Mal wieder was von uns...
heute hab ich mal Zeit, Tim ist am schlafen, mein grosser übernachtet bei den Grosseltern und mein Mann ist Arbeiten.
Was für eine ruhe, bin ich so gar nicht mehr gewohnt :-)
Gestern hatten wir die 3. Impfung, vorerst jetzt erstmal die letzte bis er dann 1 Jahr ist :-)
Er hat sie ganz gut vertragen, kein Fieber nur etwas weinerlich war er.
Der KiA hatte ihn sich auch noch mal genau angeschaut, wie bei der 6. Monatskontrolle da ja bei ihm damals im Spital Hypotonie festgestellt wurde.
Soweit ist alles in Ordnung von der Entwicklung her, er war sehr zufrieden, er ist nur ein bisschen langsamer als andere Baby, aber soweit war er von der Muskelspannung sehr zufrieden.
Die Physio zeigt auch schon ihre Wirkung, er kann inzwischen schon einige Sek. sitzen bleiben wenn man ihn hinsetzt (vllt könnt er das auch ohne Physio, weiss man ja nicht)
Die hatten damals ganz am anfang auch einen Test mit ihm gemacht, der gar nicht so schlecht ausfiel, er benutzt nur seine Bauchmuskel nicht so wie er sollte, er umgeht das ganz gerne, aber so dramatisch Hypoton wie sie es im Spital hingestellt hatten, scheint er nicht zu sein, was mich schon mal etwas beruhigt.
Tja und das Stillen klappt gar nicht mehr, nur noch zum Nuckeln, habe aber auch bemerkt das die Windeln immer trocken waren, hatte das jetzt mit dem KiA besprochen, und er sollt unbedingt noch 2x Tägl. Milch bekommen, habe mir dann erstmal Beba gekauft, puh ''Kunst'milch lehnt er schon mal nicht ab.
Bisher hatte ich es ja immer noch so gemacht, gestillt und dann noch morgens Babymüsli und am Nachmittag gabs noch früchte, das lass ich jetzt weg und er bekommt Milch.
Hatte mir jetzt ne MAM Flasche gekauft, die scheint er zu mögen, klar das Zaugen klappt noch nicht, aber denke das wird auch noch kommen, zumindest gab es kein gemecker so wie bei den anderen Flaschen, er hat darauf rum gekaut und gelacht, obs wohl lustig war :-X
Tja der KiA meinte nachts dann auch nicht mehr die Brust geben, wenn es eh nur zum Nuckeln ist, hmm und wie dann beruhigen?! :-X
ER schläft ja noch bei uns mit im Zimmer, ob das dann mit dem Papa so funktioniert, diese Nacht zumindest schon mal nicht, also kam die Brust wieder zum einsatzt.
Achso ja mein kleiner grosser ist jetzt schon 72,5 cm gross und wiegt 8780 g :-)
LG Sabrina
noch ganz vergessen
der Pfarrer hat die Prädigt echt super gemacht, er hat es mit reingebracht das wir einen sehr schlechten start mit Tim hatten und oft um ihn bangen mussten, mir sind fast die Tränen gekommen :-)
danach waren wir noch fein essen mit der Familie und Paten
Tim hatte zur Taufe von Fisher Price den Lernspass Tisch bekommen und nun spielt der grosse Bruder mit grosser begeistrung damit, und erlaubt seinem kleinen Bruder nicht damit zu spielen :-D
So ich glaub das war es von uns ;-)
LG Sabrina
Hallo Sabrina,
wie alt ist dein Tim und wie hat sich die fehlende Muskelspannung denn bemerkbar gemacht!
Was für ein Babymüsli ist das denn von dem du schreibst? Suche zur Zeit auch noch nach einer Alternative zu meinem Zwieback Obst Brei :).
Euch noch alles Gute und liebe Grüße
Heike
Hallo Heike,
Wir haben das guten morgen bircher Müsli von hipp.
Jetz wo er aber die Flasche bekommt, geb ich ihm das jetzt nicht mehr,
war nur die Not Lösung weil meine Milch nicht mehr reichte, und ich dann irgendwann nix mehr hatte, wo ich dann ja mit dem KIA drüber gestochen hatte.
Die Hypotonie merkte man daran, das er immer wie ein nasser Sack da hing wenn man ihn auf dem Arm hatte, wenn er auf dem Schoss sass, sass er wie eine krumme Banane.
Im Spital als sie ihn hinsetzten ist er nach vorne über gekippt, er dreht sich auch noch nicht.
Aber es wird besser, mit Hilfe schafft es sich schon zu drehen, ohne das man wirklich viel machen muss.
Sitzen ohne vorne über zu kippen, klappt auch schon für einige Sekunden, manchmal wenn er zu neugierig ist, weil da sind ja noch die Füsse ;-) beugt er sich zu weit nach vorne und kann die muskelspannung nicht mehr halten, dann kippt er auch nach vorn.
Der Kia und die Physiotherapeutin sind aber soweit ganz zufrieden, er macht Fortschritte, bei ihm schaut man da schon etwas genauer, da mein 1. Sohn eine Hemiparese hat.
Demnach war es für mich ein Schock, das Tim hypoton ist, aber er hatte ne lange Geburt mit kurzem Sauerstoffmangel man nimmt an das es von dem her kommt:(
LG Sabrina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen