Hallo ihr lieben,
sitze gerade auf meinem Sofa, schaue auf meinen Kugelbauch und wisst ihr was ich denke: wir haben es echt gut. Klar, die Schwangerschaft war für viele von uns kein Zuckerschlecken und ist gerade jetzt am Ende auch oft nervig. ABER: wir sind schwanger, am Ende der Schwangerschaft und dürfen das große Glück erleben, unsere Mäuse zu brüten, sie strampeln zu merken den Bauch größer werden sehen. Und wisst ihr was? Das ist ein Riesenglück und ne tolle Sache! ich erwische mich gerade oft, wie ich rumjammere und gerade denk ich aber, das ich gar nicht so richtig ein Recht darauf habe und eigentlich saufroh sein kann, endlich schwanger zu sein und all die Wehwehchen haben zu dürfen. Ich weiß noch, wie ich sehnsüchtig in den Schwangerenforen gelesen habe, als ichs nicht war und deshalb viele viele Tränen vergossen habe. Und ich weiß, wie sehr mich meine Freundinnen genervt haben, die über ihre Probleme in der SS erzählt haben. Damals war ich immer richtig sauer auf die Jammerein und dachte immer, das die froh sein sollen (auch wenn das natürlich quatsch ist, aber ich tat mir eben leid. :-) )
Mmh, naja, ich wollt Euch glaub ich einfach nur mal mitteilen, dass ich gerade ganz schön glücklich bin und froh bin, das meine schlimmsten Ängste, nicht schwanger werden zu können, nicht wahr geworden sind.
Und noch was: ich finds trotzdem schön, hier ungehemmt jammern zu dürfen und werde es auch weiterhin fleißig machen. Aber vielleicht dann in dem Bewusstsein, dass ich das auf ganz hohem Niveau mache. :-P Sollte jedenfalls jetzt keine Aufforderung sein, dass wir uns mal mehr zusammenreißen müssen! Also nicht falsch verstehen
Wünsche Euch einen wunderbaren Abend
Ina und Minimätzchen bei 38+3