Suchen Menü

Mal zum Thema "Alles Fertig?"

Also ich habe ja am 01.02.2011 die Wohnungsschlüssel bekommen!

Bis auf Decko und alles auspacken ist soweit eig alles Fertig.

Das Baby wird nun ungeduldig erwartet =)

Vorrerst bleibe ich ja noch bei meiner Mutter in meinem alten KiZi, dort liegen ja schon Kleidung in größe 50/56, Pflegeartickel, Pampers, KiWa, Autositz und bald ein Stubenwagen bereit.

Zuhause ist soweit auch alles Fertig.

Fals noch was fehlt kann man das später noch holen...

Wie weit seid ihr?

LG Steffi und unruhiger Leonie.

Bisherige Antworten

Hallo Steffi,

hier ist auch alles fertig.

Wir haben nicht viel vorbereitet, abgesehen von der Umräumaktion, aber ansonsten ist hier alles wie vorher. Ich habe die Wiege fertig genäht und wir haben noch einen kleinen Schrank für Klamotten gekauft. Der Babybalkon steht schon am Bett und der Wickeltisch ist fertig eingeräumt im Spielzimmer unserer Tochter.

Im oberen Bad muss nur noch die Babyecke fertig gemacht werden, ist aber kein Problem, weil ich schon alles vorbereitet auf den Speicher gestellt habe.

Ich habe einen Großeinkauf gemacht für Lebensmittel und Toilettenartikel, damit wir die erste Zeit nicht wegen soetwas los müssen, außer Obst und Frisches.

Und ich habe sämtliche Unterlagen vorbereitet, da wäre mein Mann sonst auch überfordert. Krankenkasse, Elterngeldantrag und Elterzeit

Emil kann also kommen. Wir warten jeden Tag auf ihn.

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Franka,
ich drücke dir die Daumen, dass Emil bald kommt und ihr eine schöne Zeit habt! Alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße,
Simone

Jaa hier, ich warte auch ganz gespannt! Natürlich wünsche ich Dir eine wunderschöne Geburt, so wie Du Dir das in etwa vorstellst...
Alles Liebe!
Dani

@ simone & Dani

Hallo ihr zwei Fremdleser,

vielen dank das ihr an mich denkt und schön zu wissen das ihr hier ab und an mal reinlest.

Ganz liebe Grüße,

Franka

@ simone & Dani

Ja, wenn du bei uns nichts schreibst über Emil, dann müssen wir ja hier fremdlesen. Emil ist übrigens ein schöner Name, gefällt mir gut!
LG,
Simone

@ simone & Dani

Ach Simone,

ich denke einfach das es nicht wirklich passt darüber in unserem Forum zu schreiben.

Aber ich denke in einpaar Tagen werde ich dann hoffentlich von Johanna und ihrem Bruder Emil berichten.

Liebe Grüße,

Franka, 38+5

Hi Steffi

Wir sind ja auch umgezogen, in eine größere Wohnung. Und hier ist alles fertig, Kinderzimmer, Stubenwagen, Babywanne, alles da und einsatzbereit.

Kinderkleidung haben wir ja massenhaft geschenkt bekommen, so das ich nur noch ein paar Teile gekauft habe. MaxiCosi und Kinderwägen stehen bereit. Was fehlt ist eine Kuscheldecke und ein Lammfell, aber das hab ich an die Familen weitergegeben, das bekommen wir dann zur Geburt. Vermutlich ist also schon alles da.

Babypflegeartikel sind eingepackt, und ein Packet Windeln ist im Schrank.

Eingekauft oder vorgekocht hab ich nicht, ich hab ja meinen Mann, und viel Familie in der Nähe. Und wenn ich im Krankenhaus bin kommt mein Mann schon zurecht, wenn ich auf Fortbildungen war, musste er das ja auch:-)

Das einzige was noch vermisst wird ist die Kamera, aber die such ich morgen, in der Hoffnung das sie beim Umzug nicht verloren ging! *hoff*

Wir wären also fertig, und die kurze kann kommen!

LG

Hallöchen,

hier ist auch alles fertig. Die nötigsten Klamotten haben wir auf alle Fälle, wenn was fehlt werd ichs merken, Babybett (inklusive selbstgenähtes Nestchen) steht, Kinderwagen ist da, Maxicosi schon im Auto, Wiege steht, Tasche gepackt, Wickelzeug fertig. Sogar meinen selbstgestrickten Elefanten-Schlafsack hab ich noch fertig bekommen (auf den bin ich gerade megastolz! :-[ ) und eine schöne frische Hühnerbrühe haben wir gemacht, die jetzt zum Auftauen bereit ist. Eigentlich also alles fertig. Unabhängig davon könnte vorher theoretisch aber noch der Gipsbauch angemalt und die Hochzeitsfotos eingeklebt werden. Aber das sind Projekte, die auch mit Kind dann gehen werden.

Von daher - er kann kommen!

Liebe Grüße

Ina und Minimatz

mir fehlt ein Laufstall als Stubenwagen.. Sonst bin ich bereit ;) LG

faaassst

Am Mittwoch gehts los, die Umräumaktion, Schränke für die Jungs u. Munisa gekauft, dann wird aus dem jetzigen Jungs-Zimmer "unser" Zimmer, das Bett, der Wickeltisch aufgebaut u. die Schränke aufgebaut u. ne ordentliche Umräumaktion stattfinden, die vermutlich den ganzen Tag dauern wird.

Kleidung habe ich ja auch schon jetzt ne Menge da, d.h. rein kleidungsmässig könnte sie kommen.

Ansonsten, wenn die Wohnung umgeräumt ist, muss die Wäsche gewaschen u. in den Schrank geräumt werden, vorher gross einkaufen tue ich nicht, ich hab ja einen Mann, der holt, was ich brauche.

Was noch fehlt sind Babyflaschen usw. Aber das mache ich spät. alles Ende März,

nach meiner 3. Geburt bin ich direkt nach dem KKH-Nachhausegang in den DM rein u. habe Flaschen u. Milch gekauft (wollte ja stillen)

Ich habs nicht so eilig, hab ja noch 7 Wochen bis zum ET ab morgen u. da brauch ich keine Eile.

LG, Anita

Hi,

das meiste haben wir erledigt und grundsätzlich warten wir nur noch die letzten Wochen ab. Aber wenn er dann geboren wird, ist alles fertig.

Liebe Grüße, Liane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen