Suchen Menü

Mal was zum Thema Schlafsack

Hallo Mädels,

Ich hatte heute mit meiner Freundin, die auch im Dezember 2011 Mama wurde, die kleine kam 2 Tage nach Tim zur Welt.

Das Thema Schlafsack, sie zieht ihrer Tochter einen winterschlafsack Nachts zum schlafen an.

Meiner Meinung nach, ist der doch für die Jahreszeit noch viel zu warm.

Dann doch lieber einen etwas dickeren Schlafanzug und darüber nen dünnen Schlafsack.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es jetzt schon so kalt in den Wohnungen wird das man die kleinen schon wie im Winter einpacken muss.

Oder seh ich das etwas zu locker?

Wie macht ihr das?

Zieht ihr euren kleinen auch schon einen winterschlafsack an?

Wenn ja, bei welchen raumtemperaturen?

Wir haben ca 22 grad hier bei uns in der Wohnung, von dem her find ich es noch etwas zu warm für den dicken Schlafsack, er hat einen langen pyji an der etwas dicker ist, seit Bett steht aus platz mangelnden gründen direkt unter dem Fenster, da es da eh immer etwas kühler ist, bekommt er nen dicken pyji an.

Aber mit nem dicken Schlafsack ist es ihm noch zu warm glaub, da er eh immer sehr schnell schwitzt.

LG Sabrina mit Tim 9M+2T :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Liebe Sabrina,
das ist echt mal eine gute Frage!! Die stelle ich mir, ganz ehrlich, jeden Abend neu. Mein Fehler ist, glaube ich, dass ich immer zu sehr von meinem eigenen Warm/Kalt-Empfinden ausgehe und da ich im Herbst immer recht schnell friere, habe ich jetzt auch schon ein paar Nächte den dicken Winterschlafsack angezogen. Mein Mann schimpft dann auch immer.
In den letzten Tagen habe ich es wie Du gemacht: Nicki-Schlafanzug und dünner Schlafsack. Das war ganz gut denke ich. Aber auch ich bin mir unsicher, ob das zu warm oder zu kalt ist und ob die Kombi dünner Schlafanzug und dicker Schlafsack besser wäre?
Heute wird es wohl auch wieder die Kombi von gestern werden. :)
Liebe Grüße
Svadi

Hallo Sabrina,

also wir haben zur Zeit auch schon wieder Langarmbody an mit einem Unterziehschlafsack und den dickeren (haben immer die von Alvi). In Bens Zimmer kühlen wir es immer auf 18 Grad runter. Auch im Winter wird es selten kälter. Hatten letzten Winter mal 16 Grad - dies ist aber die Ausnahme.

Ziehe ihn so an, dass der Nacken immer lauwarm ist.

Lg

Heike

Liebe Sabrina,
mit dieser Frage triffst du ins "Schwarze". Wir grübeln auch täglich auf`s Neue.
Auch bei uns herrschen 22 Grad und Junior hat nen Langarmbody und einen dicken Pyjama darüber. Da er keinen "Aufstand" probt zur Zeit, sondern sogar im Verhältnis zu vorangegangenen Nächten weniger kommt, belasse ich es dabei.
Unser Richard schwitzt verhältnismäßig schnell aber das ist scheinbar sehr unterschiedlich, wahrscheinlich muss das jeder neu und anders entscheiden.
Ich für meinen Teil werde dennoch immer Antworten bei euch suchen und wenn es nur zum Vergleich ist. ;-)
LG Heike mit Ceciel fast 9J und Richard 9M :IN LOVE:

Tim schwitzt auch sehr schnell

vielleicht deswegen, das ich denke das dicker Pyjamer und dünner Schlafsack besser sind, wirklich kalt ist es ja noch nicht, zumindest nicht hier bei uns in der Schweiz im Seeland.
LG

Ja, das Problem kenne ich auch !!
Allerdings war das zu den heißen Zeiten noch schwieriger :)
Zur Zeit trägt Béla einen Langarmbody und darüber einen etwas dickeren Schlafsack von Ikea ..
Ich gucke auch immer ob sein Nacken warm ist - was er auch meistens ist ..
Allerdings hat er IMMER kalte Hände und Füße :(
Hat er bestimmt von Mama :)
LG bianca

Das mit den kalten Händen und Füßen...

... Kommt daher, dass der Körper "Energie spart" und nur den inneren Kreis / den Rumpf wärmt und die Extremitäten schlechter wärmen kann, da weiter weg... So oder so ähnlich hab ich's mal gelesen..
Kälte Hände bzw Füße sind kein Indiz dafür, dass die Kinder frieren und dicker angezogen werden müssen...
Ich denke dass die kleinen sich schon melden, wenn's ihnen nachts zu kalt ist, so dass es unangenehm wird...
LG
Caro

Hallo,

das frage ich mich auch zurzeit.

Lena hatte jetzt die letzten Nächte einen langen Pyjama an und darüber einen leichteren Schlafsack. Letzte Nacht musste ich ihr den aber ausziehen, weil sie sich im Schlaf viel dreht und sie dann jedes Mal wach wurde, da sie der Schlafsack in ihrer Bewegung gestört hat.

Jetzt habe ich ihr heute einen Langarmpyjama angezogen, darunter einen Langarmbody und dickere Socken über die Pyjamahose. Ich denke, dass sie so auch nicht friert und sie schläft wesentlich ruhiger. Wir haben auch ca. 22 Grad im Haus.

LG Kati mit Lena (10M 23T) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen