Suchen Menü

Mal wieder krank... Übertragung der Krankentage vom Mann

Hallo Mädels,
na wieviele Kranke haben wir untrer uns? Seit 2 Tagen hat Lena hohes Fieber und auch das Paracetamol hilft für max eine Stunde dann glühtsie wieder. Wir haben letzte Nacht mit 39,7 °C verbracht. Naja viel Schlaf gab es nicht, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
War auch beim Arzt und der meinte es gäbe zur zeit einige Kinder mit nur Fieber ca. 5 Tage lans. Hab mich erstmal dagegen entschieden Blut abnehmen zu lassen, sie hat ohnehin schon geweint . Aber nach dem Gummibärchen war alles wieder gut :-I)
Also sind wir jetzt erstmal bis Mittwoch krankgeschrieben.
Hat jemand sich schon die Krankheitstage vom ehepartner übertragen lassen? wenn ja wie? Ich hab zwar schon mit der Krankenkasse telefoniert, weiß aber nicht was auf der Bescheinigung vom Arbeitgeber stehen soll und als mein Mann (das muss man sich mal vorstellen) mit unserer Personaltante gesprochen hatte, meinte sie 1. vor Jahren hatten wir das schon mal Vorlage hat sie nicht und außerdem müsste er mit dem Geschäftsführer sprechen, das könne sie nicht entscheiden... Na wo gibts denn so etwas?
Habt ihr eine Ahnung was darauf stehen muss?
Lieben Dank!
sunshine32
Bisherige Antworten

Hallo du,
danke für eure Glückwünsche.
Ich würde mal Zwiebelsöckchen bei Lena probieren.
Zwiebel klein schneiden etwas erwärmen (vorsicht nicht zu heiß machen!!!) und unter die Fußsohle vor dem Schlafen gehen in die Söckchen geben.
Aber ich finde 5 Tage schon etwas lang...warst du schon beim Arzt?
Leider kenn ich mich übertragen der Kranktage nicht aus....
Ich wünsch deiner Maus GUTE BESSERUNG!!!!
LG Kelly

Gute Besserung für Lena!!

Hi sunshine,
tagelanges fiebern ist nicht sooo schlimm, kommt natürlich auf die Höhe an und ob Nahrung zu sich genommen wird. Trinken ist super wichtig!! Essen eher nicht so.
Waden- oder Unterarmwickel helfen super...Gliedmaßen dürfen aber nicht kalt sein. Ich schwöre auf ein "Fieberbad" (Wasser mit der aktuellen Körpertemperatur einlassen, Kind reinsetzen und Wasser langsam kühler machen..max 10 Min)..brachte bei uns ein ganzes Grad.
Du kannst auch notfalls Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben ( also jedes für sich seine Maximalzeit und dann ungefähr in der Mitte das andere Präparat). Ibuprofen wird lieber genommen, da es auch entzündungshemmend wirkt.
Lenn yhatte damals 5 Tage hohes Fieber, leo 4 (Dreitagesfieber).
Mit der Übetragung kenn ich mich nicht so aus, Ich weiß nur, dass beide betroffenen KK zustimmen müssen (falls ihr nicht die gleiche habt) und die AG. Muss glaub ich nur eine einfache Bestätigung sein, dass es geht und er die tage nicht nehmen kann.
Und personaltanten sind manchmal ne sache für sich...mein mann hat auch ein koryphäe abbekommen :DEVIL:
Alles Gute, Claudia

Hi Sunshine
wie gehts Lena heute???????? Gute Besserung weiterhin.
Luis ahat das auch gehabt 5 TAge fieber und zack auf einmal über Nacht Mandeln dick...dann Antibiosa und vorbei wars mit dem Fieber. Und Emilia hatte genau das selbe vor paar Wochen auch...also vllt. kommt da noch was nach...
Wie das mit dem Krank ist weiss ich nicht. Hast du schon was im Internet dazu gefunden?
LG Anja

noch nichts zur Übertragung der Krankentage gefunden, Lena gehts besser!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen