Suchen Menü

Mal wieder ein schlaflos-JP

Hallo!

Nachdem meine Mama es gestern doch noch zu mir geschafft hat (dachte erst, sie kann wegen des Blitzeis nicht kommen), bin ich gestern Abend mit zu meinen Eltern gefahren, damit meine Mama mir u.a. heute noch zeigen kann, wie ich die gestrickte Babyjacke zusammennähen kann. Fakt ist aber: ohne meinen Mann fühl ich mich woanders überhaupt nicht mehr so richtig wohl über Nacht. Das Ergebnis: ich hab kein Auge zu getan und hab zum letzten Mal um 06.00 Uhr auf die Uhr geschaut! Gott sei Dank kann ich ja einfach dann Vormittags schlafen - schlecht drauf bin ich aber trotzdem, so ne wache Nacht ist einfach mega anstrengend. Ich glaub schon, dass ich irgendwie unruhig bin, obwohl das ja quatsch ist, denn ne Geburt geht auch nicht von jetzt auf gleich los und man hätte es selbst mit regelmäßigen Wehen wahrscheinlich noch zu meinem Mann geschafft. Trotzdem, jede Wehe (und davon gibts nachts so einige) hat mich unruhig gemacht, dazu unbequemes Bett, Kissen und überhaupt. *rumstink* :DEVIL: Sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, ein weiteres Kind haben zu wollen (komme ich bestimmt), dann zieh ich wohl aus in der SS. Ich denk oft an Euch, liebe Mehrfachmütter und daran, dass ich froh bin, am Tag wirklich noch schlafen zu können, wenn mir danach ist. Wie bitte macht ihr das?

So, jetzt gehts ans nähen.

Liebe Grüße

Ina und Minimatz bei 37+2

Bisherige Antworten

Hallo,

ja ja diese schlaflosen Nächte. Ich werde auch jede Nacht mindestens bis zu 5mal wach, entweder ich muss pieseln oder mir tun irgendwelche Knochen weh, weil ich wie eine piek sieben im Bett liege :DEVIL: Und Dank meines Tinnitus :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ist das Einschlafen abends auch nicht immer so einfach. Aber ich nutze dann auch den Mittagschlaf, da mein Großer ja im KIGA ist und dann bin ich wenigstens nachmittags halbwegs fit für ihn, soweit man halt hochschwanger fit sein kann ;-)

LG Sandra

noch was vergessen ...

sollte ich doch mal ne halbwegs bequeme Stellung zum Schlafen gefunden haben, werde ich von drinne geboxt ohne Ende

Hallo Ina,
also, ich krieche momentan echt auch auf dem Zahnfleisch umher
:-(
Wenn ich endlich mal einschlafe und eine für mich passende Stellung gefunden habe, motzt zur Zeit immer meine fast 2jährige rum - irgendwie ist die so unruhig zur Zeit. Und die beiden Großen halten mich mit Schul-und Freizeitstress auf Trab. Irgendwie läuft diese SSW total an mir vorbei und ich bin so müde, daß ich mich morgens schon wieder auf abends sehne ...
Danke, daß Du an uns Mehrfachmamis denkst und es jetzt schon ein bißchen nachempfinden kannst ... ich sage immer: "Die 1. Schwangerschaft war meine schönste..." Da konnte ich den Mutterschutz richtig genießen und ausschlafen und im Freibad rumliegen ..ach es war herrlich :ROSE:
Liebe Grüße, Barbara (SSW 33+3)

hallo,

unwohl fühle ich mich woanders und ohne mann auch;-) , bist da nicht ganz allein

vielleicht bist du shcon wegen bevorstehender Geburt sehr aufgeregt und gedanklich beschäftigst du dich viel damit?

ich selber kann momentan gut schlafen, aber ich bin auch abends immer sehr kaputt, besonders meine 2jährige schafft mich%)

allerdings, wenn ich nachts mal raus muss, dann kann ich nicht mehr einschlafen:-( und liege dann auch wach

lg caro 36+5:-)

das wirst DU alles vergessen

Hi Ina,

ich kann mit 3 Kindern u. 1 im Bauch tagsüber sowieso nicht mehr schlafen, d.h. ich komme aber trotzdem zur Ruhe, kann mich jederzeit hinlegen u. dösen.

Aber die sind auch schon 4-10 Jahre alt, keine Babies oder Kleinkinder mehr.

Nachts schlafe ich auch alles Andere als gut, entweder weckt mich die Toilette, oder das dauernde Wechseln der Seitenlage und und und.

ABER schlafen könnte ich trotzdem tagsüber nicht, leider geht das seit 2 Jahren nicht mehr bei mir, so dass ich auf die wenigen Stunden nachts angewiesen bin.

Aber ich habe mich längst damit arrangiert, das wirst Du auch lernen u. glaub mir, es gäbe keine Folgekinder, wären wir nicht alle sooooo vergesslich.

LG, anita

Hallo Ina,

sieh es mal ein wenig als Training an:)

Ich habe eine super liebe Tochter, die sich mit ihren 4 Jahren sehr gut alleine beschäftigen kann. Da meine Nächte momentan auch eher kurz sind, versuche ich am Tage zu schlafen und es ist meist sogar so, dass ich 2 Stunden am Stück schlafe.

Eine Freundin hat neulich gesagt: "Nächte sind verdammt dunkle Tage" Sie hat vor 2 Wochen ihr erstes KInd bekommen. Ich musste wirklich lachen.

Es wird besser und man gewöhnt sich daran. Man versucht sich auszuruhen, wenn das Kind schläft oder ist froh, wenn die Oma mal eine Runde mit dem Kinderwagen macht, damit man sich mal kurz hinlegen kann.

Zu Hause schlafe ich auch am besten und am liebsten.

Liebe Grüße,

Franka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen