Suchen Menü

Mal wieder ne Umfrage...

So, das Jahr neigt sich ja nun schon fast wieder dem Ende zu. Ja, liebe Mädels, der Blick in den Kalender verkündet, es sind nur noch schlappe 5 1/2 Wochen (nicht 9 1/2 :-D ) und wir fangen wieder an, uns bei der Jahreszahl zu verschreiben, weil wir statt 2013 immer noch 2012 schreiben, beim Blick auf das Mindesthaltbarkeitsdatum denkt man immer noch: "Mensch, bis 2013 haltbar, is ja noch soooo lange hin." und blickt man zurück, fällt einem ein, was man sich zu Beginn des Jahres alles so vorgenommen und mal wieder doch nicht so umgesetzt hat oder man erinnert sich vielleicht gar nicht mehr dran, was man sich eigentlich vorgenommen hat (geht mir im Moment jedenfalls so).
Also, wie siehts bei euch aus?
Wie war so für euch das Jahr 2012 (im Groben)? Welche Erwartungen hattet ihr? Wurden sie erfüllt? Übertroffen?
War es ein Jahr, welches ihr am liebsten vergessen möchtet oder war es einfach nur toll?
Was wollt ihr 2013 anders machen bzw. was wollt ihr euch ggf. vornehmen, anders zu machen?
Was erhofft ihr euch von 2013?
viele neugierige Grüße
Gummibaerchen
Bisherige Antworten

Mal wieder ne Umfrage...

und nun meine Antworten.
rückblickend fand ich 2012 bisher sehr abwechslungsreich, es ging sowohl privat als auch beruflich wie in einer Achterbahn mal auf mal ab, die "Ausschläge" fand ich teilweise auch ziemlich heftig.
Ich habe viel über mich und meine Familie dazu gelernt und hoffe ganz ehrlich auf ein etwas "geglätteteres" und stabileres 2013. Manche würden vielleicht sagen "langweilig" aber ich glaube, so ein 2013 könnt ich im Moment wirklich mal gut gebrauchen.
Angekündigt hat es sich aber so noch nicht. Aber vielleicht wirds danach (anstehender Gerichtstermin) etwas ruhiger und beständiger, je nachdem, wie der Termin dann wohl ausgeht.
vG
Gummibaerchen

Mal wieder ne Umfrage...

5 1/2 Wochen nur noch? Wahnsinn...
Bei uns war es neutral betrachtet ein sehr durchwachsenes und durchaus nicht einfaches Jahr (v.a. durch Tildas Krankheit), aber gefühlsmäßig fand ich es gar nicht so schlecht. Ich bin so glücklich mit meinen zwei Mädels, und v.a. Tilda ist trotz allem soooo ein kleiner Sonnenschein, der unglaublich viel Lachen und Freude ins Haus bringt. Das versöhnt dann doch mit dem ganzen Drumherum...
Von 2013 erwarte ich mir eine Entscheidung, wie es bei mir beruflich weitergehen wird.
Vornehmen tu ich mit prinzipiell nichts, denn das hat nichts mit der Jahreszahl zu tun...
LG
Jay

Mal wieder ne Umfrage...

Hi,

ja, da hast Du recht, es ist nicht mehr lange bis zum Jahresende!

Und ich bin sehr froh, dass es zu Ende ist, obwohl es jetzt nicht furchtbar in dem Sinne war, aber für uns alle seeeeehr anstrengend!

2012 war das Jahr der Veränderungen schlechthin und zwar auf ganzer Linie: Anfang des Jahres wussten wir noch nicht mal, in welche Schule/Kiga die Kids gehen, wo wir hinziehen und überhaupt. Merle war auch noch so schrecklich anstrengend, hat viel geweint und wollte immer nur getragen werden.

Dann kam die stressige Zeit des Packens und des Umzugs, vorher noch unser Italien-Zelt-Urlaub zu sechst. Wir haben 6 Wochen aus Koffern gelebt und auf Reisen verbracht, bevor wir in der neuen Heimat ankamen.

Wir wussten lange nicht, wie es finanziell weiter geht, da mein Mann noch keinen Job hier hatte. Dann die Nachricht, dass er in FfM was bekommt, die Woche über nicht da ist. Kaum waren wir hier angekommen, mussten wir uns wieder neu ordnen, jeder musste seine Rolle neu finden, damit alles allein, ohne Mann und Papa funktioniert.

Nicht zu vergessen der Keuchusten, der unsere Familie im wahrsten Sinne durchgeschüttelt hat und auch jetzt noch nachklingt.

Das war schon alles ganz schön krass und ich bin sehr froh, dass wir es bis jetzt so gut gemeistert haben!

Ich hoffe sehr, dass nach diesen beiden Jahren (2011 war ja genauso, Schock über 4.Kind, dann Hochzeit, dann die Vorarbeit für den Umzug usw.) endlich etwas Ruhe einkehrt, dass wir hier weiterhin gut ankommen und uns einleben und alles in seinen Bahnen läuft.

Meine Tochter wird eingeschult, das wird nochmal einschneidend (allerdings "nur" Brückenklasse, Zwischending zw. Schule und Kiga für die ganz jungen Schulkinder) und Merle wird evtl. in den Kiga kommen, auch das wird nochmal spannend.

Ansonsten wird wohl immer was sein, mit 4 Kids bleibt das gar nicht aus.

LG Claudia, gerade Käsekuchen und Käsestangen gebacken und endlich die letzte Ladung Apfelmus gerührt.

Mal wieder ne Umfrage...

Wie war so für euch das Jahr 2012 (im Groben)?
Das Jahr war anstrengend. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte nicht damit gerechnet, das Matteo so ein "kracher" würde *lach* und ich samt der Arbeit mal an meine Grenze gelangen würde. Allgemein war es aber ein guuuuutes Jahr. Wir sind gesund, unsere Kinder sind voller leben und fröhlich und unser zuhause ist unser Traum, auch wenn er anstrengend ist.
Welche Erwartungen hattet ihr? Wurden sie erfüllt? Übertroffen?
Ich wollte es schaffen mit meinem Pony, aber ich hab es nicht getan. Stattdessen habe ich sie verkauft. Ein Ding, was mir wohl ewig nachhängen wird, aber es war richtig. Und so merkt man manchmal, das die Dinge wohl ihren eigenen Weg finden und man so merkt, wie es sein soll und das das nicht immer das ist, was man selbst als richtig denkt...
was mein Shetty angeht- meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Aber niemand, der nicht selbst Pferdebesitzer ist/War, wird verstehen, wie Pferde in der Lage sind einem zu helfen oder etwas abzunehmen ;-) wenn ich mit ihm rausfahre, ist es blanke Entspannung- er nimmt mir alles ab, was ich mit mir rumtrage. Er hat soviel gelernt und das nur durch und für mich, das ist wundervoll.
War es ein Jahr, welches ihr am liebsten vergessen möchtet oder war es einfach nur toll?
Keinen Tag, ob schlecht oder gut, würde ich vergessen wollen. dieses Leben ist das, was mich ausmacht!
Was wollt ihr 2013 anders machen bzw. was wollt ihr euch ggf. vornehmen, anders zu machen?
ja meh Ruhe. Den Baustellenstress hinter uns lassen. Einfach mal mehr Zeit haben zu geniessen was wir haben!!!
Was erhofft ihr euch von 2013?
Eine 3. Schwangerschaft fänd ich schön! :IN LOVE:
EINE SCHÖNE UMFRAGE!
LG

Mal wieder ne Umfrage...

das jahr 2012 hatte gute wie auch schlechte situationen
die guten 2012 waren umzug in unser eigenheim
die nicht so guten die op von JD ,
2013 wird sehr hart für mich da mein mann ja ins ausland muss für 6monate
ich hoffe und wünsche mir das er gesund und munter wieder nachhause kommt..

Mal wieder ne Umfrage...

Gute Frage.... hmmmm...

ganz ehrlich fand ich es recht anstrengend. Im Frühjahr waren meine Gedanken ganz beim Schuleintritt von Oliver, als das dann geschafft war rückte Gerrits Bewegungsfaulheit und Essmangel in den Vorgergrund.

Ich freue mich auf 2013 weil ich hoffe, dass Gerrit dann motorisch noch weiter sein wird. Ich werde die Zeit genießen so gut es geht, denn ab September ruft dann wieder die Arbeit. Das wird bestimmt auf eine Art auch ganz schön, einfach mal wieder was anderes sehen und mal ein bisserl Zeit nur für sich haben.

Ich versuche aber meist jeden Tag zu nehmen wie er kommt und große Vorsätze habe ich nicht. Für 2013 wünsche ich mir und meiner Familie Gesundheit und mehr Zeit füreinander :-*

Mal wieder ne Umfrage...

Hallo,
was war hier 2012?
Bjarne kam auf die Realschule,
Lara kam in Kindergarten &
Phil wurde vom Baby zum Kleinkind.
Der Flur und die Küche sind renoviert worden, sowie das Kinderzimmer vom Großen. Ich hoffe Phils wir auch noch 2012 fertig.
Lara ist ins Hochbett umgezogen und Phil letzte Woche ins große Bett.
Bjarne ist Kinderschützenkönig,
Thomas ist Schützenkönig &
ich bin Schützenkönigin.
Hab bestimmt noch vieles vergessen, aber das war so das wichtigste.
Was nun 2013 kommen soll :-X
ich lass mich überraschen,
diese Vorsätze für's neue Jahr werden eh zu 99% nichts %)
Gruß Julia

Mal wieder ne Umfrage...

Ich gehe immer ohne Erwartungen und Vorsätze ins neue Jahr.

für mich war 2012 überwiegend ein schönes Jahr, meine Tochter aufwachsen zu sehen ist für mich ein Wunder und immer wieder ein Geschenk. Manchmal kam ich an meine Grenzen.. Ich habe mein Kind ein Jahr gestillt, darauf bin ich sehr stolz. Meine Entwicklung und mein wachsen in die Mutterrolle hat sich gefestigt. Ich bin sehr glücklich und immer wieder dankbar für all dies.

Ein Geliebter Mensch hat uns viel zu früh verlassen, meinen lieben treuen Hund musste ich nach 14 Jahren loslassen und gehen lassen :,( der Schmerz ist heute noch sehr präsent...

Ich wünsche mir eigentlich nur, daß wir alle gesund bleiben und glücklich sind :IN LOVE:

liebe Grüße Tanja

Mal wieder ne Umfrage...

Auch wenn wir schon Sonntag haben schreib ich auch was dazu^^
2012 war ein Albtraum für uns alle :-(
- erst die Herzrhytmusstörungen bei Dennis
- danach das Forunkel bei Alex und das er net mehr LKW fahren darf (welch wunder das er auf n Arzt hört ;-) )
- das wir erst nächstes Jahr nen Kita-Platz bekommen
- das mit meinem Kater
- usw.
Lg Madlen + ein schlafender Dennis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen