Suchen Menü

Mal wieder eine Namensfrage...

Hallo,

leider komme ich nicht oft zum schreiben hier. Habe aber dennoch mal eine Frage bzgl. Eurer Meinung zu unserer Namenswahl. Und zwar ist mein Mann total auf Olivia fixiert. Er möchte auch eigentlich nichts anderes. Das Problem ist, dass ich leider keinen Vornamen habe von dem ich sage, "Dass ist es nun". Ich finde Olivia zwar kanz okay, aber überzeugen tut es mich irgendwie nicht. Irgendwie überzeugt mich gar kein weiblicher Vorname. Bin schon ganz unglücklich. Mir persönlich gefällt Livia noch besser als Olivia. Daher bin ich mal gespannt wie Ihr Olivia bzw. Livia findet. Ich glaube ich muss einafach mal hören, dass andere den Namen auch schön finden (oder auch nicht)... Bin gespannt über Eure Meinung...

LG, Silke

Bisherige Antworten

huhu... :-)

wir hatten ähnliche Probleme... nur bei einem Jungennamen... habe ne Weile gebraucht um uns zu entscheiden, und dass unsere Ehe nicht an der Namenswahl gescheitert ist war wirklich ein Wunder ;-)

ich finde Livia besser als Olivia (erinnert zu sehr an Popeye)... andererseits find ich es auch schön wenn man einen Spitznamen haben kann, der sich vom eigentlichen Namen ableitet... die kleine Schwester einer Freundin heißt Olivia und jeder nennt sie Olli... und da die mittlerweile nicht mehr so kleine Olli ein rechter Wirbelwind ist, find ich das auch ganz passend... hhmmm... also doch nicht so einfach...

lg

Marita (mit Benjamin 20+0) :-)

Ganz klar: OLIVIA! LG, Zumsel

Mag Olivia auch lieber... VG -->

Ich find Livia schöner :)

bin eher für seltenere Namen, daher Livia ;-) LG

Hallo Silke,

ja ja das kenn ich das Problem.Haben auch schon etliche Namensbücher gewälzt.Aber irgendwie hats noch bei keinem Namen "Klick" gemacht.Ich glaube das wird noch ein großes Problem...

Zu deiner Frage:Ich persönlich fände Livia schöner.Olivia finde ich hört sich so "alt" an.

Lg Nancy 18+3 :IN LOVE:

Hallo Silke,
ja so ne Namenswahl ist ganz schön schwer! Schließlich läuft das Kind ein Lebenlang damit rum ;-)
Ich hatte Schwierigkeiten bei der Namenswahl beim Jungen. Aber auch da haben wir uns einigen können. Wenn du nicht wirklich überzeugt bist von den beiden Namen, dann ist es auch noch nicht der richtige. Mein Mann und ich hatten auch zwei unterschiedliche Namen die uns so super gefielen, aber wir haben nun einen Namen gefunden, wo wir beide überzeugt sind.
Bei Olivia muss ich immer an Popeye denken also wenn dann eher Livia. Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätten wir sie Sina genannt!
Viel Spaß noch bei der Namenssuche.
LG Kerstin

*einschleich*

Hi,
ich bin zwar noch nicht mal ss, aber stöbere immer mal wieder durch die ET-Foren, weil hier einige sind, die ich kenne.
So bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Hoffe, du nimmst mir eine Meinung nicht übel.
Finde Olivia schöner.
Muss da an die Hauptdarstellerin aus Fringe denken - starke Frau.
Noch eine schöne ss.
vg
Sabrina

*einschleich*

Hallo,

ich kenn das Problem, uns geht es mit den Jungsnamen so.

Mir persönlich gefällt Olivia besser, zum einen weil ich alte Namen total schön finde und Livia (entschuldige wenn ich das sage) erinnert mich an ein Speiseöl. Aber so hat jeder seinen ganz persönlichen Geschmack. Lass dir die Namen doch öfters mal über die Lippen rutschen, manchmal hilft das....

LG Tinkerfee

Ich bin auch ganz klar für OLIVIA :ROSE: :THUMBS UP: :ROSE: :THUMBS UP:
aber dein Bauch muß endscheiden :ROSE:
lg amely
20+2 :ROSE:

Hallo,

uns hat geholfen, den Vor- und Zunamen aufzuschreiben. Die Namen, die gut zusammen passten und uns gefielen haben wir dann schließlich ausgewählt (Aber keiner weiß Bescheid - und das ärgert alle Freunde und Familie, weil die sooooo neugierig sind!).

Schließlich müssen Vor- und Zuname zueinander passen, aber gleichzeitig auch zum Kind.

Als meine Schwester geboren wurde (Ende 70er) lag bei meiner Mutter im Zimmer eine Frau, die nannte ihr Kind : Daisy-Jutta und sie hatte den wundervollen Nachnamen Schnell - Wie kann man bloß!!!

In Afrika bekommt ein Baby zum Beispiel erst nach mindestens einer Woche den Namen, schließlich weiß man ja nicht, wie der Kleine/die Kleine so ist.

Also schreib die NAmen auf und sprech sie dir und deiner Bauchuntermietrin öfter mal vor. Wer weiß. ws ihr gefällt.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenswahl

Die Nudel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen