Suchen Menü

Mal wieder ständig krank...

Huhu!

zur Forumsbelebung will ich mich auch mal wieder melden. Leider hat das neue Jahr so begonnen wie das alte endete. Kaum war Aaron die ersten 3 Tage in der Kita, hatte er am Montag einen Infekt mit Fieber, natürlich am 1. Schultag, der ja nun mal für mich auch 1. Arbeitstag ist. Bis alles organisiert war, kam ich natürlich schon zu spät zur Arbeit und war total gestresst.

Am Dienstag wieder alles gut, Aaron blieb trotzdem mit Oma zu Hause, aber am Mittwoch wieder ging er wieder in die Kita. Prompt kam um kurz vor 11 der Anruf an meiner Schule, weil Aaron plötzlich einen Ausschlag am Körper hatte. Ich sollte ihn abholen und sofort zum Arzt damit geklärt ist ob er etwas Ansteckendes hat.

Also aus dem Klassenraum raus, mit 180 über die Autobahn um es noch zum KiA zu schaffen. Dort haben wir dann 1h gewartet um zu erfahren, dass es harmlose Fieberpöckchen sind von dem leichten Infekt, also keine Gefahr für andere Kinder.

Tja, und gestern brachte ich ein gesundes, fröhliches Kind in die Kita und beim Abholen saß erneut ein fieberndes, total müdes und schlappes Kind bei der Erzieherin auf dem Arm. Jetzt hat er einen MDV, in der Nacht hat er das Bett (und auch mich) komplett vollgeWacko und seit dem Morgen schon 3x Durchfall.

Heute hab ich zum Glück frei, aber mein Chef wird mir irgendwann etwas erzählen, wenn ich andauernd zu spät komme, früher gehen muss usw. So kann das doch nicht den ganzen Winter gehen... Mein Mann kann leider auch nicht einfach zu Hause bleiben. Mannomann, bei den Großen war das nie so schlimm, die waren deutlich weniger krank.

Gibt's hier noch mehr Kita-Kinder? Sind die auch so viel krank und wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ständig krank...

Ja das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.Felix geht seit April in die Kita und war seit dem unzähliege mahle krank.Von normalen Husten Schnupfen msl abgesehen.Wir hatten schon NoroVirus,Bindehautentzündung,Bronchites,Angina, Fieber vom Zahnen, Mittelohrentzündung,Eiterblasen auf dem Trommelfell und und und.Meist tauschen wir unsere Schichten so das einer früh einer spät geht.Oder wenn es nix so schlimmes ist geht er such mal zu Omi. Im letzten Jahr hatte ich 10Kranktage auf Felix.Und dies Jahr schon 3.Meine Cheffin verflucht mich glaube auch schon :-( Aber Kind ist das A und O! Wie du siehst wir können uns die Hand reichen.Lg

Och Mann, euch hat's aber echt erwischt... Erstmal gute Besserung!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kinder im ersten Kita Jahr alles mitnehmen was sie kriegen können. Besonders natürlich im Winter... Meist legt sich dass aber nach dem ersten Winter. Paul geht nicht in die Kita und ist sehr selten krank, er hatte einmal das 3 Tage Fieber, einmal Durchfall und einmal die Hand Fuß Mund Krankheit. Sonst war er 2 oder 3 mal erkältet... zur Zeit schläft er wieder katastrophal und ist heißer, mal sehen was da kommt...

lg

Hallo Sandra,

das hört sich ja nach jede menge Stress für dich an. Ich wünsche Aaron schnelle gute und vor allem anhaltende Besserung !!!! Jonas geht ja zur Tamu, aber er ist zum Glück bis jetzt von allem was im Umlauf ist verschont geblieben.

LG, müssen mal wieder ein Treffen planen

Carina

Donnerlottchen ..

ihr lasst aber echt auch gar nichts aus .. aber dank meines KiAs seh ich das wie Chrissy: dass es bei Kindern normal ist .. Christoph war ja über ein viertel Jahr fast ständig mit Husten beschäftigt und ich hatte schon voll Sorge, er würde Asthma bekommen .. jetzt sind wir glücklicherweise seit einem Monat Beschwerdefrei .. KiA meinte damals aber, dass Kinder, sobald sie mehr Zeit mit anderen Kindern verbringen einfach ständig krank wären, weil das Immunsystem halt noch nicht funktioniert und sich erstmal abhärten muss .. und bei dem was Aaron schon alles hatte, dürfte ja nicht mehr allzuviel kommen und er ist bald das fitteste Kind im Kindergarten Zwinkernd

lG und gute Besserung für deinen armen kleinen Mann

Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen