Suchen Menü

Mal wieder ein HALLOOOOO von mir!!

Hallo Ihr Lieben!

Huii, hier im Forum gehts ja richtig ab! Kam leider die letzten Wochen nur zum stillen Mitlesen und konnte mich gar nicht melden. Hier flog mir der Stress nur so um die Ohren.... Bin ja jetzt 11+5, war letzte Woche beim FA wegen Nackenfalte: ALLES PICOBELLO :-) Boah, das war echt eine Erleichterung..... Er hat mir gesagt, dass ich es allen sagen darf und ich hab dann gleich meinen Chef angerufen. Bin ja noch bis Nov 2010 in Elternzeit - werde dann bis Januar arbeiten - und dann fängt schon der Mutterschutz an. Weil ich aber bei einem Riesenverlag arbeite ist alles kein Problem. Er war total nett und ich glaube er fand sogar ganz cool (hat selber vier Kinder ruckizucki hintereinander bekommen und kennt sich darum als Papi aus ;-) ).

Was bisschen "schlimmer" ist, ist mein kleiner, süsser Sohn. Nachts schlafen findet er leider völlig überschätzt. Heute Nacht ist er 9 Mal (!!!!) aufgewacht und ich bin echt fix und alle. Tagsüber ist er natürlich alive and kickin' und mir fallen fast die Augen zu. ICH BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR!!!

Noch dazu kam jetzt, dass ich mit dem Kindermädchen, das wir hatten, nicht mehr zufrieden war. Sie hat ständig Sachen mit ihm gemacht (gefüttert, etc.), die ich verboten habe. Das fand ich nicht so lustig und habe sie darum gekündigt.

Den ganzen August über hatten wir jetzt niemanden. Ich weiss, ich hab nur ein Kind und sollte das eigentlich locker wuppen - aber ohne Schlaf in der Nacht (und das seit fast 10 Monaten) wirds bei mir zur Zeit echt kritisch. Mein Mann, der sehr viel arbeitet ist zum Glück total süss. Weil ich Entlastung brauche und er auch viel unterwegs ist und schon ein ganz schlechtes Gewissen hat, bekommen wir ab Donnerstag eine Frau, die bei uns wohnt und Haushalt und Baby mit mir macht.

Bin ja gespannt wie das wird. Ist sicher voll ungewohnt. Die ist ja dann immer da.... Mal schauen. Und mal schauen, was der Knirps dazu sagt - der fremdelt nämlich ganz schön rum....

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Bin ganz aufgeregt. Jetzt muss ich erst mal zu Ikea und Möbel für sie kaufen - schliesslich braucht sie ja ein eigenes Zimmer im Haus...

Ganz liebe Grüsse!!!!

Eure Holly (deren kleiner Mann JETZT endlich mal schläft ;-) ) mit Erdnussflip im Bauch

Bisherige Antworten

Mal wieder ein HALLOOOOO von mir!!

Hallo Holly,
hezlichen Glückwunsch, daß alles okay ist.
Ist ja witzig ...nur 3 Monate arbeiten und dann wieder in den wohlverdienten Mutterschutz .... Coool 8-)
Ich arbeite auch bei einer Riesenfirma, aber leider sind dort eher konservative Chefs am Werke ( so nach dem Motto: waaaas, Sie wollen wieder anfangen????)
Das Problem schlafen habe ich der Zeit mit meiner Jüngsten (18 Monate) - die will nämlich nur mit mir ins Bett oder gar nicht. Ich wiederum habe irgendwie keine Lust schon immer um 20 Uhr ins Bett zu gehen und so zieht sich das ganze Prozedere bis um 24 Uhr. Dann gehen wir schließlich doch gemeinsam ins Bett und sie hat gewonnen. Mein armer Mann schläft bei meinem Sohn (8 JAhre)
%)
Also mit Kinderfrauen habe ich keine Erfahrung, mit Haushaltshilfen schon eher. Leider meist eher negative. Bin nicht pingelig , aber wirklich geputzt habe die nicht (das habe ich dann anschließend gemacht!!) - Nur das Geld genommen, daß haben die gerne
:DEVIL: :DEVIL:
Meine Kleine wird ab September 3 Vormittage /Woche die Kinderkrippe besuchen. Meinen anderen hat es dort immer sehr gut gefallen und die Freundschaften von dort halten sogar bis heute.
Mal sehen wie das nun wird.
Aber ich wünsch Dir viel Glück mit Deiner neuen Hilfe. Meine Freunding hat ein Aupair Mädchen und würde die am liebsten adoptieren.
Liebe Grüße
Barbara,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen