Huhu!
zur Forumsbelebung will ich mich auch mal wieder melden. Leider hat das neue Jahr so begonnen wie das alte endete. Kaum war Aaron die ersten 3 Tage in der Kita, hatte er am Montag einen Infekt mit Fieber, natürlich am 1. Schultag, der ja nun mal für mich auch 1. Arbeitstag ist. Bis alles organisiert war, kam ich natürlich schon zu spät zur Arbeit und war total gestresst.
Am Dienstag wieder alles gut, Aaron blieb trotzdem mit Oma zu Hause, aber am Mittwoch wieder ging er wieder in die Kita. Prompt kam um kurz vor 11 der Anruf an meiner Schule, weil Aaron plötzlich einen Ausschlag am Körper hatte. Ich sollte ihn abholen und sofort zum Arzt damit geklärt ist ob er etwas Ansteckendes hat.
Also aus dem Klassenraum raus, mit 180 über die Autobahn um es noch zum KiA zu schaffen. Dort haben wir dann 1h gewartet um zu erfahren, dass es harmlose Fieberpöckchen sind von dem leichten Infekt, also keine Gefahr für andere Kinder.
Tja, und gestern brachte ich ein gesundes, fröhliches Kind in die Kita und beim Abholen saß erneut ein fieberndes, total müdes und schlappes Kind bei der Erzieherin auf dem Arm. Jetzt hat er einen MDV, in der Nacht hat er das Bett (und auch mich) komplett vollge und seit dem Morgen schon 3x Durchfall.
Heute hab ich zum Glück frei, aber mein Chef wird mir irgendwann etwas erzählen, wenn ich andauernd zu spät komme, früher gehen muss usw. So kann das doch nicht den ganzen Winter gehen... Mein Mann kann leider auch nicht einfach zu Hause bleiben. Mannomann, bei den Großen war das nie so schlimm, die waren deutlich weniger krank.
Gibt's hier noch mehr Kita-Kinder? Sind die auch so viel krank und wie macht ihr das?