Mal wieder eine Kuscheltierumfrage: Haben eure mittlerweile ein Lieblingsschmuseobjekt? LG
alle wo ein Schnulli dran hängt ;-) LG
Tilda hat ein Sigikid-Schaf mit Spieluhr und ein Monchichi...
Allerdings hat es tagsüber nicht so eine große Bedeutung; das war bei Frida anders. Sie hat ihren "Hugo" überall mit rumgeschleppt. Er spielt auch heute noch eine große Rolle für sie, allerdings mittlerweile nur noch beim Schlafen oder wenn es ihr nicht gut geht...
LG
Jay mit schlafender Tilda - an Lemmy gekuschelt :IN LOVE:
http://www.sigikid.de/produkte/48168/details542.html
Schmuseobjekt eigentlich nicht; aber eine Stoffwindel schleppt sie überall mit und darf beim (Ein)schlafen nicht fehlen.
Hier auch schon seit Ewigkeiten seine Stoffwindel - sooooo süss, die muss immer mit :-D
nicht so richtig, bin noch auf der Suche nach einer schönen Stoffpuppe, aber mir gefällt nix...sie liebt Puppen!
Welche Art Stoffpuppen meinst du?
Toll sind aber auch die Waldorf-Puppen von Käthe Kruse. Oder suchst du was ganz anderes?
Tilda mag Puppen auch total, aber vor allem Babypuppen. Die schöne Haba-Puppe wird ignoriert...
LG
Jay
Welche Art Stoffpuppen meinst du?
also ehrlich gesagt, weiss ich es auch nicht so recht. Glaub wenn ich sie sehe, weiss ichs.
Eine die im Bett bleibt, bis jetzt haben wir da auch eine Spieluhr von Sigikid, allerdings den Hasen, und dann noch so ein kleines "Bio-Nanchen" -aber das ist eigentl. zu klein.
Sie umarmt und streichelt gern etwas zum Einschlafen (zur Zeit meistens das Stillkissen?!), gestern waren wir in einem Spielwarengeschäft, da hat sie sich in einen Sigikid-Wichtel "verliebt", wollte ihn ständig knutschen, und wollte ihn gar nicht mehr hergeben.
Den hier:
http://www.amazon.de/sigikid-26026-Wichtel-Softdolls-Größe/dp/B003NGKUU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352664617&sr=8-1
aber der ist ja auch wieder hauptsächlich aus Polyester.
Ach ich weiss es ja auch nicht...
lg, Annemarie :ROSE:
Romy hat die Stoffpuppe 'Mein Schatz' von Nanchen, hat Ökotest sehr gut glaub ich...
Zumindest hatte ich nach diesen Kriterien ausgewählt damals.
Ich find die echt süß:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004OVRQM6/ref=redir_mdp_mobile
LG Heike
Liebe Heike! Wie war denn der Urlaub? Ja so etwas, aber die hat auch so wuschige Haare, die nimmt sie in den Mund :-/
Und mag Romy sie?
er hat seinen rechten Daumen und schläft nur auf dem Arm ein - meistens gehts recht fix, manchmal dauerts etwas länger.
Leider gar nix
Ich hätte es sooo gern, dass sie eine Kuscheldecke, Schmusetuch oder -tier hat, aber ihr scheint das genauso unwichtig zu sein wie den Geschwistern, die hatten nämlich auch nie was. Das fängt komischerweise jetzt erst an mit über 3j und über 5j., dass sie ein Kuscheltier überall mit hinschleppen (Valentin ein weißer Hase und Antonia ein Eisbär).
Ich habe zwar von Anfang an eine dünne Wolldecke für Merle gehabt und überall mit hin genommen und gehofft, sie würde sie lieben, aber sie ist ihr egal.
Das Einzige, was sie DRINGEND braucht und ohne niemals einschläft, ist meine Brust, aber das zählt hier wohl eher nicht als Kuscheltier *g*
LG Claudia
Aproppos Brust,
liebe Claudia,
also ss bin ich wohl eher nicht, nachdem ich die Woche meine Tage gekriegt hab :-!
Aber Anna ist richtig Brustgeil zur Zeit, will zum Teil nach ner halben Stunde wieder ran, nuckelt aber dann nur (NACHTS).
Wie macht ihr es denn? Bzw. wie hast Du es mit den beiden anderen gemacht? und wie oft stillen die grösseren noch?
glg, Annemarie :ROSE:
Zur Zeit...
...stillen hier alle wieder mehr bzw. haben die letzten 2 Wochen super viel getrunken, das war aber krankheitsbedingt (ich bin ja froh dass sie wenigstens Mumi nehmen, grad bei MagDa ist das ja toll). Leider haben sie mich alle wundgenuckelt, hab jetzt so richtig doll schmerzende BW mit Bläschen drauf *aua*, jedes Andocken eine Qual.
Normalerweise stillen die Großen nur noch morgens nach dem Aufstehen und wenn sie sich ganz doll weh getan haben oder großen Kummer haben. In letzter Zeit allerdings auch hin und wieder nach dem Kiga, seitdem Papa nicht mehr da ist, wollen sie öfter.
Merle stillt nach wie vor sehr oft, eigtl. jede Mahlzeit. Die Häppchen, die sie isst, machen auf keinen Fall satt. Sie probiert immer nur bissl, dann is Schluss. Somit stillen wir quasi fast voll. nachts auch noch oft, zw. 2-6mal, genau weiss ich das nicht, weil ich immer so im Dusel bin und gleich weiterschlafe.
Mach Dir keine Gedanken, solange sie fit ist, ist doch alles ok. Immerhin kann Dein Freund sie ins Bett bringen, das wär hier absolut UNDENKBAR, genau wie bei den anderen früher, ohne Brust ging bei meinen Kindern nie was! Ich hab das nächtliche Stillen bzw. Einschlafstillen immer erst abgestellt, wenn das nächste Zwerglein unterwegs war und es war IMMER ein riesen Drama, monatelanges Geschrei.
LG Claudia
Zur Zeit...
Puh, kann mir das vorstellen, ziehe wirklich den Hut vor Dir, das ist schon eine ganz schöne DAUERbelastung.
Das Einschlafstillen stört mich nicht, aber da ich jetzt ab und an meiner Mutter im Gasthof helfen muss, kann es mal vorkommen (so 3-4 mal im Monat) und hab eh schon mit meiner Mutter ausgemacht das ich um 22 Uhr spätestens weg muss- heisst vor elf bin ich dann auch nicht im Bett.
Bloss bin ich sooo müde und foxi dannach (muss ja die wenigen Std. halt richtig ranklotzen), und dann kommt die Maus noch extra oft...das ist echt hart für mich und meist so gegen halb sieben wieder aus den Federn.
Deshalb würde ich das nächtl. Stillen gerne auf 1-2 mal irgendwie reduzieren- bloss keine Ahnung wie, bin auch im Dellirium und Schlaftrunken und hol irgendwie automatisch die Brust raus...alles Doof
Hoffe das Babyphone spinnt nimmer? Wir haben es, und ich bin total begeistern, in Kroatien konnte ich sogar auf der Terasse draussen sitzen, im ganzen Haus rumlaufen und es war kein Problem :-X
glg, Annemarie :ROSE:
Ohweia
das ist ja auch hart für Dich.
Bei uns hat das nächtliche Abstillen immer nur funktioniert, weil Papa da war. Der hat dann alles aufgefangen und sich dem Kind gewidmet. Sobald ich da war, war Brust angesagt, da führte kein Weg dran vorbei.
Ich weiß gar nicht, wie das geht mit reduzieren in der nacht. So ein kleines Kind weiß ja noch gar nicht, dass es nur 1 oder 2mal trinken darf und Uhrzeit sowieso nicht. Also ich bin da skeptisch und hab es bisher immer so gehandhabt: ganz oder gar nicht (nachts). Und ich glaube auch, dass es besser ist, zuerst das Einschlafstillen abzuschaffen. Das Kind sucht dann nachts die Brust und KANN nur mit Brust wieder einschlafen, weil es ja abends so in Bett gebracht wurde (irgendwie logisch). D.h. wenn Ihr einen Weg findet, sie ohne Brust zum Schlafen zu bringen, vllt. erledigt es sich dann von selbst nach ner Weile?
LG Claudia, die sich grad vom Mann verabschiedet hat :,( der muss ja um 4Uhr wieder fahren
Leider gar nix
ich glaube, das ist bei Stillkindern "normal", die mögen nur das Originalkuschel"tier" :-D :JOKINGLY:
Ja, scheint so! Lg Mama Muh *g*
Lach - haben wir im Bücherregal (Mama Muh) *g*
Amelie nimmt immer ein Glühwürmchen mit ins Bett, hatte ich als Kind und hab's ihr vererbt :)
Hält man ans Licht und dann leuchten sie. Allerdings hat die Leuchtkraft schon stark abgenommen nach fast 30 Jahren :-D
liebe Grüße Tanja
Du lieber Himmel!...
ich lache heute schon, wenn er das erste Mal mit dem Dingen auswärts schläft *kicher*
Du lieber Himmel!...
"ich lache heute schon, wenn er das erste Mal mit dem Dingen auswärts schläft *kicher*"
da möcht ich dann auch Mäuschen sein :-D
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen