Man gönnt sich ja sonst nix- Rettungsdiensteinsatz in der Nacht...
Neele ist vorhin 2.30uhr aufgewacht und hat nur noch geröchelt, Milchschleim kam aus Nase und Mund... Hat teilweise geschrien und dann wieder gar nicht geatmet, weil sie scheinbar nicht wusste, dass man auch durch den Mund atmen kann!
Ich habe dann versucht mit diesem "Nasen Schleim Absauger" den Schleim abzusaugen, da kam auch einiges raus, nur hat sie dann richtig hysterisch geschrien...
Immer wieder hat sie nicht geatmet, dann wieder nur ein röcheln oder schrilles Schrein... Leute, ich war fix und fertig. War total in Panik!!!
Mein Mann hat die Lage überhaupt nicht gerafft, der war noch total gereizt, weil er endlich eingeschlafen war. paulte mich an, was ich denn da mit ihr machen würde??? Geht's noch???
Nach kurzem überlegen, selbst in die Klinik fahren, Freundin (ist KiÄrztin) anrufen, habe ich dann den Notruf angerufen...
Neele hatte sich in der Zwischenzeit beruhigt und ist eingepennt!
Nun gut, die fragten mich, welche Gesichtsfarbe sie die ganze Zeit hatte. Sie war nie blau geworden, das war ein gutes Zeichen. Die beiden haben auch nichts weiter gemacht, weil der ganze Spuk, bis auf ein bisschen röcheln ja vorbei war...
Das war mir ja dann schon etwas unangenehmen, dass ich die überhaupt gerufen habe, aber die waren sehr nett und sagten, auf meine frage, ob ich sie dann nächstes mal besser erst rufe wenn sie blau anläuft, dass ich immer anrufen soll, wenn ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht.
Mann, Mann, was für ne Aufregung!
Bin was sowas betrifft auch echt vorgeschädigt, Tim hatte, als er so alt war wie sie ( mir fällt auf, dass er sogar auf den Tag genau so alt war!) eine Hirnhautentzündung bekommen, wäre ich nicht rechtzeitig ins Krkhs gefahren, wäre es extrem kritisch, wenn nicht zu spät gewesen... =-O =O
Mein damaliger Mann, hat genau so bekloppt reagiert wie nein jetziger... Im Notfall scheint also auf die Väter kein Verlass zu sein...unglaublich...
Ich versuche jetzt auch mal wieder zu schlafen....
GLG
Steffi mit Neele Sophie 3,5 Wochen alt
Ohwe was für eine Aufregung,lass dich mal lieb drücken! LG Mona
lieber einmal zu viel den arzt rufen! hoffe ihr erholt euch schnell von der nacht! lg
huhu...mein Männe hätte sofort senkrecht im Bett gestanden und gleichzeitig in seine Klamotten gesprungen.....man da haste ja ne Nacht hinter Dir....aber wirklich normal hört sich das ja nicht an lässte es vom KIA nochmal abklären? Mir wäre da dochs ehr unwohl jetzt und an schlaf gar net zu denken....hoffe das war ne einmalige sache....soweit ich weiss können babys nicht durch den Mund atmen das kommt erst später oder?? lg sasi 37+0
sie war kurz danach schon so, als wäre nix gewesen... seitdem schläft und atmet sie total ruhig...hmm
Ich denke, es liegt daran, dass ich sie im liegen gestillt habe, wir beide dann eingepennt sind und ihr dann irgendwie die Milch hochgelaufen ist... Sie schläft sonst immer mit leicht erhöhtem Kopf, weil ihr das schon desöfteren passiert ist. nur halt nicht so extrem...
Rufe nachher aber auf jeden Fall noch mal meine Freundin, die KiÄ ist an und berichte dann
lg
Steffi
Männer... hoffe er hat ein schlechtes gewissen dich anzupflaumen statt zu helfen...
Lass dich drücken...
Obwohl ich glaub mein Freund hätt mich genauso angeschrien wenn er durchs Schreien genervt war - aber das ist nicht nett, es ist auch sein kind und hätte jedenfalls helfen sollen.
Deine Aktion war mehr als verständlich - bereits hilflos dann kriegst noch vorwürfe, ich wär auch in Panik gewesen.
Gibts bei euch eine Schreiambulanz? Vll rufst du dort beim nächsten mal zuerst an...
LG Min 39+1
Das hat er... tut ihm total leid... na gut, entschuldigung angenommen ;-)
Unser Jakob hatte sowas in der ersten Nacht zuhause. Wir sind ja nach 6 Stunden schon heimgegangen und die Hebamme hatte uns aber zum Glück "vorgewarnt" dass es sein kann, dass er immer mal wieder Fruchtwasser aus dem Magen hochwürgt. Das tat er dann auch und wir standen dabei, ham ihn gehalten und ihm geholfen aber ein schönes Gefühl war das echt nicht wenn man sehen muss, wie sich die kleinen Zwerge so plagen müssen. Zum Glück hab ich ein entspanntes Exemplar Papa zuhause, der war echt meine Rettung. Ich wäre sonst auch panisch geworden.
Ich drück uns alles die Daumen, dass wir sowas nicht (nochmal) erleben müssen!
LG Kathrin mit Jakob (11 Tage)
ja das hatte Neele in der ersten Nach im Krkhs auch... sie musste deshalb eine Nacht zur Beobachtung an den Monitor, weil ihre Sauerstoffsättigung in den Keller gegangen ist...
Das war auch der Grund weshalb ich so panisch wurde, dass das nochmal der Fall ist... :-(
Der Papa ist normalerweise auch total lieb und entspannt... er hat nur die letzten Tage so gut wie nicht geschlafen, weil er, wenn er nachts wach wird nicht wieder einschlafen kann... dann noch viel Stress von der Arbeit... da war er nicht er selbst... hat sich auch schon entschuldigt... :-[
gsd ist alles gut - lass dich nicht ärgern - wichtig ist dein gefühl als mama :))
oje,
was für eine nächtliche Erfahrung...
lass dich mal drücken...ich hätte wohl auch den Notruf genommen - ich vermute nur das mir der in der Hektik wohl nicht eingefallen wäre :-|
ich bin nur froh, das mit eurer kleinen Maus alles ok ist, ich würde es wohl aber trotzdem mal vom KI-Arzt abklären lassen. Wäre lieb wenn Du das Ergebnis hier schreibst, damit wir hier auch wissen was los ist, und was zu tun ist wenn so etwas passiert.
Und Deine Männer scheinen merkwürdige Exemplare zu sein. Ich bin nur froh, das meiner da wohl besser reagiert hätte. Habe schon so manches mal festgestellt, das er in Notfällen innerhalb von 1 Sekunde wach, ansprechbar und zur Aktion bereit ist.
Naja, vielleicht ändert sich Deiner ja noch.
GLG
Kerstin mit Tristan (4W2T)
ich werde nachher meine Freundin anrufen, die ist KiÄ. Berichte dann!
Mein Mann ist normalerweise nicht so... er hat den Ernst der Lage nur einfach nicht erfasst, weil er so fix und fertig von den letzten Tagen war. Während ich zu jeder tages und nachtzeit schlafen und vor allem wieder einschlafen kann. liegt er dann fast immer ab 3 uhr wach da und schläft erst gegen 6 uhr für ne halbe stunde wieder ein.. dann noch megastress bei der arbeit.. das geht natürlich an die substanz... da hab ich wesentlich mehr schlaf, trotz 3x nachts aufstehen...
naja, zeigt mir nur, dass das schon einen Sinn hat, dass die Mamas sich hauptsächlich um die Kleinen kümmern, wir haben auch einfach ne ganz andere Verbindung zu unseren Babys... und dass ich mich , was meine Kinder betrifft IMMER auf mein Gefühl verlassen, kann...
GLG
Steffi
Ja besser einmal mehr den Krankenwagen als einmal zu wenig.
Wieder wegfahren können die Sanis ja immernoch wenn wieder alles gut ist :-)
Da hätt ich aber auch nen Herzkasper bekommen.
Lass dich mal drücken.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 37+4 :IN LOVE:
mensch ... Du Arme - lass´ Dich mal trösten!
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht und sollte sowas oder sowas ähnliches nochmal vorkommen, machst Du auf jeden Fall wieder das selbe!!! Verstehe zwar, dass Dir das dann etwas unangenehm war, weil es sich mittlerweile entspannt hatte, aber es hätte sich ja auch verschlimmern können.
Gute Idee das Ganze mit Deiner befreundeten Kinderärztin zu besprechen; würde ich auch machen - einfach schon zur Beruhigung!
Deinem Mann ist seine Reaktion jetzt bestimmt auch schon total unangenehm. Wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird, braucht man manchmal etwas länger bis man kapiert was los ist - aber das wird ihm jetzt bestimmt auch nicht mehr passieren ...
GLG Hope mit Taio (4 Wochen und 4 Tage alt)
Die Reaktion Deines Mannes war ja ziemlich daneben (naja, vielleicht lag´s am Halbschlaf :-|). Aber nicht alle Männer reagieren so, meiner fährt auch mit ´ner geklemmten Kinder-Fingerspitze ins KH und vergißt auch das Kuscheltier nicht.
Gute Besserung und liebe Grüße
Nadine
Hi Steffi,
mensch, da hast du ja was durchgemacht =-O
Aber du hast es genau richtig gemacht. Lieber einmal "zu viel" den RTW gerufen als zu wenig.
War letztes WE bei einem Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kinder. Dort wurden auch alle möglichen Notfälle durchgegangen. Und es hieß immer, dass man sofort den RTW anrufen soll, egal ob sich das "Problem" vielleicht zwischendurch in Luft auflöst oder nicht. Man sollte auch auf keinen Fall selbst ins KH fahren, da man zum einen viel zu besorgt ist um das Kind und dann noch nen Unfall baut o.ä. und zum anderen, weil der RTW ja Sonderrechte im Straßenverkehr hat usw. Und ganz nebenbei werden noch Arbeitsplätze erhalten ;-) Genau so haben sie es in dem Kurs gesagt...
Dann erhol dich jetzt mal von dem Riesenschreck und ich bin sehr froh, dass es deiner kleinen Neele gut geht und es "nur" Fehlalarm war!
GLG, Claudi :IN LOVE: 38+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen