Suchen Menü

Mal wieder ne Umfrage zu den lieben Kleinen

So, hab gedacht ich starte mal wieder ne Umfrage rund um unsere gar nicht mehr so kleinen Babys :-)
1. Name, Alter
2. Was machen sie so? Laufen, Krabbeln, Robben (oder eben nicht?)
3. Was essen sie gerne? Und was gar nicht?
4. Wo und wie schlafen sie?
5. Was oder womit spielen sie am liebsten?
6. Was mögen sie gar nicht?
7. Haben sie vor etwas angst?
8. Sagen sie schon was? Oder machen sie bestimmte Gesten?
9. Sonstiges das ihr gerne erzählen möchtet
Bin gespannt. Macht schön zahlreich mit :-)
LG,
Michi
Bisherige Antworten

fange gleich an aber machst du gar nicht mit?

doch, musste nur zwischendrin die Kinder füttern ;-)

:-) hatte mich schon gewundert - klar hast ja genug zu tun

1. Name, Alter
Anna, sie wird in 3 Tagen 10 Monate alt.
Sie krabbelt und zieht sich zum Stehen hoch. Sitzen kann sie, aber beim spielen kniet sie meistens. Gestern stand sie auf einmal in ihrem Stühlchen (trotz Anschnaller,aus dem ist sie irgendwie rausgeschlüpft)
Probieren tut sie alles. Griessbrei isst sie gerne und Trauben und sie liebt ihre Mumi %)
Sie mag keinen Brokoli und keine Milch(Kuhmilch, Premilch,Folgemilch,Ziegenmilch,...)
Immernoch bei mir im Bett, meist ohne Schlafsack, da wir beim Stillen meist unter einer Decke sind, das würde sonst zu warm.
Sie zerfetzt und isst sehr gerne Papier %), liebt es einfach, ihren Geschwistern hinterherzukrabbeln und alles mögliche zu "zerstören" (Lego, Puzzles,...)und sie räumt gerne alles mögliche ein und aus
Manchmal will sie an die Brust, trinkt dann aber nur ein Schlückchen, zieht mir die Brustwarze lang und freut sich und das dann immer wieder. Das mag ich nicht also pack ich dann ein und setzt sie ab. Dann wird sie so richtig wütend, legt sich mit dem Gesicht auf den Boden und Kreischt und schimpft. Ausserdem findet sie Mützen doof.
Anna ist sehr an Tieren interessiert (Hunde, Schafe, Ziegen,...) wenn ihr aber eines zu nahe kommt, dann bekommt sie richtig angst :-(
Sagen so richtig nicht aber es hört sich schon fast so an :-) (Mamam =Mama?), sie macht schmatzgeräusche, wenn sie Essen sieht, klatscht und winkt
Was schönes: Nach wie vor ist sie ein sehr freundliches Kind, dass gerne lacht und ständig am grinsen ist, sehr zur Freude anderer Leute.
Was nerviges: Beim Stillen kann sie mit der freien Hand einfach keine Ruhe geben, sie zwickt und kratzt und knautscht mich.
Was lustiges (wenn auch eklig): Sie hatte ja vor 2 Wochen ne starke Bronchitis. Das ist wieder in ordnung aber ne Restverschleimung ist halt noch da. Und Anna hat gelernt, dass man mit dem hochgehusteten Schleim prima Spuckblasen machen kann :-D
So, ich denke, das war's von uns, hoffe viele schliessen sich noch an :-)
LG,
Michi

haha das mit dem abhusten fetzt *ärghs* aber witzig :-D *kinder* :-D

Hallo Michi, gegen das Zwicken und Zwacken gibt es extra Stillketten. Vielleicht wirst du dann eher verschont :)

Hallo Michi, gegen das Zwicken und Zwacken gibt es extra Stillketten. Vielleicht wirst du dann eher verschont :)

Hi, ja, ich denke den Tip hatte ich sogar von dir schon vor längerer Zeit mal bekommen. Habe auch so ne Kette (ist ja im Grunde nur ne recht stabile und großzügig bestückte Kette), sie schiebt sie nur wütend weg, damit sie beim Zwicken nicht im Weg rumhängt ;-)
Aber trotzdem Danke für den Tip.
Anna ist da leider sehr eigensinnig. Sogar meine Hand will sie nicht knautschen, es muss mein Dekoltee sein. Manchmal gehts besser aber manchmal haben wir echt Stress deswegen, weil sie ohne Knautschen dann auch nicht trinkt, obwohl sie eigentlich will und dann erstmal nen Schreianfall bekommt %) , die kleine Ziege.
GLG,
Michi

1. Name, Alter
Lotta 10mon14t
Sie krabbelt, steht und läuft 3 schritte und im moment macht sie so bewegungen als will sie hüpfen
3. Was essen sie
Sie liebt alle milchbreie und joghurt, obst besonders birne am liebsten ganz weich und saftig, apfel nagt sie im moment gern dran rum und bratkartoffeln. An gläschen besonders rind mit gemüse
Im schlafsack in ihrem bett, mittags im buggy
5. Was oder womit spielen sie am liebsten
Im moment am liebsten mit kerzen im lokal und nagt dran rum, fühlbücher findet sie toll und die kochtöpfe für kinder von ikea
Wenn sie etwas nicht darf und ich nehm es ihr weg fängt sie an zu weinen
7. Haben sie vor etwas angst
Hab bis jetzt noch nix feststellen können
8.
Sie macht geräusche so als wenn sie was erzählt und viele ooohs sind dazwischen und mamama und bababa, kltscht,winkt küsst
Sie krabbelt gerne treppen und als ich ihr ein keks holen wollen ca 30sek weg war, stand sie plötzlich auf stufe acht bei ner offenen treppe, meine güte mir ist fast das herz stehen geblieben und sie hat gegrinst
So das wars von mir. :KISSING:

Hallo,
also dieses mal machen wir auch mit. :-D
1. Richard - in 2 Tagen 10 M
2. Seit ca. 14 Tagen sitzt, krabbelt und steht er. seit dem 5 M robbt er
3. Er ist gerne Salzstangen und Wiener. :-/ Gar nicht isst er Gewürzgurken aber ich biete sie ihm immer wieder an wegen dem Gesicht was er dann macht. :-D
4. Seit 1Woche schläft er im KiZi bei seiner Schwester.
5. Am liebsten spielt er nach wie vor mit unseren Sachen:Schlüssel, Klammern, Tüten alles was eben Geräusche macht.
6. Fingernägel schneiden, dass klingt als würde ich ihm echt weh tun.
7. Derzeit weint er wenn der Staubi angeht, obwohl er den schon von Anfang an kennt. :-X
8. Er redet zwar viel aber nichts konkretes.
9. Unser Sonnenschein liebt Wasser und dreht immer richtig durch wenn er ne volle Wanne sieht. Wenn jemand baden geht müssen wir das heimlich machen. :-[
LG Heike mit Richard

Die Gurken... :-D , du bist ja gemein ;-), muss ich auch mal ausprobieren

Hallo,
mache schnell mit, habe nicht viel Zeit....
1. Name, Alter
Phil Joshua, heute genau 10m alt.
krabbeln und sich überall hoch ziehen und stehen. läuft auch schon im laufstall oder am Tisch entlang.
Phil liebt Banane, aber eigentlich isst er alles :-)
fällt mir auf die schnelle nix ein :-X
LG
Yv mit Phil :IN LOVE:

Da machen wir doch auch mal mit :)
1. Name, Alter
Béla, in 8 Tagen 11 Monate alt
Er läuft seit dem Wochenende frei .. Mal gehen nur ein paar Schritte, mal wirklich locker 3 - 4 Meter .. Gestern ist er das erste Mal alleine aus der Hocke aufgestanden ohne sich irgendwo fest zu halten :)
Er isst eigentlich fast alles .. Am liebsten Salami-Toast von der Mama :) oder auch mal einen Butterkeks ;)
Gar nicht mag er Griesbrei und Eier :S
Nachts schläft Béla seit seiner zweiten Lebenswoche alleine in seinem Zimmer/Bettchen .. Hat von Anfang an super geklappt und er hat auch sehr früh durch geschlafen (damit meine ich 8 - 12 Stunden!) .. Seit er ca. 8 Monate alt ist hat sich das geändert - er wird 1 - 3 mal wach in der Nacht und will seine Milch .. Habe es schon mit Wasser versucht, durfte dann aber jede Stunde zu meinem Kind .. Und das zweit Nächte in folge :(
Tagsüber scheint er seinen Schlaf gerade umzustellen .. Er schläft gegen Mittag 1,5 Stunden im Wohnzimmer in seinem Laufstall (oder wie heute mit der kranken Mama auf der Couch)
Alles was er in die Finger kriegt findet er toll .. Getränkeflaschen egal ob voll oder leer, seinen Lauflern-Dino oder sein Krabbelauto :)
Leider immernoch das Wickeln :( .. Er hasst es regelrecht :(
Hmmm - habe noch nichts gefunden wovor er Angst hat ..
Er sagt klar und deutlich Mama und meint mich auch damit .. Baba oder in letzter Zeit auch öfter Papa .. Da und zeigt darauf .. Will dann wissen was es ist :) .. Und lustigerweise sagt er Hase :D
Wir gehen seit 2 Wochen zum Babyschwimmen - und Béla liebt es !!!! Er ist immer ganz mürrisch wenn wir nach den 45 Minuten aus dem Wasser gehen :)
7 Zähne haben wir - Nr. 8 stört ihn schon lange jetzt aber der will noch nicht raus kommen :(
Ansonsten ist Béla ein richtiger lieber Wirbelwind .. Es sei denn er ist müde oder bekommt seinen Willen nicht - dann wendet sich das Blatt in 2 Sekunden zum Terrorkrümel :)
GLG Bianca (die seit gestern böse erkältet ist:( )

Hallo Bianca,
dir gute Besserung. Ist schon anstrengend, wenn man selbst so platt ist und das Baby topfit. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
LG,
Michi

1. Alter
11 monate
Seit gestern laufen,natürlich auch noch krabbeln
Mag sie:Apfelkompott,Griesbrei,Banane,Semmelknödel,Nudel in jeder Ausführung und Reis.Mag sie nicht:Brokkoli
Im KZ und meist schlecht
5. Was oder womit spielen sie am liebsten? Bausteine des Bruders,alles was Lärm macht(wackelt dazu mit dem Po),Zeitungen zerfetzen und Taschentücher.
Wenn ich die Klotüre zumache und windelwechseln.Anziehen(über den Kopf)ist auch nicht der Hit
Momentan fremdelt sie etwas
Sie kann Mama und daaaaa,sie zeigt deutlich,daß sie etwas essen will(z.B.wenn sie eine Banane sieht)
Sie kann so lieb eieei machen und macht es nicht auf Verlangen,sondern von sich aus,sie kann winken(wenn man sagt baba)

Dankeschön Michi :)
Hat halt gestern erst angefangen - bin also noch am Anfang ..
Heute haben sich die Nebenhölen direkt zugesetzt :(
Dabei hatte ich soooooooooo lange Ruhe ..
War das letzte mal krank da war ich im 4. Monat schwanger :(
GLG Bianca

gute Besserung Bianca!

Dankeschön :)

Da machen wir doch auch mit :)

1. Name, Alter

Ben Henry 10 Monate - 4 Tage

Er krabbelt (dies aber schon länger) und ist seit geraumer Zeit dran an Möbelstücken entlang zu laufen. Nun hangelt er sich schon von einem zum anderen. Dies wird dann aber auch den gesamten Tag geübt.

Ben ißt eigentlich fast alles. Was er gar nicht mag sind Eier - da sieht man ihn extrem würgen und das Gesicht ist filmreif.

Ben schläft am Vormittag und Mittag in der Kita. In der Regel jeweils eine Stunde in seinem Bettchn. Abends schläft er in seinem Zimmer und Bett (seitdem er 8 Monate alt ist). Leider haben wir nun aber seit der Windpockenerkrankung echt Probleme mit dem einschlafen. Vorher hat er das immer ohne Probleme alleine geschafft und nun braucht er uns aber immer noch sehr sehr intensiv und wir wollen/können nicht jeden Abend dreizig Minuten mit ihm kuscheln bis er meint einzuschlafen. Versuchen es gerade wieder umzustellen was aber etwas mit Tränen verbunden ist.

Telefon, Telefon und noch einmal Telefon. Er liebt es mit Oma und Opa zu telefonieren und er liiiiiiiiiiiiebt über alles Kuscheltiere. Die werden immer gedrückt und beschmust! :)

Manchmal ist wickeln absolut unerwünscht und auf´s Essen warten :)

Bisher eigentlich nicht mehr. Es war mal der Staubsauger/ die Dunstabzugshaube aber das hat sich gelegt.

Mamamama, dadadas, ja , öööööööööööööööööööhhhhmmmmm :) und er zeigt sehr deutlich auf Dinge die er haben möchte.

Ben ist einfach ein Sonnenschein. Er geht offen auf Menschen zu und schafft es mit seinen braunen Knopfaugen jeden auf seine Seite zu ziehen. Die Kinder in der Kita lieben ihn und freuen sich immer auf den kleinen Ben :).

Er ist der absolute Kuschelbär und einfach unser kleiner Sonnenschein!

LG

Heike

Unsere Antworten:
1. Name, Alter
Tim, Noah und Amelie, 1 Jahr und 2 Wochen alt
Sie krabbeln schon lange, sie laufen an Möbeln entlang.
Amelie macht bereits erste freie Schritte. Sie steht mitten im Raum auf und läuft dann auf mich zu.
Noah kann frei stehen, er würde auch gerne loslaufen, aber nach dem ersten Schritt haut es ihn immer um.
Tim läuft nur an Möbeln und mit dem Lauflernwagen. Er traut sich nicht, loszulassen.
Am liebsten essen sie kleine Nudeln mit Gemüsesoße oder Bolognesesoße. Reis mögen sie gar nicht, den spucken sie wieder aus. Grießbrei mögen sie auch gerne und sie sind Milchjunkies.
Jeder in seinem eigenen Bett, alle drei zusammen in einem Zimmer. Sie schlafen im Schlafsack.
Beliebt sind das Bällebad, der Lauflernwagen, jede Art von Bällen. Sie räumen auch gerne Kisten aus und wieder ein.
Zähneputzen, Wickeln. Bei beidem gibt es hier lautes Gebrüll. Aber was muss, das muss.
Sie haben Angst vor dem Hund meiner Eltern, dabei ist das so ein lieber Schmusehund. Tim hatte heute in der Krabbelgruppe vor dem Schwungtuch Angst.
Ich bilde mir ein, dass sie alle "Mama" sagen. Noah sagt "Da", wenn man ihm etwas gibt oder wenn er selber einem etwas gibt. Könnte Danke bedeuten, weil ich mit ihnen immer das "Bitte-Danke"-Spiel spiele. Tim sagt beim Essen immer "Jam". Sie klatschen alle, wenn man "Bravo" sagt und sie heben die Arme in die Höhe, wenn man fragt "Wie groß ist die Amelie/der Tim/der Noah?". Noah und Amelie schütteln den Kopf, wenn man "Nein-nein" sagt.
Sie zahnen im Moment wieder alle. Die Nächte sind deshalb immer mal wieder furchtbar. Dazwischen haben sie dann aber auch immer wieder Nächte, in denen alle durchschlafen. Im Grunde sind sie aber alle drei recht "pflegeleicht". Ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert davon, wie verschieden die drei sind. Ab Februar werden sie in die Krippe gehen, das werden wir ganz langsam angehen, da ich erst ab September wieder arbeiten gehe.
LG Mela
Lilypie Second Birthday tickers

Hallo Michi!

Da sind wir mit dabei :-)

1. Lenja Marleen, 11 Monate
2. Sie krabbelt endlich, seit 2 Wochen, und stellt sich allein hin, läuft auch ein paar Schrittchen am Laufstall lang, aber noch sehr sehr unsicher
3. Sie isst gern Toast mit Frischkäse und einem Hauch Marmelade...und ansonsten isst sie eigentlich auch alles und gern. Ich hatte echt noch nichts, was sie nicht mag...ah doch, Blumenkohl ;-)
4. Im eigenen Zimmer, normalerweise durch (18:30-6/7-9), seit ein paar Tagen etwas konfuser (mal wieder Zähnchenstress)
5. Lenja liebt Bücher und Bälle.
6. Mmh, da fällt mir grad nichts ein.
7. Kann ich auch noch nichts Spezielles zu sagen. Außer, in einem Raum sein, wenn Mama oder Papa rausgehen (also im Wohnzimmer und ich geh kurz in die Küche oder sowas, das mag sie gar nicht)
8. Mama, Papa, da, Baaaa (Ball)
9. Lenja ist unser Sonnenscheinchen, meist gut drauf, ein wirklich fröhliches Baby...hach, fast schon Kleinkind :-)

LG

Sandra

Hier unsere Antworten :-)

Halli-Hallo ihr Lieben, liebe Michi !
1. Valentin, 10 Monate alt
2.Valentin krabbelt, zieht sich hoch und marschiert an den Möbeln entlang. Oder, momentan liebt er folgendes sehr : er schiebt das Puppenwagerl vor sich her :

3.Valentin isst nachwievor gerne Babygläschen, aber isst auch gern bei uns mit.Am liebsten Butterbrot und Banane :-) Käse und Joghurt mag er garnicht. Er liebt auch noch die Brust, vorallem Nachts ;-)
4.Valentin schläft in seinem Betterl, neben unserem Bett. Alleine einschlafen geht garnicht 8-) er mag gern mit der Manduca in den Schlaf getragen werden. Wer das macht ist ihm egal, Mama oder Papa.Er schläft auch ein, wenn eine seiner Schwester mit ihm im großen Ehebett liegt :IN LOVE:
Tagsüber schläft er noch zweimal.Vormittags meist unterwegs im Wagerl und am Nachmittag so gegen 15 Uhr noch ein Stündlein.
5.Valentin spielt sehr gerne mit Bällen.Aber auch die Motorikspirale fasziniert ihn zur Zeit. Und natürlich alles was seine großen Schwestern so im Zimmer haben und er eigentlich nicht haben darf ;-)
6.Alleine sein....Vormittags ohne Schwestern, ganz fad für unseren Tini...das mag er nicht. Da merk ich richtig, wie er auftaut, wenn sie mittags heimkommen.Voll lieb :IN LOVE:
7.Ja, vor Hannah´s Schlüsselanhänger...das ist so ein Fellschwanz, vor dem graust ihm total.den schmeisst er immer weg, und die Mädels ärgern ihn immer damit ;-)
8.Er sagt Mama, Papa, Nana ( wir wissen nicht ob es Hannah heißen soll, sie glaubt es natürl. ;-) )....Er reisst die Ärmchen in die Höh, wenn wir sagen :" Wie, groß ist der Valentin ?"
Und wenn ich ihn frag, ob er " Brusti-trinken " will, dann lacht er immer richtig laut los :-* so süß.....
9.Valentin liebt sein Spiegelbild und hat vor dem Spiegel seinen Lieblingsplatz :

ich kanns leider nicht drehen, sorry :-(
So, jetzt geht´s an Antworten lesen, freu mich schon.
Alles Liebe euch,
Elisabeth mit Hannah, Marie und Valentin

so ein süßes Foto... ;-) bei euch scheint richtig was los zu sein :-D

ist ja putzig! :-)

Na damachen wir doch ganz schnell auch mit.

1. Name, Alter
Maximilian Silvester 10m20t
Wir krabbeln seit dem wir ca.6 monate sind. Gelaufen wird hier an Tischen, Wänden, Mamas oder Papas Hand, und ab und an werden auch so 3 bis 4 Schritte allein gemacht.
Unser Max isst alles wenn es leicht pürriert ist, den wir haben bis jetzt nur 2 Zähne. Die nächsten 2 zwei haben sich gerade erst durchgebrochen. Wenn er könnte würde Max auch ein ganzes Rindersteak verdrücken (typisch Mann).
Max Schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Mal schläft er gut und mal wieder etwas unruhig,wenn z.b. die zähne durchbrechen, oder er erkältet ist.
Er spielt mit allem gerne aber am liebsten mit seiner Holzeisenbahn der Munschi-Tuff.
Wenn er seinen willen nicht bekommt, oder wenn der Papa oder die Mama mal wieder schimpfen wenn man mall den fernseher anstelle der Eltern knutscht ( immer diese Eifersucht bei den Ellis). Und leider sehr häufig das Windeln wechseln.
Angst was ist das? Dieses Kind hat bis jetzt vor nichts und Niemanden angst.
Er sagt seit einem Monat Papa und seit gestern auch mal Mama.
Er kann schon gib 5, wie groß ist der Max, Nase bohren bei anderen Personen.
9. Sonstiges das ihr gerne erzählen möchtet.
Max verdreht allen den kopf. Frauen jeden Alters und Tiere besonders Hunde mögen den Knirps und er sie.
Hier noch einen bild vom coolen Max

Lg johanna mit Maximilian

Da machen wir auch noch gerne mit, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. :-)
1. Charlotte, 10 Monate und 3 Wochen
2. Hier ist vom Krabbeln und Laufen weit und breit keine Spur. Allerdings hat Charlotte ihre eigene Tecnik entwickelt, sie kommt durch rollen und auf'm Laminat hin- und herrutschen eigentlich an alles ran. ;-)
3. Charlotte ist ein totaler Käsejunkie. ;-) Sie isst außerdem Bananen sehr gerne und Hirsekringel und überhaupt...essen ist toll. ;-)
4. Charlotte schläft in ihrem eigenen Bett aber in unserem Schlafzimmer. Allerdings kommt sie seit ca. zwei Wochen jede Nacht zu uns. Meist so gegen 2 Uhr.
5. Charlotte liebt Bücher und alles, was Musik macht. Und natürlich alles das, was man selbst gerade in der Hand hat. :-P
6. Charlotte mag es zur Zeit nicht, wenn ihr die Haare gewaschen
werden und wickeln steht zur Zeit auch nicht ganz so auf der
Bestlist.
7. Irgendwie hat Charlotte vor etlichen Sachen Angst. Sie mag unseren
Staubsauger nicht und meinen Fön und alles, was virbriert, wackelt
usw. mag sie auch nicht und will gleich zu Mama und weint.
8. Charlotte sagt "Mama", "Papa", Oma ("Ma"), "Teddy" und wenn sie auf was zeigt "da". Man versteht auch, wenn sie danke und bitte sagt.
Charlotte winkt immer allen hinterher, wenn wir gehen (auch unserer Katze, wenn wir das Haus verlassen), sie macht auch schon "Wie groß ist die Charlotte" und sie klatscht, wenn man sie lobt und bei Backe, backe Kuchen.
9. Charlotte ist unsere süße Maus und sooo pflegeleicht. Wir fragen uns echt immer wieder, wie wir sie verdient haben. Sie wickelt alle um den Finger. Charlotte ist eine total offene und aufgeschlossene. Manchmal ist das Mama schon etwas zu offen. ;-) Sie geht auf's Töpfchen und ihr großes Geschäft "fangen" wir dort auch meist schon ab. Ab 15.11. geht sie dann in die Kita und auch wenn es mir schwerfallen wird, weiß ich, dass sie das gut meistern wird und gerne mit den anderen spielen wird.
LG
Sabrina mit Charlotte

Hallo Sabrina,
wow, ist ja toll, dass sie schon so viel spricht! und das mit dem klatschen. Ist ja eine Sache klatschen zu können, aber auch den Sinn dahinter zu verstehen. Das unterstützt mal wieder die Theorie, dass die einen motorisch schneller sind, die anderen sprachlich.
GLG,
Michi

Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte auch noch bei der Umfrage mitmachen.

1. Lena, 11M 20T

2. Sie krabbelt schon seit fast 3 Monaten, zieht sich an allem hoch und läuft auch am Sofa etc. entlang. Aber frei stehen oder laufen will sie im Moment nicht, das wird noch ein bisschen dauern.

3. Lena isst eigentlich alles, sie isst auch schon voll bei uns vom Tisch mit. Am liebsten mag sie aber Nudeln oder Semmeln/Brot. Trinken tut sie auch unheimlich viel, wir haben Trinklernbecher mit Inhalt von 150 ml und da trinkt sie manchmal bis zu 5 Becher am Tag (Wasser mit ein bisschen Saft).

4. Sie schläft immer noch bei uns im Bett. Alle Versuche sie in ihr Bett zu bringen, sind bis jetzt gescheitert. Wenn dann muss ich sie austricksen, dass ich sie, wenn sie eingeschlafen ist, in ihr Bett lege. Dann bleibt sie aber auch nur ein paar Stunden drin und wenn sie in der Nacht wach wird, will sie wieder zu uns. Sie wird immer noch 2-3 mal in der Nacht wach und wird dann noch gestillt. Letzte Nacht hat sie das erste Mal nach längerer Zeit mal von 22 Uhr bis 8 Uhr früh geschlafen.

5. Am liebsten spielt sie mit Autos. Sie hat bereits einen BobbyCar und damit müssen wir sie den ganzen Tag mit der Schubstange durch die Gegend fahren. Dann mag sie auch alles mit Musik, sie wippt dann immer im Takt mit der Musik und summt dazu.

6. Sie mag keine lauten Geräusche, wie z. B. Fön, Rasenmäher oder Staubsauger, da weint sie immer. Anziehen mag sie auch nicht und Haare waschen.

7. siehe oben.

8. Sie sagt Mama, Papa, nein nein, alle alle (wenn ihr Trinkbecher leer ist), da (wenn sie auf etwas zeigt). Sie kann schon "wie groß ist Lena", gibt sich selber Applaus, klatscht zu bestimmten Liedern oder macht winke winke.

9. Momentan spielt sie immer Baby, dann legt sie sich hin und tut so, wie wenn sie schlafen würde. Macht sie immer wenn ich sage, wie macht es ein Baby.

Uups ist ziemlich lang geworden.

LG Kati mit Lena (in 11 Tagen 1 Jahr alt) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen