Suchen Menü

Man, bin ich sauer ..... muss mich mal loswerden...

Ich weiß nicht, ob ich schon mal durchblicken lassen habe, dass ich eh unzufrieden bin meinem FA bin?

Nun gut, als wir vor 3 Jahren unser Kind zu den Sternen haben gehen müssen, hat er uns in diesem Weg sehr gut beraten können.

Jetzt allerdings, habe ich das untrügliche Gefühl, dass er nicht mehr der richtige FA für mich ist. Er ist unbeholfen, verbal unsensibel, und zieht mich mental bei jedem FA Besuch herunter. Er hat mir überhaupt keinen Mut gemacht, dabei ist das doch so wichtig, dass man in der Frühschwangerschaft beruhigt wird. Da muss mir kein Arzt sagen, dass man in meinem Alter eher vorsichtig sein und abwarten sollte (von wegen, ob das Kind überhaupt bleibt). Habe deshalb auch noch nicht meinen Mutterpass bekommen. Ich bin jetzt seit der 8. SSW bei ihm, und in dieser Zeit wurde ich bisher kein einziges Mal gynokologisch untersucht. Hinzu kommt, dass sein US Gerät so schlecht ist, dass man mein Kind nicht genau schallen kann. Wobei ein US aufgrund meiner überlagerten Eingeweide eh schlecht ist. Aber im KH damals, da konnte man komischer Weise mein Kindlein wunderbar darstellen.

Naja, er war/ist nach wie vor destruktiv! Sitze nun oft zu Hause und bin verunsichert und frage mich, ob ich nicht wechseln soll. Habe dann immer die Angelegenheit verschönert, hat mal nen schlechten Tag usw. Aber irgendwie wird´s nicht besser.

Letztendlich habe ich meinen Mutterpass eingefordert, ich stehe schließlich mit einem Bein immer noch im KH. Und die Ärztin vorletzten Sonntag hatte mich schon ganz sparsam angesehen, dass ich ihr keinen vorlegen konnte. Nun denn, habe ihn dann letzte Woche tatsächlich erhalten aber erst im Auto hineingesehen. Und was sehe ich? Die Sprechstundenhilfe hat meine alten Daten aus meinem alten Mutterpass (hatte ich mit) übernommen. Falsche Adresse und auch noch meinen Vor und Nachnamen falsch geschrieben :-|

Also für die Tonne. Echt, da war ich schon bedient. Muss man denn jetzt alles und jeden kontrollieren? Dafür werde ich nicht bezahlt!!!

Ich dann heute wieder zur Blutabnahme, muss ja 1x wöchentlich dorthin, und habe der Sprechstundenhilfe davon berichtet. Da meint die doch glatt zu mir, das würde nichts machen ??? Ich "hä"??? Da würde eh ein großer Aufkleber rüber kommen, sie hat jetzt die Daten von meiner Karteikarte übernommen. Ich "unter dieser Adresse wohne ich schon drei Jahre nicht mehr. Und mein Name wird auch anders geschrieben!" - verarschen kann ich mich alleine - Dann lenkte sie ein und sagte, sie habe die Daten vom alten Pass übernommen. Ehrlich, da ist man schon so lange da und muss sich für einen Fehler, den man nicht begangen hat, auch noch für blöd verkaufen lassen :DEVIL:

Fehler machen ist doch nicht schlimm. Wo ist das Problem, mir einen neuen auszustellen? Die Aufkleber, die ich aus meiner KIWU-Praxis morgen erhalten soll, werden eh anders aussehen. Ist doch vom Labor abhängig. Dann darf ich da wieder hin und das Thema mit ihr diskutieren. Und außerdem, wie sieht denn das aus? So ein rumgeschmiere in meinem Mutterpass. Kann ich nicht haben.

So, und da aber ein Wechsel mit viel Gerede und Erklärungen innehält, zögere ich nach wie vor, zu einem anderen FA zu gehen. Zumal ich auch noch keine Alternative habe. Zum Kotzen.

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nur noch unzufrieden. Ich mag da gar nicht mehr hingehen, soweit ist das schon. Und das kann ja auch nicht richtig sein.

Danke für euer Ohr, das musste echt mal raus.

Lg nj 9+6

Bisherige Antworten

... jetzt verschreibe ich mich schon...... *grummel*...

Also ich an deiner Stelle würde wechseln!

Am besten noch diese Woche!

Dir steht es frei dir deinen Arzt auszusuchen!

Meine Ärztin z.B. hat mir nach dem Kaiserschnitt gesagt "1 Jahr warten bis Sie wieder schwanger werden!" Jetzt bin ich da hin gegangen nach 8 Monaten und sie sagt "das freut mich aber sehr für Sie!" und nicht"ich habe ihnen doch gesagt 12 Monate warten!"

Ich habe meinen Mutterpass schon bei 5+2 bekommen. Abstriche wurden gemacht, und Untersucht werde ich bei jedem Termin!

Bei deinem Arzt musst du dich wohl fühlen!

LG Blümchen

schließe mich Blümchen an

an deiner Stelle würd ich auch sofort wechseln! Was bringt es dir, da nochmal hinzugehen und drauf zu hoffen, dass es besser wird? Das wird es nicht und du wirst jedes mal schon mit einer sch...Laune hingehen.
Also, such dir nen neuen Fa JETZT! :-)
Während meiner KiWu-Zeit bin ich auch zu ner neuen FÄ, weil ich umgezogen war und die direkt um die Ecke war, ich war da einmal und ab da nie wieder. Die war auch so was von unverständnisvoll und hat mich keine Sekunde ernst genommen. Jetzt geh ich wieder zu meiner alten FÄ und nehm das weitere Fahren halt in Kauf.
Die Schwangerschaft soll was tolles sein und du brauchst nen FA, dem du vertraust!
Viel Glück bei der Suche!
LG

Hallo meine Liebe...

ach mensch..lass dich erstmal ganz doll umarmen...

ich kann dir wirklich nur raten dir einen anderen netten,sypahtischen und vor allem guten FA zu suchen...

es bringt doch nix wenn du jetzt noch länger da bleibst und jedesmal ärger mit ihm oder der arzthelferin hast....das tut dir und dem baby net gut...

du sollt dich doch in der SS wohl und in guten händen fühlen....und das bis du bei dem jetztigen net...

LG...Inna

Also ich würde auch sofort wechesln...

... und zwar noch nicht mal wegen dem Mutterpass oder dem schlechteren US Gerät, sonder wegen der Unsensibilität und der nicht durchgeführten Gyn. Untersuchungen. Das machen die bei meiner FÄ immer! Urin, Blutdruck, ggf. Blut, Gewicht und ne Gyn. Untersuchung!!! Das ist Pflicht!!!
LG Anja, die hofft daß sich die zustände bei deinem FA bald bessern bzw. daß du einen beeseren findest!!!!!!!!!!!!!

Hallo NJ,
also ich verstehe immer gar nicht, warum die Ärzte sich so damit zieren, den Mutterpass auszustellen?! Ich habe meinen damals sofort bei Feststellung der SS bekommen, zwar auf Nachfrage, weil wir in den Urlaub wollten, aber keineswegs widerwillig. Und da war ich man gerade in der 6. SSW.
Nun ja, dass der nun auch noch falsch ausgestellt ist, ist dann noch die Frechheit schlechthin!!! Sag doch einfach beim nächsten Mal, Du hättest ihn verloren oder Kaffee drüber gekippt oder Dein Hund (hast Du einen?) hat ihn zerfleddert oder so... ;-)
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir einen neuen FA zu suchen! Wo gibts denn sowas, dass der Dich noch nicht mal gynäkologisch untersucht hat??????????????? Eine Frechheit sowas!
Vielleicht bist Du auch bei einer Ärztin besser aufgehoben? Ich persönlich mag nicht gerne einen männlichen FA, ich finde immer, die Frauen sind verständnisvoller (wobei es natürlich auch da die berühmten Ausnahmen gibt). Vor allem, weil sie meist ja auch selber wissen, wie eine SS so abläuft.
Lass Dich nicht unterkriegen!! Denk an Deinen Zwerg, der eine unzufriedene Mutter auch spürt...
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mir geht es nicht ganz so,aber ähnlich.ich hab immer das gefühl meine fä mag mich nicht so gern.zumindest wirkt sie immer so unterkühlt.das macht mich,als alte memme,auch nicht sicherer.aber die sprechstundenhilfen sind toll.wenigstens etwas

Hi,

da hilft wirklich nur ein FA-Wechsel. Schließlich finde ich , ist ein Vertrauensverhältnis zum FA sehr wichtig und da dies bei Dir absolut nicht mehr gegeben ist........wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird doch noch in Deiner etwaigen Nähe einen kompetenten anderen FA haben?

Viel Glück bei der Suche und ich hoffe das Du dann glücklicher bist nach einem Wechsel, denn so kann es ja auch nicht weiter gehen.

LG Kathrin 8+0

hallo nutella,
dazu kann ich nur eins sagen: such dir einen anderen fa. scheiß auf das gerede. geh hin, sag dem anderen was gelaufen ist, und ob er nicht die befunde einfordern kann.
so geht das doch nicht. wie sollst du das ganze da einigermaßen entspannt angehen können?
ich wünsch dir eine erfolgreiche suche!
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen