Ich weiß nicht, ob ich schon mal durchblicken lassen habe, dass ich eh unzufrieden bin meinem FA bin?
Nun gut, als wir vor 3 Jahren unser Kind zu den Sternen haben gehen müssen, hat er uns in diesem Weg sehr gut beraten können.
Jetzt allerdings, habe ich das untrügliche Gefühl, dass er nicht mehr der richtige FA für mich ist. Er ist unbeholfen, verbal unsensibel, und zieht mich mental bei jedem FA Besuch herunter. Er hat mir überhaupt keinen Mut gemacht, dabei ist das doch so wichtig, dass man in der Frühschwangerschaft beruhigt wird. Da muss mir kein Arzt sagen, dass man in meinem Alter eher vorsichtig sein und abwarten sollte (von wegen, ob das Kind überhaupt bleibt). Habe deshalb auch noch nicht meinen Mutterpass bekommen. Ich bin jetzt seit der 8. SSW bei ihm, und in dieser Zeit wurde ich bisher kein einziges Mal gynokologisch untersucht. Hinzu kommt, dass sein US Gerät so schlecht ist, dass man mein Kind nicht genau schallen kann. Wobei ein US aufgrund meiner überlagerten Eingeweide eh schlecht ist. Aber im KH damals, da konnte man komischer Weise mein Kindlein wunderbar darstellen.
Naja, er war/ist nach wie vor destruktiv! Sitze nun oft zu Hause und bin verunsichert und frage mich, ob ich nicht wechseln soll. Habe dann immer die Angelegenheit verschönert, hat mal nen schlechten Tag usw. Aber irgendwie wird´s nicht besser.
Letztendlich habe ich meinen Mutterpass eingefordert, ich stehe schließlich mit einem Bein immer noch im KH. Und die Ärztin vorletzten Sonntag hatte mich schon ganz sparsam angesehen, dass ich ihr keinen vorlegen konnte. Nun denn, habe ihn dann letzte Woche tatsächlich erhalten aber erst im Auto hineingesehen. Und was sehe ich? Die Sprechstundenhilfe hat meine alten Daten aus meinem alten Mutterpass (hatte ich mit) übernommen. Falsche Adresse und auch noch meinen Vor und Nachnamen falsch geschrieben :-|
Also für die Tonne. Echt, da war ich schon bedient. Muss man denn jetzt alles und jeden kontrollieren? Dafür werde ich nicht bezahlt!!!
Ich dann heute wieder zur Blutabnahme, muss ja 1x wöchentlich dorthin, und habe der Sprechstundenhilfe davon berichtet. Da meint die doch glatt zu mir, das würde nichts machen ??? Ich "hä"??? Da würde eh ein großer Aufkleber rüber kommen, sie hat jetzt die Daten von meiner Karteikarte übernommen. Ich "unter dieser Adresse wohne ich schon drei Jahre nicht mehr. Und mein Name wird auch anders geschrieben!" - verarschen kann ich mich alleine - Dann lenkte sie ein und sagte, sie habe die Daten vom alten Pass übernommen. Ehrlich, da ist man schon so lange da und muss sich für einen Fehler, den man nicht begangen hat, auch noch für blöd verkaufen lassen :DEVIL:
Fehler machen ist doch nicht schlimm. Wo ist das Problem, mir einen neuen auszustellen? Die Aufkleber, die ich aus meiner KIWU-Praxis morgen erhalten soll, werden eh anders aussehen. Ist doch vom Labor abhängig. Dann darf ich da wieder hin und das Thema mit ihr diskutieren. Und außerdem, wie sieht denn das aus? So ein rumgeschmiere in meinem Mutterpass. Kann ich nicht haben.
So, und da aber ein Wechsel mit viel Gerede und Erklärungen innehält, zögere ich nach wie vor, zu einem anderen FA zu gehen. Zumal ich auch noch keine Alternative habe. Zum Kotzen.
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nur noch unzufrieden. Ich mag da gar nicht mehr hingehen, soweit ist das schon. Und das kann ja auch nicht richtig sein.
Danke für euer Ohr, das musste echt mal raus.
Lg nj 9+6