Suchen Menü

Mal zum Thema "Kliniktasche"

Was packt ihr ein?

Stilleinlagen?

Binden?

Bis jetzt hab ich ein Schlafanzug, eine Jeans, ein Oberteil, Hotpans, Socken und ein gefüllten PflegeKulturbeutel...

Mit wie viel Tagen rechnet ihr da zu bleiben?

LG Steffi mit unruhiger Leonie!

Bisherige Antworten

Hallo,
im Geburtsvorbereitungskurs hat man uns gesagt, dass man zB mit dem Still-BH noch abwarten soll, da es wohl spannend ist, welche Dimensionen die Oberweite so annehmen kann. Stilleinlagen sind sicher ok. Binden gibts bei uns im Krankenhaus, die braucht man nicht selbst mitzubringen.
Warme Socken sollte man wohl mitnehmen, wenn man ein bisschen laufen soll (Krankenhausflure sind nachts kalt), T-Shirts/Oberteile zum Wechseln, da man nach der Entbindung eine hormonelle Umstellung durchmacht, ähnlich wie in den Wechseljahren, und daher vermehrt schwitzt. Was sonst noch....mal überlegen, etwas zu Trinken für die werdene Mama (Obstsaft, das erfrischt, oder Zitronenstückchen), auf jeden Fall die Krankenkassenkarte, ach ja und größere Schlüppis wegen der megadicken Binden für die ersten Tage.
LG,
Daniela

Huhu!

Also ich hab nen Schlafanzug, nen Trainingsanzug und ne Joggingshose (weiss ja nicht wie das mit dem Wochenfluss so ist) und ein paar Oberteile eingepackt. Klar, den Kulturbeutel mit allem was man so braucht, und dann hab ich mir so einmal-Unterhosen gekauft. Einlagen bekommt man in der Klinik, und Stilleinlagen hab ich mal eingepackt.

Und halt was für´s Kind, die Zigarre für den Papa *gg*, und nen Saft oder so, pack ich ein wenn ich gehe, das hab ich eh immer da.

Man soll ja wohl auch Müsliriegel oder so einpacken, damit die Begleitung nicht vor Hunger aus den Latschen kippt:-)

LG Daniela

Binden? NEIN, die gibts dort massig im KKH

Stilleinlagen? NEIN, auch die werden gestellt, es sei denn man möchte seine eigenen waschbaren nutzen.

Schlafanzüge, bzw. bequeme Hausanzüge, Pantoffeln, gefüllter Kulturbeutel mit eigenen Hygieneartikeln u. Heimgehgarnitur für mich u. das Baby.

Ich rechne mit 3-4 Tagen, wenn alles gut geht.

Grüsse, Anita

Hallo Steffi,

ich habe 2 Stillnachthemden, diverse Unterwäsche,Strümpfe, eine Komplette Ausgehuniform für mich und das Baby, Handtücher, Waschlappen, Kulturbeutel mit allem was zur Körperpflege dazu gehört, eine Babydecke, Wechselsachen für meinen Mann, eine Bequeme Hose + Langamshirt für mich und für die Geburt noch eine Bluse zum Knöpfen, Boxershorts von meinem Mann, dicke Socken, Musik, Globuli, etwas zu Essen und Traubenzucker für meinen Mann und mich. Einige wichtige Dokumente habe ich noch und den Geburtsplan, also worauf ich Wert lege. Dann noch die ganzen Unterlagen fürs Krankenhaus und etwas Geld.

Schau doch mal im Internet, da gibt es einige Pläne zum orientieren

Ich will so schnell wie möglich wieder nach Hause, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Ziel wäre es am nächsten Tag nach Hause zu gehen.

Normalerweise kann man nach der U2 nach Hause gehen. Das sind dann 3 Tage, oder?!

Liebe Grüße,

Franka, 38+4

Babysachen, Binden, Stilleinlagen (2).. Ich will ja gleich wieder heim ;)LG

nach 6std is das frühste was man wieder gehen kann,hab ich gelesen. Das will ich auch soweit möglich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen