viel erzählen wenn der tag lang ist...

gegen späten nachmittag klingelte das tel...männe ging ran...und wer war dran....die olle....hat sich für ihr benehmen entschludigt....und meinte ich hätte sie falsch verstanden...wäre derzeit halt so viel zu tune usw....sie wäre total überfordert ...bla bla bla....hab ihr dann nochmal meine meinung gesagt...das man so mit fremden menshcen net umgeht..das es sich net gehört...und das man ander erst ausreden lässt bevor man ins tel schreit....so hätte man das alles in ruhe rägeln können...und hab dann ganz frech aufgelegt...

man man....sowas ist mir ja noch nie passiert....naja....hab dan abends auch noch die strafe fürs aufregen bekommen...und die halbe nacht nen imer wieder mal nen harten bauch bekommen....das nächste mal wenn ich nen falsch adressierten brief bekomme...gebe ich ihn einfach wieder bei der post ab oder schmeiss ihn in den müll....

LG...Inna

Bisherige Antworten

Hammer!

*kopfschüttel* -OHNE WORTE-
LG

Hammer!

Ja ne...dazu kann man garnix mehr sagen.....

ist schon traurig wie manche leute mit anderen umgehen....

armes deutschland.....kein wunder das so viele auswandern...

LG...Inna

wahnsinn!!

sowas freches!!
und wieder mal die Einstellung das man nur Kinder in die Welt setzt um nicht arbeiten zu gehen! Find das so krass!!
kein Wunder das die Geburtenrate in D immer niedriger wird, man muss sich ja immer mehr rechtfertigen wenn man sich Kinder wünscht! *vogelzeig*
Nicht aufregen, bringt eh nix!
Alles Gute,
LG
Zaubi 38+1 :IN LOVE:

wahnsinn!!

klar gibt es auch menschen die nur kinder in die welt setzen um net arbeiten zu müßen....kenne da so einige....aber das kann man doch net auf alle beziehen....

stimmt...heutzutage sind kinder luxus.....den sich nt jeder leisten kann....

LG...Inna

für dich ja schon terror, aber was ist mit der eig. adressatin?

hallo inna,
das sind ja gruselige sachen, die dir da passieren (jetzt mal aus sicht der eig. adressatin). der wäre das geld gesperrt worden und die hätte nichtmal gewusst warum. so geht man mit persönlichen daten um :DEVIL:
und dann diese arge-angestellte. die tun immer alle so, als würden sie den einzelnen arbeitslosen aus ihrem eigenen portemonaie bezahlen müssen. das hat man davon, wenn man angestellte aus der stadtverwaltung (sozialhilfestelle) auf einmal mit so einer thematik betraut. die sind dafür gar nicht ausgebildet, hatten damals nur nen crashkurs.
diese arroganz kann nur jemand aufbringen, der so schön fest im sattel sitzt wie ein angestellter/beamter des AA/ARGE. ich hab ja selber mal dort gearbeitet und was ich da gehört und gesehen habe im "kollegium" hat mir als kind langzeitarbeitsloser eltern echt die fussnägel hochgekrempelt! so ein pack! manchen wünscht man echt, dass sie einfach mal 6 monate so leben müssten. ob die dann immernoch so das maul aufreißen?
ich finde es absolut richtig wie du gehandelt hast und möchte dir mal auf die schulter klopfen *klopfklopf* super gemacht! du hast wahrscheinlich jemanden vor richtig viel ärger bewahrt, der gar nichts dafür kann.
lg und respekt
suse 32+5

Hi Suse...

ja es ist echt schlimm wie manche leute mit andern umgehen....und ganz besonders beim arbeitsamt/arge...die denken da wirklich das man an deren geldböre geht... %) ...

das schlimmste ist ja ....das die meisten die beim arbeitsamt/arge arbeiten....nur hilfarbeiter sind...oder sogar von einer zeitarbeitsfirma vermittelt worden sind....oder wirklich nur nen kurs gemacht haben und dann so tuen als hätten sie diesen beruf richrig ausgelernt und würden ihr handwerk verstehen...

ist schon trurig das es so in deutschland aussieht....und das man für angebotene hilfe in den arsch getretten wird...

LG...Inna

liebe inna,
sieh es mal so: wenn du nicht angerufen hättest, hätte jemand fremdes (nämlich der richtige empfänger des briefes) ein echtes problem gehabt. wenn derjenige wüsste, was du für ihn/sie getan hast, wär er/sie sicher dankbar.
stell dir vor, dir wird unangekündigt das geld gesperrt (der brief wär ja auch wieder bei dir gelandet). die miete soll abgezogen werden und das konto ist leer.
war schon gut, dass du angerufen hast, auch wenn ich deinen ärger voll verstehe.
lg suse

Grass ...

Hallo Inna
das is ja der Oberhammer. Was es für Beamte gibt...neee. Also gut daß der Brief echt net für dich war, stell dir vor daß das deine Sachbearbeiterin gewesen wäre...oh Gott. Aber cool wie du dich gewehrt hast, weiß nicht ob ich das gemacht hätte, bin immer etwas unsicher bei so Sachen.
LG Anja 29+3

Der Witz!

Wahnsinn, das ist echt der Witz! Aber so sind sie, die Ämter (....auch, wenn das Arbeitsamt jetzt nicht mehr ArbeitsAMT heißt, sondern sich mit "Agentur" schönt ...)

Du hast super reagiert! Ich arbeite für die lokale Presse, wenn bei uns jemand angerufen und diese Story erzählt hätte - mein lieber Mann, die hätten sich warm anziehen könnnen. Das ist echt der Gipfel!

Und ganz im Ernst: Wenn man das weiter spinnt: Was passiert denn um Himmels Willen mit der echten Adressatin - wenn die nicht so fit und schlagfertig ist, dann muss die sich von irgend so einer Kuh zusammenfalten lassen, oder was?! Tse .... :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen