Suchen Menü

Mal wieder ne Phase oder...

Hallo Mädels,

momentan erkenn ich mein Kind kaum wieder. Es schreit wenn ich den Raum verlassen. Am liebsten würde sie nur getragen werden.

Einschlafen am Abend ein absolutes Chaos. Sie bekam sonst immer die Flasche im Bett und hat danach die Augen zugemacht und hat geschlafen. Jetzt macht sie sie nach 2 Minuten wieder auf und schreit wie am spieß. Gestern haben wir fast 2 Std gebraucht bis sie geschlafen hat. Auch in der Nacht wacht sie oft auf und Schreit wie am Spieß =-O hab Ihr dann heut Nacht mal das Dentinox in den Mund geschmiert, dann hat sie weitergeschlafen. Also tippe ich auf die Zähne, oder doch ne Phase? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Felina wird nächste Woche 9 Monate alt.

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

Hallo,
Also, ob nun phase oder Zähne, keine Ahnung.
Wir hatten so mit ca. 9 Monaten auch den Wurm drin, die Kinder unzufrieden, essen wurde verweigert , schlafen schwieriger. Erst jetzt wird das wieder so laaangsam besser. ich habe es auf die vielen Infekte geschoben. Und Entwicklungsschritte die verarbeitet werden müssen.
Noa hat jetzt die letzte Woche echte Probleme nachts gehabt, gexchrien und geschrien, kaum zu beruhigen. Erst nach Schmerzmittelgabe kam sie heute zur Ruhe. Heute morgen zeigte sich der Übeltäter, einer der oberen Schneidezähne. Die unteren beide kamen damals quasi über Nacht, ohne Probleme. Ich hoffe, dass jetzt nicht jeder weiterer Zahn so ein Drama wird, puh..
Bei Mari warten wir noch auf weitere..
Was es immer bei Felina nun ist, ich hoffe es geht schnell vorüber!
Lg Sonja

Hallo Kathrin,

wir kennen das im Moment auch sehr gut. Allerdings sind es bei der Sophia zu 99 % die Zähne. Sie hat eine total rote Backe. Sie schreit, wenn ich den Raum verlasse, wacht in der Nacht auf und schreit einfach. Zum Teil seeeehr knatschig. Mit dem Einschlafen geht es jetzt wieder besser, hatten aber letzte Woche auch so Phasen drin, da wollte sie gar nicht einschlafen und hat nur geschrien.

Liebe Grüße

Dany

hallo kathrin,
irgendwie kommt mir das bekannt vor. tobias war bis vor kurzem auch so mega anstrengend, hat sofort geweint wenn ich ihn auf den boden gelegt hab, geschweige denn außer sichtweite war. außerdem war das schlafengehen eine katastrophe, er wurde ständig wieder wach und hat hysterisch geschrien.
ich weiß auch nicht was los war, ein neuer zahn kam nicht durch bis dato. momentan ist es aber wieder ein wenig besser. vielleicht liegt es wirdklich daran, dass im alter von etwa 8 monaten so eine phase mit trennungsängsten bestehen soll?
durchhalten...
lg, daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen